Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017, 31. SSW am 08.04.2017, 19:45 Uhr

Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Hi,

ich habe bis jetzt 3,5 Kilo zugenommen. War zwischendurch auch schon mal bei 7 Kilo. Aber durch die Schwangerschaftsdiabetes und Wassereinlagerungen die ich durch die Kompressionsstrümpfe wieder los bin sind es jetzt nur 3,5.

Bei meiner grossen waren es 13 Kilo. Na mal abwarten. Das meiste kam bei ihr zum Schluss.

Ansonsten bin ich total fertig. Kleinkind, Arbeit, Haushalt und schwanger sein sind mit gerade zu viel. Ich kriege weniger Luft, hab starke schmerzen im unteren Rücken so das ich seit ein paar Tagen kaum laufen kann. Muss nachts alle 3 Stunden auf Toilette, muss mit dem Essen so extrem aufpassen, blöde Kompressionsstrümpfe tragen und bin ständig gereitzt.

Zum Glück bin ich nicht jeden Tag so schlecht gelaunt wie heute. Tut mir leid das Gejammer. Musste mal raus.

Lg Melanie

 
11 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von WhiteRose269, 32. SSW am 08.04.2017, 20:01 Uhr

Nur so wenig. Bei mir sind es bis jetzt etwas über 10 Kilo. Wasser hab ich auch, in den Händen und Beinen, das versuch ich jetzt mit brennesseltee rauszubekommen. Vielleicht wirds dann auch etwas weniger auf der Waage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von Mine74, 30. SSW am 08.04.2017, 20:32 Uhr

Bis jetzt 8kg. Was ich schon viel finde. Beim letzten Kind hatte ich zum Schluss 9kg mehr auf der Waage. Das meiste kam am Ende dazu. Also wird es dieses Mal wohl mehr werden.
Soweit geht's ganz gut. Sehr kurzatmig nach dem Essen, heute voll gereizt. Was wohl daran liegt, dass mein Bauch ständig hart wird. Mein Mann aber irgendwie nicht rafft mir mal was abzunehmen bzw mehr auf unseren Jüngsten zu achten.
WE ist immer sehr anstrengend, da dann alle zu Hause sind und der Berg Wäscheberg gemacht werden muss, einkaufen Mittag für 6 Personen und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von Happy87, 31. SSW am 08.04.2017, 20:52 Uhr

Ich habe jetzt 10kg zugenommen. Hoffe nicht, dass jetzt noch Unmengen dazu kommen.
Die Wehen sind seit gut zwei Stunden leider wieder mehr geworden und deutlich zu spüren aber nicht schmerzhaft. Hoffe,dass sich das wieder legt. So langsam macht man sich ja dann doch Gedanken... Es ist eindeutig noch zu früh für unsere Maus!!!
Alle anderen Wehwehchen die man mal hat und dann wieder nicht, treten gerade echt in den Hintergrund und ich würde alles dafür geben, wenn ich mich wieder damit “rumschlagen“ könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von Jaybe, 30. SSW am 08.04.2017, 21:27 Uhr

Ich habe 7 kg zugenommen. Bei Kind 1 war das bereits der Endstand. Bin gespannt, wieviel dieses Mal noch dazu kommt.

Die Nächte finde ich nicht mehr erholsam. Ich wache öfter auf, kann nicht mehr einschlafen und finde alles unbequem.

Für Haushalt und Garten brauche ich deutlich länger. Körperlich geht's mir besser als letzte Woche, da war echt der Wurm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von Majestic am 08.04.2017, 21:51 Uhr

1. Schwangerschaft mit 50kg gestartet, geendet mit 80kg
Diesmal mit 55kg Startgewicht und jetzt schon bei 75kg, denke es werden diesmal 85kg, macht aber nichts, geht schnell wieder runter
Darf mich kaum bewegen und jaaaaa ich habe extreme Flashs, mal auf Eis, dann auf Erdbeeren usw. Sport fehlt mir sehr aber da ich es schon vom Großen so ähnlich kenne mach ich mich nicht verrückt

