Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Absolut nicht mein Tag/Tage

Thema: Absolut nicht mein Tag/Tage

Ich könnte ohne Pause heulen, bin total traurig und verunsichert. Habe Angst und Panik. Ich kann mich überhaupt nicht entspannen, wache nachts schweißgebadet auf oder liege stundenlang wach. Seit paar Tagen habe ich wieder das Gefühl als ob etwas in meiner scheide steckt, dass verunsichert mich nur noch mehr. Seit Beginn der SS habe ich nur Probleme, diese Schwangerschaft unterscheidet sich 0 von meiner ersten. Zumindest psychisch nicht. Ich würde mich so gerne freuen. Aber ich hab so angst. Furchtbare Angst, vor erneut frühzeitigen wehen, vor einer frühgeburt, davor ewig in der Klinik zu sein, nicht für meinen Sohn da sein zu können. Ich liebe mein Baby von Tag 0 an, aber ich frage mich oft ob ich hätte lieber nicht schwanger werden sollen. Vielleicht hätte ich meinen Wunsch nach einem zweiten Kind ignorieren sollen. Ich hab es mir so sehr gewünscht, und ich schäme mich für meine Gedanken. Aber ich bin so am Ende mit meinen Nerven, dass ich gar nicht weiß wo mir der Kopf steht

Mitglied inaktiv - 13.04.2020, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst dich nicht dafür schämen, es ist völlig normal das du total fertig bist. Das mit der Sehnsucht nach einem 2. Kind hatte ich auch. 13 Jahre Kinderwunsch, 3 Fehlgeburten und 2 Eileiterschwangerschaften und dann klappte ja die 1.ICSI Behandlung. Das schlimme ist bei meinem 1. Kind hatte ich keine ruhige Schwangerschaft, weil ich damals mit 20/21 den ganzen Menschen zu jung und naiv war. Aber vor allem waren sie sich alle einig, ich werde ein Assi. Ich bin damals halt in der Ausbildung schwanger geworden. Meine Borderline Störung wurde schlimmer, weil ich wirklich geglaubt hatte, dass alle recht hatten und dachte sogar das ich es nie verdienen würde überhaupt Mutter sein zu dürfen. Dann kam die traumatische Geburt und dann war halt alles kaputt. Und in den ersten Jahren wurde ich offensichtlich sogar von wildfremden denunziert. Naja ich sah ja auch nie wie in den 20 ern aus, sondern wie ein Teenager. Das machte alles nicht einfacher. Ich weiß noch wie ich immer wieder gedrängt wurde wegen Abtreibung. So habe ich mir das alles nicht vorgestellt. Ich weiß nämlich auch deine Vorstellung von Schwangerschaft, da ich auch so geträumt habe. Es müsste die schönste Zeit unseres Lebens sein. Streicheln , Gibsabdruck, Fotos und unendlich viele krasse und süße Babysachen. Ein schöner Traum und gerne werden wir von den Medien so manipuliert. Leider ist die Realität eine andere. Endlich ist der ersehnte Augenblick und alles geht doch schief. Bei dir leider das Risiko wegen der Frühgeburt und der ständigen Infekte. Bei mir alles was ich erreicht habe, bricht weg, weil corona halt nun mal alle wirtschaftlich trifft. Dann hat mein Mann noch den Bandscheibenvorfall und alles ist weit weg von Sicherheit. Aber ich habe den Vorteil, dass ich weiß was kommt. Ich weiß das ich nicht das bin, was Menschen laut brüllen ohne jede Ahnung. Ich weiß das ich es geschafft hatte meine Ausbildung zu beenden, nach der Berufserfahrung, mein Abitur nach holte, anfing zu studieren und gleichzeitig eine sichere und feste Arbeitsstelle erhielt. Ich weiß das es ist nicht das Ende. Und ich weiß das du auch deine Hürden meisterst. Auch wenn es natürlich kein Trost ist und niemanden sowas erleben sollte. Aber du weiß was kommt, du bist eine Kämpferin und du hast es schon erwähnt, du liebst deinen Sohn von der 1 Sekunde an, wo noch nicht mal im Ulltraschall was zu erkennen war. Du schaffst es weil du so ein starker Mensch bist und du genug Kraft für euch beide habt. Wegen dem Infekt, sollte es dir unbehaglich sein, geh im notfalls auch mal in die Klinik. Schau mal nach, ob die neben die Babylosten auch eine psychologische Beratung haben. Es ist wichtig, dass du aufgefangen wirst. Ich wünsche dir alles Gute und ich drücke dir die Daumen das der kleine Mann noch lange in Mamas Bauch bleibt.

von vegeta-bunny am 13.04.2020, 13:01



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Danke für deine lieben Worte. Ich denke mir allerdings langsam ich kann doch ucht ständig in die Klinik fahren. Die denken doch langsam ich hab einen gewaltigen knall. Ich könnte einfach bis zum nächsten Termin am 20.4 warten aber meine Angst ist riesig.... Mich graut es schon vor der Nacht.

Mitglied inaktiv - 13.04.2020, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das es eigentlich egal ist, wie man dann über einen denkt. Denn du hattest ja schon deine Erfahrungen gemacht und hast ja berechtigt Angst. Mir persönlich ist es egal, ob mich jemand für bescheuert hält, Hauptsache meinen Kindern geht es gut.

von vegeta-bunny am 13.04.2020, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

So wie Vegeta Bunny schon sagt, da bist du nicht alleine und brauchst dich nicht schämen. Ich wollte auch unbedingt das dritte Kind. Wenn man sich nicht vollständig fühlt, dann muss man dem auch nachgeben solange man noch kann. Und trotzdem leide ich durch die Monate mit Hyperemesis und meinen krassen Rückenschmerzen, die mich bewegungsunfähig machen (schon im normalen Zustand). Konnte mich nicht eine Sekunde um die vorhandenen Kinder kümmern, Klinik usw. Normalerweise habe ich starke Nerven und genauso viel erreicht, obwohl viele mich belächelt haben. Nach zwei FG jetzt die Schwangerschaft überstehen bringt mich an meine psychischen Grenzen. Und ich finde es nie so toll schwanger zu sein, weil es mir immer so besch***** geht. Aber anders bekommt man kein leibliches Kind. Und das will man ja aber. Ich habe in der 3. Schwangerschaft damals so heftig gelitten mit der Übelkeit, längster Krankenhausaufenthalt bisher, ich wollte das alles einfach vorbei geht und wäre am liebsten aus dem Fenster gesprungen. Im Endeffekt war es dann ja vorbei und das war schlimm. Aber ich weiß, dass es nicht meine Schuld war. Und wieder ersehne ich einfach nur noch die Geburt und möchte einfach ein lebendiges Kind im Arm halten. Genießen tue ich bisher nicht wirklich viel... Und wie wir alle wissen....auch das stehen wir durch und es wird alles gut werden. Daran muss man glauben

von Andee92 am 13.04.2020, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Marymary1234, für manche ist die Zeit der Schwangerschaft einfacher für andere schwieriger, aber ich glaube du kannst sicher sein: ängstlich und verunsichert sind wir alle mal in dieser Zeit. Für deine Gedanken brauchst du dich nicht schämen - nie. Ich finde du klingst wie jemand, der sehr verantwortungsbewusst ist und an das wohl anderer denkt. Ich wünsch dir viel Kraft; du wirst eine tolle Mama sein, die gibt was sie kann - und das ist die Hauptsache

von KatiH85 am 13.04.2020, 17:53