Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 01.07.2021, 13:57 Uhr

Was macht ihr mit euren Kindern?

Ich muss jetzt mal zugeben, dass ich immer beeindruckt bin, wenn jemand mit Baby/kleinem Kind kocht, Haushalt macht und dann auch noch Zeit findet mehrmals am Tag rauszugehen
Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder meine Tochter einfach so „anstrengend“ ist (das war sie definitiv bis vor Kurzem), aber ich bin immer froh, wenn das Kind angezogen ist, die Wohnung halbwegs ordentlich aussieht und ich geduscht bin…

Aber zu deiner Frage: Mehr mache ich auch nicht. Ich glaube auch, dass es wichtig ist in dem Alter, sie öfter allein spielen zu lassen, solange sie damit zufrieden sind. Und man braucht auch nicht so viel Spielzeug oder Bücher, ein paar wenige interessante Dinge die man immer mal wieder wechselt reichen schon. Ich zweifle auch manchmal, ob sie nicht noch was Neues braucht, aber dann gebe ich ihr z.B. irgendwas aus der Küche und sie ist erstmal beschäftigt :) Und dann ist natürlich Schubladen ausräumen etc. ganz toll. Wenn ich Zeit und Muße habe, lasse ich sie auch gerne mit ihrem Essen matschen. Wir gehen auch mindestens einmal am Tag raus, in letzter Zeit wird dann gerne auf dem Spielplatz geschaukelt und im Sand gewühlt.
Leider habe ich nicht so viele Kontakte, dass ich mich regelmäßig mit anderen treffen kann. Aber etwa 1-2x die Woche sieht sie eine ihrer Omas sowie Cousin, Cousine und Tante und dort spielen wir manchmal im Garten.
Aber ich denke, wenn den Kleinen langweilig wird, bringen sie das schon deutlich zum Ausdruck

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.