Beschwerden hab ich fast keine, mal hier ein bisschen Rücken, Sodbrennen und dank der Medis Kurzatmigkeit, was aber zu verkraften ist.
Zeit vergeht immer noch im Sauseschritt und schon bald sind wir zu viert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von mikawa17 am 08.04.2017, 21:53 Uhr

Ich habe bis jetzt 14 kg zugenommen , hoffe das es nicht über 20 kg wird wie bei der letzten Schwangerschaft, ja ich kann dich ja sehr gut verstehen frag doch mal deinen Mann oder Familienmitglieder ob sie dir bisschen zur Hand gehen können , zumindest mal beim Kind und im Haushalt , mir geht es im Moment auch nicht viel besser aber dazu kommt das ich meine Arbeit als Teilzeitkraft vorzeitig beendet habe , und somit zumindest nicht noch dazu arbeiten muss, also kann ich mich auf meinen Sohn und den Haushalt vorzeitig konzentrieren bis nästen Monat dann der Umzug anststeht , naja sehen wir es mal positiv es sind nicht mehr viele Wochen und immerhin haben wir schon über die Hälfte gemeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von 0815baby am 08.04.2017, 22:06 Uhr

Ich bin bei etwa +10kg aktuell. Bei meinem großen waren es am Ende +18kg. Ich gehe davon aus, dass es diesmal ähnlich enden wird. Da mache ich mir aber keinen Kopf drum, die Kilos sind nach und nach wieder verschwunden.

Ansonsten habe ich seit einer Woche immer wieder wehen. Ich habe nächste Woche den nächsten FA Termin und ich hoffe ganz stark, dass sich mein Gebärmutterhals noch nicht verkürzt hat :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von Diviana am 08.04.2017, 22:55 Uhr

Ich hab bei jedem Kind bisher ziemlich genau 10kg zugenommen und nun bin ich in der 33. Woche und hab 7kg mehr, also denke ich, das ich da auch wieder an die 10kg dran komme.
Das gute ist, das die geringe gfewichtszunahme meist schnell wieder nach den Geburten weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von Elchi85, 32. SSW am 09.04.2017, 11:32 Uhr

Hab jetzt knapp 4 kg drauf. Wird im Moment durch die Ernährungsumstellung durch die Schwangerschaftsdiabetes auch schon länger nicht mehr, obwohl meine Werte so stabil sind, dass ich auch mal zu einem Stück schoki oder anderen Kohlenhydraten greifen kann. Und das ist auch schon, was mich am meisten nervt. Ich möchte mal eine Pizza, unterwegs ohne an Uhrzeit und Werte zu denken, ein laugenbrötchen essen und und und. Das nervt mich wirklich absolut. *heul*
Das einzige positive ist, dass ich bei meiner Tochter fast 17 kg mehr am Ende hatte und das jetzt eher unwahrscheinlich ist, dass ich das noch in den letzten 8-9 Wochen hinbekomme. Irgendwo muss an dem dauergepiekse ja auch was positives sein.
Ansonsten fangen jetzt die körperlichen Beschwerden an, mit Schmerzen in der Hüfte beim schlafen, ruckenschmerzen, watschelgang im Schneckentempo... Da die Schwangerschaft aber wesentlich einfacher ist als mit meiner Tochter werde ich mich lieber nicht so doll beschweren, nicht, dass das dicke Ende noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von frenzy87, 30. SSW am 10.04.2017, 16:55 Uhr

Nach wie vor 6,5kg - seit nun 5 Wochen.
Bin aber im Urlaub und bekomme da das regelmäßige und bewusste Essen nur zu 75% hin. Muss ja wie andere hier dank SSD auf einiges verzichten. Ich vermute, am Ende sind es vielleicht 10kg. Wenn es dabei bleibt und die nach der Geburt bzw. Kurz danach weg sind, bin ich auch leichter als vorher. Da ich mit absolutem Normalgewicht gestartet bin, gab es zwar nicht viel zuzusetzen, aber der Kleine scheint sich zu nehmen, was er braucht.Schauen wir mal, was noch so passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen und wie gehts euch so?

