Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Übungswehen seit einer Stunde

Thema: Übungswehen seit einer Stunde

Hallo ihr Lieben, seit knapp einer Stunde habe ich alle 5-10 Minuten Übungswehen. Ist das bei euch ab und zu ähnlich? Liebe Grüße Eve

von Eve131 am 13.04.2020, 14:31



Antwort auf Beitrag von Eve131

Ich habe bisher noch keine übungswehen oder wenn nur sehr wenige. In meiner 1 ss war das so in der 28/29 ssw rum das ich alle 5-8 min wehen hatte und diese leider auch muttermund wirksam waren. Diese waren auch schmerzhaft und ich habe mich dabei übergeben.

Mitglied inaktiv - 13.04.2020, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Oha, das klingt nicht gut. Und wie ging es dann bei euch weiter?

von Eve131 am 13.04.2020, 14:45



Antwort auf Beitrag von Eve131

Mein gmh hat sich verkürzt und ich hatte immer wieder diese wehen, mit erbrechen und auch Durchfall, habe die lungenreife Spritze bekommen. bei 35+3 konnte man die Geburt nicht mehr aufhalten und mein kleiner kam dann bei 35+6 auf die Welt. Ich würde das abklären lassen, übungswehen sollen soweit ich weiß, nicht regelmäßig sein.

Mitglied inaktiv - 13.04.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von Eve131

Ich hatte das auch vor ein paar Wochen und war sehr verunsichert. Bei mir waren sie aber nicht Muttermund wirksam und somit war alles ok! Hatte sowieso am nächsten Tag einen Vorsorgetermin und konnte es von meiner Gynäkologin nachsehen lassen. Wichtig ist, dass du die Wehenabstände und die Wehenintensität beobachtest und ggf. dokumentierst. Wenn du über einen längeren Zeitraum regelmäßige Wehen in gleichen (kurzen) bzw. immer kürzer werdenden Abständen hast, die Wehen schmerzhaft werden und/oder du andere Symptome wie Übelkeit oder Blutungen bekommst, lass es lieber heute noch im KH checken. Dann ist es besser, einmal mehr als einmal zu wenig zu kontrollieren. Ansonsten kannst du erst einmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt und morgen früh entscheiden, ob du einmal unplanmäßig bei deinem Gynäkologen zur Kontrolle vorbeischaust. Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist!

von Traumtänzerin am 13.04.2020, 14:59



Antwort auf Beitrag von Eve131

Danke für deine Nachricht. Tatsächlich habe ich morgen meinen nächsten VU. Falls es in der nächsten Stunde nicht besser wird, kontaktiere ich noch meine Hebamme evtl. hat sie noch einen Tipp. Die Abstände werden nun auch immer kürzer...

von Eve131 am 13.04.2020, 15:09



Antwort auf Beitrag von Eve131

Regelmäßig sollten Übungswehen nicht sein und schon gar nicht in so kurzen Abständen. Also ich, wenn an deiner Stelle wäre, würde lieber in die Klinik fahren und schauen lassen. Sicherlich ist alles gut, aber das wäre mir zu „heiß“, wenn’s so regelmäßig und kurz ist

von Hellen24 am 13.04.2020, 16:16



Antwort auf Beitrag von Eve131

Wie gehts dir denn nun? Ich hoffe es ist alles ok..

von Mayanii am 13.04.2020, 19:31



Antwort auf Beitrag von Eve131

Ist alles okay bei euch?

von 2WunderMami am 13.04.2020, 22:14



Antwort auf Beitrag von Eve131

Hallo zusammen, meine Hebamme hat mir ein homöopathisches Mittel gegeben und nun ist es tatsächlich zum Abend hin besser geworden. Da morgen mein nächster FA Termin ansteht, bin ich gespannt was die Ärztin dazu sagt. Liebe Grüße Eve

von Eve131 am 13.04.2020, 22:19



Antwort auf Beitrag von Eve131

Prima, dass das Mittel geholfen hat!! Ich hoffe du hattest eine gute, erholsame Nacht!

von Anneli0207 am 14.04.2020, 07:19



Antwort auf Beitrag von Eve131

Hallo Mädels! Der Maus und mir geht es gut. CTG ist unauffällig, der Gebärmutterhals ist lang und gut verschlossen. Meine Hebamme erklärte mir, dass ich in dieser Schwangerschaft wohl allgemein eher mit solchen Phänomenen rechnen kann (war nicht das erste mal, dass das Bäuchlein Probleme machte), Ursache ist wohl innere Unruhe - also Kummer und Sorgen... Ganz liebe Grüße Eve

von Eve131 am 14.04.2020, 19:36



Antwort auf Beitrag von Eve131

Oh nein! Worüber machst dir denn so arge Sorgen, dass sie dir so sehr aufs Gemüt schlagen? Ich hoffe du kannst dich bissl entspannen und das beste aus der Situation machen um euch zu schützen!!

von 2WunderMami am 15.04.2020, 02:09