Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017, 31. SSW am 08.04.2017, 18:05 Uhr

Umfrage: Schwangerschaftstest-wie war es bei euch?

Hi,

hab heute erfahren das meine Nichte in der 21. ssw ist und es erst seit montag weis das sie schwanger ist.
Alle Tests haben wohl negativ angezeigt und sie hätte ganz normal und stark ihre Tage gehabt.
Finde das schon etwas merkwürdig. Es ist ihre 3. Schwangerschaft. Jedesmal hat sie lange ein Geheimnis daraus gemacht. Ist doch ok wenn sie erst die Feindiagnostik abwarten wollte. Kann man dann doch auch so sagen und muss sich nix ausdenken.

Wollte deshalb mal hier rumfragen. Wer hat das wirklich selbst erlebt. Also nicht das es irgendeiner Freundin passiert ist. Sondern selbst den negativen Test über Monate in der Hand gehalten.

Bei mir war positiv immer positiv und negativ spätestens eine Woche später positiv oder eben meine Tage bekommen und eindeutig negativ.

Lg Melanie

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Schwangerschaftstest-wie war es bei euch?

Antwort von Mine74 am 08.04.2017, 20:26 Uhr

Sollte sie die Pille genommen haben, kann das schon sein.
Da kenne ich einige Beispiele, dass die Schwangerschaft erst bekannt wurde, als die Kindsbewegungen angefangen haben.
Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Auch wenn ab und an leichte Blutungen aufgetreten wären, sind sie lange nicht so stark, wie die Mens.

Ich habe immer positiv getestet, wenn ich auch schwanger war. Negativ nur, wenn ich zu früh oder vor NMT nicht mit Morgenurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangerschaftstest-wie war es bei euch?

Antwort von Jaybe, 30. SSW am 08.04.2017, 21:17 Uhr

Ich bin da immer skeptisch, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann, dass man gewisse körperliche Veränderungen nicht wahrnimmt.

Aber warum hat deine Nichte immer wieder Tests gemacht, obwohl sie ihre Tage normal hatte?

Ich selbst habe in allen drei Schwangerschaften immer einige Tage nach Ausbleiben der Periode getestet und zu diesem Zeitpunkt sind die Tests auch alle eindeutig positiv ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangerschaftstest-wie war es bei euch?

Antwort von MamiJuni2013und2017, 31. SSW am 08.04.2017, 22:12 Uhr

Hi,

wir haben beide vor 4 Jahren unser 1. Kind bekommen, witzigerweise sie 2,5 Monate nach mir. Dieses mal wirds wieder so sein.

Sie haben die ganze Zeit versucht ein 2. zu bekommen, deshalb keine Pille und die Schwangerschaftstests.

Kann ehrlich gesagt auch kaum glauben das man die Symptome nicht bemerkt. Besonders wenn der Wunsch so stark ist.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangerschaftstest-wie war es bei euch?

Antwort von Diviana am 08.04.2017, 22:54 Uhr

Bei mir war positiv auch immer positiv und negativ halt eben nicht schwanger. Bei den ersten 3 Kindern hab ich es auch jedem direkt erzählt, aber nach der ELSS hab ich jetzt beim 4. auch erst in der 20. ssw die Bombe "platzen" lassen. Vielleicht steckt da einfach mehr dahinter, als man sieht (vorherige Fehlgeburten z.b.) oder sie sagt die Wahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangerschaftstest-wie war es bei euch?

Antwort von Joschi, 30. SSW am 09.04.2017, 0:23 Uhr

Ich habe während meiner Nachtdienst letztes Jahr getestet, aber auch nur weil mein Freund zu mir sagte:
"Du bist so komisch. Leicht gereizt"

Ich hab mir darauf erst mal nichts gedacht und erst im Nachtdienst bin ich mal auf die Idee gekommen in meiner App zugucken und siehe da: ich war 1 Tag drüber.
Ich dachte mir, dass es noch okay ist kann ja mal passieren. Habe trotzdem (1) Test gemacht und siehe da: negativ.
Ich hab ihn in meine Tasche gepackt und wollte den Zuhause wegschmeißen und siehe da plötzlich positiv. War ich vielleicht verwirrt. ^^"""

Im 2.ten Nachtdienst noch mal ein (2) Test gemacht und die siehe da: Positiv, aber erst nach ca. 40 Minuten. Da war ich ja noch verwirrter.

Ich mir also eine Test für Zuhause eingepackt und wollte den machen wenn ich etwas länger schlafe. Um 8 Uhr Feierabend, um 9 Uhr Zuhause und ab ins Bett. Um 18:30 wieder aufgestanden und den (3.Test) gemacht und siehe da: positiv nach 10 Minuten.
Bin erst mal zum 3 (und letzten) Nachtdienst gegangen und habe mir auf den Weg zu Arbeit bei DM den Clear Blue digital Wochenbestimmung geholt für den nächsten morgen. Hab den billig Dingern von Arbeit nicht so geglaubt.

