Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 06.04.2017, 10:15 Uhr

Geburtsplanung

Habt ihr einen Termin zur Geburtsplanung vereinbart? Was wurde denn da so besprochen? Was war euch wichtig?
Beim letzten mal, bin ich Va Blasensprung schon früher im KH gewesen und hatte kein Gespräch zur Geburtsplanung.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von melissamulis, 31. SSW am 06.04.2017, 10:53 Uhr

Guten Morgen! Ich habe erst am 8.5 einen Termin.
Aber aus meinen letzen Schwangerschaften weiß ich das man dort vorab schon mal alles regeln kann. Also ob man zum Beispiel irgendwelche Vorerkrankungen oder Allergien hat, ob man eine PDA haben möchte oder halt generelle Wünsche die man hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von reetta am 06.04.2017, 11:43 Uhr

hm, ja, hab ein formular bekommen, das ich zur geburt mitbringen soll und zu einem pda-vortrag soll ich gehen. sonst hab ich keine sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Mine74, 30. SSW am 06.04.2017, 11:56 Uhr

Ich soll erst in der 32. Woche wegen Termin anrufen. Der soll dann so in der 34. sein.

Bei meinem letzten Kind hatten wir schon den Termin für den KS gemacht. Belehrung wegen Narkose,Komplikationen usw wurde gemacht. Hab dann auch schon gleich alles wichtige unterschrieben.
Dann wurde noch CTG geschrieben und auch US gemacht. Dabei stellte sich dann raus, dass ich doch spontan entbinden kann, sollte es vor Ende der 38. Woche losgehen.
War dann zwar auch so, aber wegen Geburtsstillstand wurde es doch wieder ein KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Jaybe, 30. SSW am 06.04.2017, 12:35 Uhr

Den Termin werde ich ca. für die 36. SSW vereinbaren. Ich fand das bei Kind 1 gar nicht so schlecht, weil der ganze Papierkram schon vorab erledigt ist und man - wenn es dann wirklich losgeht - entspannt ins Krankenhaus fahren kann und nicht unter Wehen noch Formulare ausfüllen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.