Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 36. SSW am 30.04.2017, 11:31 Uhr

Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Also bei meinem sohn hatten wir von anfang an penaten. Allerdings ist uns aufgefallen das die was verändert gabn mussten.
Ein tag hatte er weiche haut und dann schon nicht mehr...
Wir sind jetzt mit duschpflege und eincremen komplett auf linola umgestiegen. Ist zwar teurer , aber wir finden wir brauche da nicht mehr so viel von und sohnemann duftet danach so gut ^^

 
11 Antworten:

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von Fenezia, 37. SSW am 30.04.2017, 11:48 Uhr

Ich weiß gar nicht wieso, aber bin zufällig auf Penaten Ultra Sensitiv gestoßen und dabei soll es erstmal bleiben. Finde es toll, dass es Parfümfrei und generell frei von allem ist.
Ich werde es auch am Anfang der Stillzeit für mich verwenden, damit ich nur nach mir rieche und dem kleinen es so etwas einfacher mache.

Davor war eigentlich meine Wahl Weleda. Naturkismetik halt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von LuMiMops, 38. SSW am 30.04.2017, 11:50 Uhr

Bübchen Pflege und von primavera Mandelöl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von FräuleinMotte, 39. SSW am 30.04.2017, 12:16 Uhr

Ich möchte am Anfang so wenig wie nötig benutzen..
Ich möchte versuchen, auf Feuchttücher zu verzichten. Stattdessen habe ich mir hier schon einmal-Waschlappen und Wattepads von DM vorbereitet, die ich nur noch nass machen muss. Für unterwegs kommen nasse Pads/Waschlappen in eine Tupperdose. Wasser macht alles am Besten sauber und ich selber kann solche Feuchttücher (auch Markenprodukte in Sensitiv) einfach nicht ab. Mal schauen, wie das im Alltag dann so funktioniert! Laut meiner Hebi ist das auch der beste Weg um an den ganzen Pilzinfektionen und wunden Popos vorbeizukommen...

Ansonsten habe ich noch das ein oder andere von Weleda.

Ps. Dann haben wir das beste Hilfsmittel ja sowieso griffbereit: Muttermilch! Das ist echt ein Wundermittel, das für vieles benutzt werden kann..(wunde Stellen, Ausschlag etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von zümrüt am 30.04.2017, 12:28 Uhr

Für meine kleine habe ich alles von Hipp
Aber jetzt habe ich alles von Penaten ultra sensitiv geholt mit Olivenöl duftet auch schön.

Bei windeln bestehe ich aber auf New Born Pampers bis 6 Monate. Dann springe ich auf DM Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von cathiileiin, 37. SSW am 30.04.2017, 12:29 Uhr

Also wir haben auch alles von penaten...aber das hat und meine Schwester geschenkt, also alles was man so braucht.
Und ein paar Sachen habe ich mir noch geholt, auch aus dem sensitive Bereich von penaten.

Wobei ich auch ein wundschutzspray von Bübchen habe da ich das vielleicht mal testen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von viella249 am 30.04.2017, 13:20 Uhr

Wir hatten von anfang an Penaten ultra sensitiv, später ein paar Produkte von Hipp.

Windeln von Lillydoo & Pampers Nachts.

Denke so werden wir es auch diesesmal machen. Sind sehr gut damit gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von SweetBunny4321, 37. SSW am 30.04.2017, 13:22 Uhr

Möchte auch erstmal nichts weiter nehmen :)

Habe dann für evtl Wunden Po als erste Stufe Heilwolle und dann wenn's zu schlimm wird und zur Pflege später die Bübchen Reihe.

Für Unterwegs werde ich sensitive Feuchttücher nutzen und für daheim Wasser und Watte bzw bei hartnäckigem Poop Öl Tücher :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von ankale12 am 30.04.2017, 15:00 Uhr

... Also ich nehme auch so wenig wie möglich. Gewaschen wird mit warmen Wasser und die trockene Haut massiere ich mit nativen Olivenöl ein -das haben die bei uns im KH als Standardpflege und mir mitgegeben, da sie es aus hygienischen Gründen nicht an andere Kinder weitergeben wenn es offen ist. Das Bäuchlein reibe ich ab und zu (mindestens 1x täglich) mit Kümmelöl ein. Ansonsten habe ich Feuchttücher sensitive. Creme für den Po habe ich noch nicht genutzt, da ist die von Leyhs sehr gut. Also du kannst nur probieren. Muttermilch ist für alles das Beste. Aber man sollte den Kleinen nicht zu viel geben, das wird von ganz allein.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von LilaDu, 37. SSW am 30.04.2017, 15:16 Uhr

Beim kleinen werden wir ganz langsam testen, was funktioniert. Werden erst mal mit Bübchen probieren und wenn das nicht müssen wir mal in ruhe schauen. Das haben wir vom ersten hier. Verträgt er super.
Mal gucken was beim kleinen gut funktioniert. am Anfang handhaben wir das eh wieder wie beim ersten. Baden mit klar Wasser und Muttermilch oder ein paar tropfen Öl. Eincremen tun wir nur, wenn es nötig ist bzw. Mit Absprache mit Kinderarzt oder Hautarzt. Da empfindliche gut hier in der Familie liegt und die Haut sonst überreizt werden könnte... Ist halt bei uns leider Veranlagung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 30.04.2017, 17:52 Uhr

Für zuhause: Wasser, Mandelöl und Einmalwaschlappen. Bei wunden stellen hat Schwarztee immer sehr gut geholfen.
Unterwegs hab ich die Feuchttücher von DM.
Für den Großen haben wir inzwischen Kaufmannscreme für trockene Stellen, Wundschutzsalbe einmal von sebamed und einmal von bübchen (wickeltasche) und das schaumbad von bübchen, weil er inzwischen dann doch mal Sand usw aus der kita mitbringt. Davor haben wir ihn nur im warmen Wasser gebadet, anfangs auch mit mandelöl und etwas milch drin.
Aber gebadet wird eigentlich nur 1x pro Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für pflegesachen wollt ihr verwenden?

Antwort von LilaDu, 37. SSW am 30.04.2017, 18:34 Uhr

Ansonsten sind wir auf stoffwindeln umgestiegen und zum Popo sauber machen, brauchen wie erst die feuchttücher auf, die noch da sind und für zu Hause gibt es dann normale waschlappen und für unterwegs evtl. einmal-waschlappen. Falls wir normale Windeln geschenkt bekommen brauchen wir die auf ( wenn sie vertragen werden) ansonsten wird der zweite direkt nach der Entlassung mit Stoff gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.