Antwort von Tulipane, 31. SSW am 11.04.2017, 10:19 Uhr

Hab jetzt 6.5kg zugenomnen und würde mich freuen wenn es bei unter 10kg bleibt. Ich nehme sie nämlich nicht einfach wieder ab. Das ist harte Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Hallo :) Meine kleine kam mit 3360 Gramm zur Welt, wurde entlassen mit 3300 Gramm und wiegt jetzt mit 5 Wochen 5000 Gramm Einfach 1800 Gramm zugenommen. In die Länge ist sie nur 1 cm gewachsen. Ich stille voll. Ich ...

von flora95 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Hi Mädels! Ich weiß, dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft immer individuell ist .... und man abhängig vom jeweiligen Ausgangsgewicht eine empfohlene Gewichtszunahme anstreben sollte. Dennoch würde mich interessieren, wieviel ihr so bis dato zugenommen habt ...

von Nalina11, 29. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr bereits zugenommen?

Hallo zusammen, leider habe ich bisher noch gar nicht zugenommen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich 3,5 Kilo abgenommen. Langsam kann ich aber wieder ganz normal essen und verliere immer noch Gewicht. Wie ist es bei euch? Kennt ihr das aus einer eurer ...

von ChristinaS25, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Endlich Juni.... Und die Kleine hat gut zugenommen

Hallo ihr Lieben, Heute beginnt schon "unser" Monat. Wahnsinn wie schnell es doch jetzt ging. Ich komme gerade aus der Klinik. Von zwei Wochen, bei 34+0, hat mein Gyn meine Kleine auf nur 1900g geschätzt. Da ihre Werte in der Perzentillenkurve leicht abfielen und nur noch ...

von Romy1990, 37. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Hallo Mädels, am Montag hatte ich den Glucosetest, der war wirklich grenzwertig..dazu noch ein CTG (ohne Herztöne) und zur Krönung habe ich ein 3D Bild von unserem wunder bekommen. Ich bin so so verliebt!! Gewicht wurde schon auf fast 1,2kg geschätzt..bei genau 27+0 (Montag). ...

von Jemalu1111, 28. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Heute morgen hab ich nen Schock bekommen, als ich mich auf die Waage gestellt hab..Ich hab seit dem letzten Gyn Termin fast 4 Kilo zugenommen. Das war vor 3 Wochen. Bin jetzt im Gesamten bei 8,5 Kilo. Die Schwangerschaft dauert aber noch knapp 3 Monate... Hab echt Sorge, viel zu ...

von Liebchen82, 28. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Wie viel Kilo habt ihr schon zu genommen? Also bei mir sind es 10 Kilo was mir auch echt Angst macht um ehrlich zu sein habe immer hin noch 5 Monate vor mir ist auch meine erste Schwangerschaft

von Sibel.cc, 21. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Erste op/ zu wenig zugenommen

Wir hatten letzte Woche die U3. Mir ist vorher schon aufgefallen dass über ihren Bauchnabel es blau schimmert . beim Kinderarzt habe ich nachgefragt und der sagte es ist ein Nabelbruch . Der Nabel ist in drinnen noch nicht zusammen gewachsen . er hat mich zu einem ...

von Missi 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Bis jetzt nicht zugenommen?

Hey Mädels! Ich bin jetzt in der 33. SSw und bin mit 84 Kilo, also gut übergewichtig in die ss gestartet. Die ersten 5 Monate hab ich tatsächlich nur abgenommen(7 kilo insgesamt), da ich regelmäßig den Keramikgott angebetet hab.. I.wann wars tatsächlich so, dass mir mein ...

von Maddy, 33. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Mädels, ich hatte am Freitag meinen großen Ultraschall - dem Baby geht es super! Trotzdem bin ich mit etwas gedämpfter Stimmung rausgegangen: Meine Ärztin war mit meinem Gewicht nicht zufrieden und meinte, ich müsste mehr zunehmen...jetzt soll ich Saftschorlen statt ...

von Anne_ck, 19. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.