Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von vegeta-bunny, 28. SSW am 14.04.2020, 17:55 Uhr

Was ein Dämpfer...

Ich habe die Schwangerschaftsdiabetes und ich dachte auch Ernährung total umstellen und pipapo. Aber eigentlich sollte nur der einfach Zucker so wenig wie möglich, viel Vollkornprodukte, bestimmte Obstsorten dürfen halt nicht mehr so gegessen werden und die Menge und Uhrzeit ist wichtig.

Also Ananas, Banane und andere süße wie eingelegte Früchte sind ab zu raten. Ab und zu ein Apfel ist okay. Am besten sind rote Früchte wie Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren. Auch als Marmelade eher zu empfehlen als andere Sorten. Im Bioladen gibt es auch welche mit viel weniger Zucker.
Du darfst auch Kuchen essen, aber aus Erfahrung leider nie über das eine Stück hinaus. Obstkuchen und Käsekuchen sind empfehlenswert, Sahnetorte oder Schokolade nicht so.

Dann viel Eiweiß, wie Fleisch und Fisch und Gemüse. Hülsenfrüchte nicht so viel. Eine Möhre oder Gurke zwischen durch lässt den Zucker nicht so schnell hochjagen. Dann Wasser und ungrsüßter Tee und Kaffee. Als Abwechslung kannst du mal ein Glas Zero Brause trinken, aber kein Saft, weil da wieder Zucker ist.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen trösten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.