Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou am 21.12.2016, 10:24 Uhr

Heilt meine Kaiserschnittnarbe richtig?

Hallo Ihr
Ich hatte am 11.07. einen Kaiserschnitt.
Das war mein erster, meine beiden Großen hatte ich auf natürlichem Weg bekommen.
Ich hab ziemlich lange gebraucht bis ich dannach wieder fit war, und ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Hosenbund usw.
Jetzt nach Fünf Monaten kann ich eigendlich wieder alles machen und auch meine alten Hosen wieder tragen.
Allerdings sieht man die Narbe noch richtig arg. Sie ist so ca. 3-4 mm breit und dunkelrot. Ausserdem ist sie noch sehr empfindlich von der Haut her die ist auch noch sehr dünn und amn einer Stelle is immer noch wie eine kleine Kruste drauf.
Ist das normal so?
Ich hab keinen Vergleich und kenne hier auch kaum Mamas mit Kaiserschnitt, und bei Frauen die man nicht so sehr gut kennt sagt man ja auch ned "zeig mir mal seine Narbe!"
LG Tamara

 
6 Antworten:

Re: Heilt meine Kaiserschnittnarbe richtig?

Antwort von Sanila0707 am 21.12.2016, 10:43 Uhr

Das mit der dunklen Narbe hatte ich auch, am besten hat mir ein öl geholfen, was mein schwiegervater für seine Sport Verletzungen nimmt.
Ist danach deutluch heller geworden.
Mittlerweile nur noch blass rosa.
Ich hab es mal abfotografiert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilt meine Kaiserschnittnarbe richtig?

Antwort von Gustavinchen am 21.12.2016, 10:53 Uhr

Meine Narbe sieht man auch noch deutlich, das ist sicherlich normal. Ich creme sie - wenn ich daran denke - mit Ringelblumensalbe ein. Verkrustungen habe ich aber schon lange nicht mehr, das kommt mir etwas komisch vor. Keine Ahnung, ob das normal ist. Wenn ich das noch hätte, würde ich mich jedenfalls nochmal an meine Hebamme wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilt meine Kaiserschnittnarbe richtig?

Antwort von Babytraum2016, xx. SSW am 21.12.2016, 10:58 Uhr

Hallo,
Ich hatte mein KS am 12.07. es war auch mein erster.
Meine Haut ist nach wie vor auch noch empfindlich, aber es wird besser! Mich hat der Hosenbund auch noch extrem gestört am Anfang, habe deshalb noch lang die Schwangerschaftshosen getragen.
Das mit der Empfindlichkeit kann sein das es bleibt.
An manchen Stellen ist die Narbe auch noch dunkler... eine Kruste hab ich nicht mehr.
Ich denke es verheilt schon richtig, bei manchen langsamer als bei anderen. Aber wenn du dir nicht sicher bist frag noch mal deinen FA!
Am Anfang hab ich das immer mit meinem Schwangerschaftsöl massiert. War eine tipp von meiner Hebamme. Bisschen Öl auf die Hand und dann immer von links nach rechts rüber massieren. Jetzt hab ich mir eine Narbensalbe gekauft und Creme die Narbe nach denn duschen etwas ein... drücke dir die Daumen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilt meine Kaiserschnittnarbe richtig?

Antwort von russiaolga30 am 21.12.2016, 14:33 Uhr

Ich hatte keinen Kaiserschnitt , aber wenn du Bedenken hast frag kurz deinen Gyn. Um die Narbe etwas "abzuflachen" und etwas heller zubekommen würde ich eine Narbenmassage mit Öl empfehlen. Weleda Calendulaöl ist toll zur Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilt meine Kaiserschnittnarbe richtig?

Antwort von russiaolga30 am 21.12.2016, 15:17 Uhr

Sandornöl ist auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilt meine Kaiserschnittnarbe richtig?

Antwort von lilke am 21.12.2016, 18:22 Uhr

Ist bei mir auch wieder so. Letztes Mal ist es so verheilt. Meine Hebamme empfiehlt eine Narbencreme von Weleda. BiOil hab ich auch von gehört, nehm ich persönlich nicht, weil das bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten soll.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Pflege Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine Frage an die, die vielleicht in vorangegangenen Schwangerschaften schon einen Kaiserschnitt hatten. Meiner ist jetzt 7 Wochen her und ich habe von meiner Hebamme das Go bekommen die Narbe jetzt ein bisschen zu pflegen damit sie heller wird ...

von Biermaria 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Ich habe heute festgestellt, dass ich so einen Knubbel (ca 0.5cm Durchmesser) unter der Kaiserschnittnarbe habe. Ich glaube der war vorher nicht da. Aber bin mir nicht ganz sicher. Am naheliegensten wäre wohl, dass es eine Verwachsung ist. Dann wäre es aber schon länger da ...

von Rabat, 36. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Alte Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr lieben! Ich habe seit gestern ein sehr starkes Ziehen im unterleib und dachte zuerst ich würde eine Blasenentzündung bekommen (ist nicht der Fall), dann dachte ich an senkwehen…. Jedoch ist der Schmerz seid gestern Abend durchgängig, mal stärker mal schwächer, aber ...

von S.angelique91, 32. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

4. Jahre alte Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen! ich hatte am 29.2.16 einen geplanten Kaiserschnitt und jetzt bin ich in der 18. ssw und seit ungefähr einer Woche ist die Haut um die Narbe herum plötzlich sehr trocken und juckt extrem. Die Narbe selbst juckt auch sehr arg. Hat jemand dasselbe Problem? Und ...

von makse, 18. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

CB zeigt 3+ / Kaiserschnittnarbe

Hey ihr Lieben, Ich hab heut den letzten Test gemacht und endlich stand 3+ darauf, jetzt bin ich offiziell durch mit dem Testen. Ich war zwischenzeitlich bereits Blut und Pipi abgeben bei meinem neuen FA und am 20.11. habe ich meinen ...

von MirMuc1986, 7. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.