Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulipane, 32. SSW am 14.04.2017, 14:51 Uhr

Was macht ihr bei Migräne?

Hatte gestern Abend eine echte Migräne Attacke. Nachts wollte ich dann doch etwas Paracetamol nehmen, hab aber alles erbrochen.

Nun hab ich heute morgen Google befragt und Paracetamol sollte man gar nicht nehmen. Ibu nur bis 2. Trimester.
Was kann man gegen Kopfschmerzen nehmen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr bei Migräne?

Antwort von tanzmit am 14.04.2017, 15:12 Uhr

Statt Google hilft embryotox.de schnell weiter. Paracetamol wäre ok gewesen. Ansonsten Bett, dunkel, ruhig, kalte Augenmaske, Schlaf.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Migräne?

Antwort von Mareike92 am 14.04.2017, 16:54 Uhr

Paracetamol und Codein wäre die erste Empfehlung bei Migränekopfschmerz. Was nimmst du sonst? Man kann auch durch aus Triptane einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Migräne?

Antwort von Mine74, 31. SSW am 14.04.2017, 19:12 Uhr

Paracetamol ist auch nur nicht gut, wenn man es ständig oder sehr häufig nimmt. Mal eins ist kein Problem.
Wenn ich merke, dass die KS anfangen hilft manchmal Schüssler Salze heiße 7, viiiiiiel trinken, hinlegen und mir Kühlmaske schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Migräne?

Antwort von Tulipane, 32. SSW am 14.04.2017, 21:50 Uhr

Danke euch.
War ein Beitrag meiner Uniklinik, die schrieb dass para nicht wirklich gut ist.

Aber selbst das konnte ich nicht bei mir behalten.
Normal nehme ich Dolormon Migräne direkt bei den ersten Anzeichen.
Konnte vor Schmerzen nicht mal im dunklen Schlafzimmer aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Migräne?

Antwort von Mine74 am 14.04.2017, 23:04 Uhr

Hab auch einiges im www gelesen, dass Paracetamol nicht gut sein soll. Naja, aber wenn's gar nicht geht ist es wohl im 3. Trimester besser als IBU. Wirklich nachgewiesen ist es nicht, dass Para schadet. Alles nur Vermutungen.
Ich versuche auch immer ohne Schmerzmittel auszukommen, aber manchmal geht es wirklich nicht. Hab jetzt 6 Mal in der SS was genommen und hoffe es hat der Kleinen nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

(Kopfschmerzlose) Migräne..

Hallo ihr Lieben, heute hat mich die erste Migräne seit der SS erwischt. Zumindest fühlt es sich so an, irgendwie.. Die typischen Anzeichen mit Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, Konzentrationsschwäche - aber keine typischen Kopfschmerzen. Dunkelheit und Ruhe hilft zum Glück ...

von JaAber, 28. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Ständig starke Migräne

Hallo ihr Lieben Ich hatte vor ein paar Tagen über drei Tage starke Migräne. Habe dann an einem Tag morgens und Abends eine Paracetamol genommen. Beide haben nicht wirklich geholfen. Nach den drei Tagen ging es mir als wäre nie was gewesen. Seit heute Mittag habe ich schon ...

von Tammy8, 9. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Nach starker Übelkeit, erbrechen und Migräne alle Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin das erste Mal schwanger und aktuell in der 9 Woche. Bis vorgestern ging es mir echt miserabel. Ich hatte den ganzen Tag Übelkeit und erbrechen. Konnte kaum essen und auch kaum trinken weil der Ekel einfach zu groß war. Dann kam am ...

von Tammy8, 9. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo, seit gestern Mittag habe die schlimmsten Migräne meines Lebens. Ich lag von gestern Mittag bis heute früh im dunklen. Es ist nicht mehr auszuhalten. Ich habe von meiner Ärztin grünes Licht bekommen eine paracetamol zu nehmen. Habe ich auch getan aber sie wirkt nicht. Ich ...

von Babynummer 2, 16. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr lieben Mitkugelnden... Gibt es unter euch Migränepatienten? Ich war jetzt fast 1,5 Jahre Anfallsfrei & seit Freitag hänge ich quasi nurnoch im Bett. Aura, einseitig stechende Schmerzen, Übelkeit. Heute esse ich nur Brot mit Butter, da ich vor allem anderen Angst ...

von Specht21, 38. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Hallo an alle, eigentlich gehts mir insgesamt besser wie vor ein paar Wochen. Allerdings sind meine Kopfschmerzen nach wie vor ein Thema. Heute mal wieder starke Kopfschmerzen bis Migräne. Ich komme leider dann ohne meine Thomapyrin nicht aus und hab immer so ein schlechtes ...

von Lealynn123, 16. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Bei mir geht heute gar nichts. Migräne, Schmerzen, es bleibt nichts drin.Jetzt versuche ich es mit einem Vomex-Zäpfchen, merke nach 1 Stunde keine Besserung. Trau mich nicht an Ibuprofen oder mein Triptan, die haben bei der letzten Attacke auch nicht geholfen und ich hatte nur ...

von Regenbogenmutti, 8. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Heute Migräne und immer noch deprimiert

Guten Morgen ihr Lieben! Ich würde heute am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben! Hab einen Anflug von Migräne und immer noch leichte Schmierblutung. Bin ZT 5 und so langsam sollte die Laune doch eigentlich wieder steigen aber ich bin immer noch ziemlich mieser Stimmung, ...

von Rosarot38 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migränetablette (sumatriptan) genommen und schlechtes Gewissen

Hallo zusammen, ich hab vor der SS jeden Monat 1-2 mal Migräne. Seit der SS wurde ich bisher verschont, nur heute Nacht hat ich eine schlimme Migräneattacke. Erst habe ich versucht, es auszuhalten da Medikamente dem Krümel bestimmt nicht gut tun. Aber irgendwann ging es ...

von LilaLavendel, 9. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Huhu, war heute wegen Migräne beim FA und er meinte, man müsste erstmal abklären ob es schwangerschaftsbedingt oder allgemein körperlich bedingt ist und hat mich zum Augenarzt und Neurologen geschickt. Jetzt meine Frage: Was macht der Neurologe? Und sin diese Messungen ...

von Missy88, 11. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.