Morgens ab nach Hause und gleich Zuhause den Test gemacht und tada "Positiv, 2-Wochen"


Und bei der FA noch mal Urin Test und auch da dick fett positiv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangerschaftstest-wie war es bei euch?

Antwort von tanzmit am 09.04.2017, 8:12 Uhr

Beim ersten und zweiten Kind wussten wir damals dank Kinderwunschbehandlung sehr genau, wie weit wir waren. Der Bluttest war auch schön positiv. Trotzdem schlugen auch die teuren digitalen Urintests frühestens zwei Wochen nach Fälligkeit an. Die Tests schlagen wohl auch nur bis zu einer bestimmten Woche an, danach sinkt das HCG wieder. Ich weiß nur nicht, welche Woche das war. Und wer seine Tage bekommt, testet ja auch nicht weiter.
Und da ich PCO habe, hätte ich meine Tage eh höchstens sporadisch bekommen, ein Ausfall wäre mir überhaupt nicht aufgefallen. Die beiden ersten Kinder waren auch tatsächlich bis zu den Kindsbewegungen absolut symptomfrei. Beim zweiten Wehen ab der 17. Woche immer mal, aber die wären als Magenverstimmungen durchgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangerschaftstest-wie war es bei euch?

Antwort von Christin 222, 34. SSW am 09.04.2017, 9:25 Uhr

Moin aus dem Mai Bus

Ich hab meine jetzige schwangerschaft erst so um die 20ste Woche bemerkt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab tatsächlich bis zu den Kindsbewegungen kein einziges Anzeichen gehabt. Ich hab die Pille immer regelmäßig genommen und auch pünktlich meine Tage bekommen.
Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich noch kein Kind wollte und mein Körper vielleicht desshalb das kleine Wunder versteckt hat. Es ist wohl an der Zeit mit Familie anzufangen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangerschaftstest-wie war es bei euch?

Antwort von Caro-90 am 09.04.2017, 17:26 Uhr

Das gibt es durchaus.

Meine Cousine hatte das .

Sie ist Taubstumm und wollte nie Kinder haben , weil sie Angst hatte damit nicht umgehen zu können . Als ich damals mit meinem großen im 9 Monat war , da schrieb sie mir auf einmal das sie im 6 Monat ist und es durch eine normale Untersuchung festgestellt wurde .

Sie hatte auch ihre periode bis zum Ende der schwangerschaft regelmäßig. Als der zwerg da war , war sie natürlich glücklich darüber und es klappt auch alles super. Aber ein Schock war es dennoch für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Hallo Wir sind ja alle noch sehr frisch schwanger und uns alle bewusst, dass immer mal was passieren kann. Trotzdem kann man sich doch freuen, wenn jemand einen positiven Schwangerschaftstest hat. Beispiel: Eine Freundin: „Oh nein, dann muss ich heute Abend ja ...

von DaniD, 5. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben Mitleidenden , Ich habe mir diesen Monat die KTX7 SST gekauft, weil ich nicht schon wieder so viel Geld ausgeben wollte. War wohl ein Fehler. Ich bin heute ES+13. Ich habe gestern Früh und heute Früh getestet. Zu sehen ist ...

von Orlina 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Ab welchen ES+ Tag testet ihr mit einem Schwangerschaftstest?

Huhu, Mich würde interessieren ab wann ihr mit dem orakeln aufhört und ab wann man schon eine gute Chance hat was auf einem SST zu sehen. Orakeln sieht bis her ganz viel versprechenden aus und ich fühle mich auch so. Würde gern ein Test machen bin mir nicht sicher ab wann

von Helge2016 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest kaufen

Wo kauft ihr eure Tests und welche nehmt ihr? Da ich ja erst 2x nach dem Abstillen meine Regel hatte, weiß ich meinen Zyklus noch nicht so ganz. Am Freitag hatte ich eine leichte schmierblutung. Dachte ok das war es. Dann aber nix mehr wann ...

von Nubira1984 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest falsch?

Huhu ihr lieben hatte ja am 29.bei nmt +4 negativ getestet Hab heute bei nmt +6 immernoch keine anzeichen meine Tage zu bekommen und es kommt mir alles so komisch vor es zwickt hier und da und ab und zu ist mir flau im magen Diese nacht hab ich geträumt ich wäre schwanger ...

von sab-aus-hig 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest =)

huhu mädels. =) ich sitze hier gerade auf dem sofa und musste irgentwie daran denken wie es war als ich auf dem schwangerschaftstest lesen durfte "schwanger 1-2" und ich es garnicht glauben konnte das es nach 6 monaten üben endlich wieder geklappt haben soll...=) irgentwie bin ...

von Schnullerbacke89, 17. SSW 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

2. Schwangerschaftstest

huhu, ich hab mir vorhin noch nen test geholt. hatte letzten mittwoch positiv getestet mit nachmittagsurin. war so unruhig heute morgen, dass ich eben nochmal getestet habe. logisch, nicht mit morgenurin. 2.streifen war sofort da, nach 10 sekunden. wurde dann nur noch stärker. ...

von emres, 6. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.