Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 21.12.2016, 18:55 Uhr

Fingernägel

Ihr Lieben,

trotz Babynagelschere, Knipser, Feile und Co werden ihre Nägel immer messerscharf. Ständig Kratzer im Gesicht und das Stillen machts auch nicht schmerzfrei. Sie liebt es meinen Busen und Dekolleté zu massieren. *autsch

Hat eine von euch ein Tip, wie die Fingernägel beim kürzen nicht scharf werden?

Auf diesem Wege wünsche ich allen besinnliche Festtage, leuchtende Baby- & Kinderaugen und nicht ganz soviel Stress.

Frostige Grüße aus der Ferne,

Anni

 
6 Antworten:

Re: Fingernägel

Antwort von Minnie_Mouse am 21.12.2016, 19:00 Uhr

Ich wäre ebenfalls für gute Tipps dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Friederike1 am 21.12.2016, 20:02 Uhr

was für eine Feile hast du denn? Ich nutze eine Glasfeile und schneide die Nägel wirklich sehr kurz und v.a. fast alle 2 - 3 Tage. Seitdem haben sich bei uns die Kratzer im Gesicht verringert... Davor sah er einmal so schlimm aus, dass ich echt ein schlechtes Gewissen hatte mit ihm unter Leute zu gehen... Was sollten die denn von mir als Mama denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von blue-pearl88 am 21.12.2016, 20:21 Uhr

Bei uns ist es genauso.
Ich stille zwar nicht, hab aber auch dauernd irgendwo Kratzer und er auch. Im Moment lässt er sich die Nägel echt kaum schneiden. Hab ihn schon mal geschnitten er hat sogar geblutet und wie am Spieß geschrien.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Asia. am 21.12.2016, 20:46 Uhr

Ich bin auch so oft am schneiden. Alle 2-3 Tage und ganz ganz kurz. Länger geht nicht. Sie kratzt sich so schnell dann in ihr (oder auch meinen) Gesicht und hinterlässt Spuren als ob das unsere 2 stubentiger waren.

Eine andere Lösung ist mir bis jetzt auch nicht bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Karla am 21.12.2016, 20:58 Uhr

Ich habe leider auch keinen Tipp auf Lager.
Auch mein zweites Kind hat wieder böse Kratzer im Gesicht... Ich schneide mit einer normalen Nagelschere. Gefeilt wird hier nichts... denn wenn hier mal Zeit für große Maniküre wäre, wären definitiv erst MEINE Nägel an der Reihe!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Annimais am 21.12.2016, 22:58 Uhr

Puuhhh...beruhigt mich etwas, dass nicht nur ich solch einen "Stubentiger" hab.
Hab heut Abend versucht zu feilen, dass Ergebnis überzeugt mich aber nicht.

Ich danke euch dennoch für die zahlreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingernägel ... gehört hier zwar nicht her

Aber ich wollte mal mitteilen das ich mir etwas gegönnt habe, dabei meine ich nicht den Wert sondern 2 Stunden Freizeit. Amelie war beim Opa, der Opa hat mit ihr Mittagsschlaf gemacht und das hat gut geklappt, er hat so ein Star Shower Teil was so tausende Sterne an Decke und ...

von Minnie_Mouse 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Fingernägel schneiden

Vielleicht etwas doof gefragt, aber habt ihr schon die Fingernägel geschnitten bei euren kleinen? In der entlass-Broschüre vom Klinikum steht drin ab ca 6 Wochen... Alida ist Jetz 7,5. hab mich aber noch Net ran getraut. Jetz hab ich aber gesehen dass sie sich an der Lippe ...

von danisahnee 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Fingernägel schneiden

Sagt mal, wie oft müsst ihr euren Kleinen die Nägel schneiden? Ich kann Carlo seine beim wachsen zu gucken Jede Woche 2 mal muss ich bestimmt schneiden, sonst kratzt er sich...denke nun schon das sie vielleicht deswegen auch so schnell ...

von mamanoel 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.