Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 16. SSW am 21.12.2021, 14:39 Uhr

Migräne

Hallo, seit gestern Mittag habe die schlimmsten Migräne meines Lebens. Ich lag von gestern Mittag bis heute früh im dunklen. Es ist nicht mehr auszuhalten. Ich habe von meiner Ärztin grünes Licht bekommen eine paracetamol zu nehmen. Habe ich auch getan aber sie wirkt nicht. Ich habe es mit Massage viel trinken usw versucht. Mein Kopf ist nur an Hämmern. Ich möchte wirklich nicht noch eine Tablette nehmen aber die Kopfschmerzen sind nicht auszuhalten mehr . Leidet hier noch jemand unter Migräne und hat eventuell Tipps die helfen könnten ?

 
11 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Meeko am 21.12.2021, 14:57 Uhr

Minzöl auf die Stirn, sowie Kühlpacks/nasse Waschlappen.
Suche dir mal Videos zu Muskelrelaxation nach Jacobsen, autogenes Training, Migräne-Yoga oder das Video von Liebscher & Bracht. Verschiedene Übungen helfen mir oft, dass der Schmerz aushaltbarer ist oder es leicht mildert.
Viel trinken und auch essen ist wichtig.
Ich hab noch ein Akupressurband für den Kopf zuhause, das hilft mir manchmal.
Mein Mann massiert mir bei akuten Schmerzen oftmals die Schläfen oder stellen, die gut tun und zur Entspannung beitragen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Babynummer 2, 16. SSW am 21.12.2021, 15:11 Uhr

Vielen vielen Dank ich werde es aufjedenfall sofort versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von nita83, 10. SSW am 21.12.2021, 15:57 Uhr

Dann nimm entweder noch ne ibu oder ne Paracetamol. Es gibt nämlich keinen Pokal fürs aushalten du hast ja bereits viel versucht. Ich habe jetzt nicht unbedingt migräne aber seit Beginn der Schwangerschaft auch ständig lante bis starke Kopfschmerzen je nach Schmerzgrenze nehm ich dann ne Tablette.lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier: seit jahren

Antwort von wailord am 21.12.2021, 16:37 Uhr

Ohne triptane geht hier nichts. Mit meinem Arzt besprochen. Beim kleinsten Anflug eine halbe. Ohne warten. Sonst artet es völlig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumal man zwischen echter Migräne und Kopfschmerzen

Antwort von wailord am 21.12.2021, 16:39 Uhr

Unterscheiden muss. Bei Kopfschmerzen hilft paracetamol. Die Migräne lacht das aus. :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumal man zwischen echter Migräne und Kopfschmerzen

Antwort von Babynummer 2, 16. SSW am 21.12.2021, 17:17 Uhr

Ja sonst habe ich immer direkt was für die Migräne genommen aber ich wollte wirklich Tabletten vermeiden, habe mir schon gedacht das Para nicht hilft, dachte es dämpft wenigstens etwas aber nichtmal das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Tringa am 21.12.2021, 17:56 Uhr

Habe ich seit Beginn der Schwangerschaft auch immer wieder, obwohl ich sonst keine Migräne habe. Musst du Progesteron nehmen? Ich habe langsam das Gefühl, dass das damit zusammenhängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Babynummer 2, 16. SSW am 21.12.2021, 18:51 Uhr

Hey nein muss ich nicht. Ich habe auch schon vor der SS an Migräne gelitten, da haben nur starke Migräne Tabletten geholfen die ich ja nicht nehmen darf jetzt. Es wirklich die Hölle und in den 16 ssw schon 4 mal vorgekommen. Hoffe es geht nicht bis zum Ende so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Nexes27 am 21.12.2021, 19:07 Uhr

Versuch mal eine halbe Ibuprofen , eine halbe paracetamol mit Kaffee einzunehmen.
War mal ein Tipp einer Apothekerin den ich bekam.
Hilft bei mir ganz gut, allerdings nur wenn ich es recht zu Beginn der Migräne nehmen.
Bin ich mittendrin, hilft fast nichts mehr.
Muss mich dann aber auch immer übergeben, da bleiben die Tabletten leider nicht drinnen

Ansonsten zum vorbeugen vielleicht regelmäßig Magnesium einnehmen. Soll auch helfen , mache ich seit Beginn der Schwangerschaft und hatte erst einen Migräneanfall. Kann jetzt auch nur Zufall sein aber vielleicht hilft es dir ja auch.
Weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Meeko am 22.12.2021, 0:07 Uhr

Magnesium hilft normalerweise erst, wenn man es schon länger nimmt, schadet aber nicht damit anzufangen.
Mein Neurologe hatte mir damals Migravent verschrieben, das ist u.a. Magnesium und andere Stoffe, die bei Migräne fehlen könnten. Hat mir zumindest die Anzahl der Migränefälle reduziert. So oder so, besprich das wenn möglich mit deiner FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Babynummer 2, 16. SSW am 22.12.2021, 10:31 Uhr

Ich wollte mich nochmal bedanken, habe 3 Tage mit meiner Migräne gekämpft und sie ist weg durch eine halbe paracetamol, Magnesium , Massage und nackenübungen und warm baden
Ich fühle mich so gut gerade vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

(Kopfschmerzlose) Migräne..

Hallo ihr Lieben, heute hat mich die erste Migräne seit der SS erwischt. Zumindest fühlt es sich so an, irgendwie.. Die typischen Anzeichen mit Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, Konzentrationsschwäche - aber keine typischen Kopfschmerzen. Dunkelheit und Ruhe hilft zum Glück ...

von JaAber, 28. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Ständig starke Migräne

Hallo ihr Lieben Ich hatte vor ein paar Tagen über drei Tage starke Migräne. Habe dann an einem Tag morgens und Abends eine Paracetamol genommen. Beide haben nicht wirklich geholfen. Nach den drei Tagen ging es mir als wäre nie was gewesen. Seit heute Mittag habe ich schon ...

von Tammy8, 9. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Nach starker Übelkeit, erbrechen und Migräne alle Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin das erste Mal schwanger und aktuell in der 9 Woche. Bis vorgestern ging es mir echt miserabel. Ich hatte den ganzen Tag Übelkeit und erbrechen. Konnte kaum essen und auch kaum trinken weil der Ekel einfach zu groß war. Dann kam am ...

von Tammy8, 9. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Bei mir geht heute gar nichts. Migräne, Schmerzen, es bleibt nichts drin.Jetzt versuche ich es mit einem Vomex-Zäpfchen, merke nach 1 Stunde keine Besserung. Trau mich nicht an Ibuprofen oder mein Triptan, die haben bei der letzten Attacke auch nicht geholfen und ich hatte nur ...

von Regenbogenmutti, 8. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Heute Migräne und immer noch deprimiert

Guten Morgen ihr Lieben! Ich würde heute am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben! Hab einen Anflug von Migräne und immer noch leichte Schmierblutung. Bin ZT 5 und so langsam sollte die Laune doch eigentlich wieder steigen aber ich bin immer noch ziemlich mieser Stimmung, ...

von Rosarot38 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.