Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romana am 11.04.2013, 17:47 Uhr

Wann???

Ich bin schon total aufgeregt wann ich diese freudige Mitteilung in die Welt posaunen kann!

Wann sagt es ihr euren Eltern oder Verwandten und Bekannten?


lg

5+6

 
14 Antworten:

Re: Wann???

Antwort von neueHoffnung am 11.04.2013, 18:03 Uhr

Wir haben es bisher immer ganz früh gesagt - aber da es nun ein paar Mal bei uns schief ging, warten wir dieses Mal... Ich setze mir aber keinen Zeitpunkt, sondern schaue einfach, wann mir danach ist. Vielleicht erzähle ich es auch erst auf unserem 10. Hochzeitstag im Juni... Das wäre ein schöner Zeitpunkt (16. Woche).

Ich vermute aber, dass ich vorher "auffliege", weil ich immer so gern geraucht habe und mir wahrscheinlich keiner glauben wird, dass ausgerechnet ich "einfach so" aufhöre... Erst einmal beziehe ich das auf meine Gesundheit - dass ich besonders abends ganz schlimme Hustenanfälle habe und deshalb nicht mehr rauche...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von Baby111213, 6. SSW am 11.04.2013, 18:06 Uhr

Mir geht's genauso. Am liebsten würde ich es jetzt schon meinen Eltern erzählen, weil ich genau weiß wie sehr sie sich freuen werden zum ersten mal Oma und Opa zu werden.
Aber dann habe ich auf der Seite Angst, dass doch noch was schief gehen könnte...
Ich weiß auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von vanymacebaby, 7. SSW am 11.04.2013, 18:21 Uhr

Bei uns wissen es die Eltern und die engsten Freunde.
Wann wir es "öffentlich" machen ,wissen wir noch nicht. Denke wenn man es sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von Zwergnase2013, 7. SSW am 11.04.2013, 18:41 Uhr

Unsere Eltern und Gechwister sind schon eingeweiht.
Als wir geübt haben habe ich auch immer gedacht, ich warte bis zur 12. Woche ... naja, nix da :)
Ich konnte einfach meinen Eltern nicht in die Augen gucken und auf die Frage "was gibts neues?" ganz easy niiix sagen :)
Wir habens nicht mal bis zum ersten Termin bei FA geschafft, sondern es nach dem positiven Test (naja, eigentlich dach 3 Tests... konnte es nicht glauben) erzählt.
Jetzt wollen wir es eigentlich nicht mehr groß verbreiten sondern warten... aber auch das wird recht schwer.
Ich hab in der Uni ein paar Termine/entscheidungen anstehen, die das nächste Semester betreffen und lange kann ich da vor den Mädels nicht mehr verheimlichen, dass ich dann gar nicht da bin
Ich hoffe einfach und glaube fest daran, dass alles gut geht und wir nicht damit auf die Nase fallen, es so früh zu sagen. Ich werds ab jetzt auch nach Gefühl machen und mein Freund auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von Romana am 11.04.2013, 19:12 Uhr

Ok ja ich denke bei mir werden auch viele einfach von selbst drauf kommen!

Meine Eltern zwar nicht, denn die wussten nicht das ich rauche, aber in meinem Freundeskreis wissen das alle....
Naja ist eher dann schwer zu verheimlichen!

Hatten am Samstag eine 40iger Geburtstagsfeier, da haben wir etwas geschummelt... (hat mein Freund mitgespielt)
Ich rauche nichts denn ich hab Halsweh und ich kann nichts trinken weil ich ein Parkemed nehmen musste :)

Naja aber das wird mir auf Dauer auch nicht jeder abnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von Paulinchen2 am 11.04.2013, 19:34 Uhr

Ich denke, ich werde auch noch eine ganze Weile warten, würde es am liebsten erst sagen, wenn man es wirklich sieht, aber das wird man wohl bald. Da ich schon 2 FG hatte, möchte ich nicht zu früh damit rausrücken. Ich denke, ich werde das dann aber situationsabhängig entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von 051213, 6. SSW am 11.04.2013, 19:38 Uhr

zwei freundinnen wissen es. die haben beide nen 6.sinn und wussten es quasi ohne das ich was gesagt habe.
eigentlich wollten wir es dieses we erzählen. aber nach dem termin gestern bin ich etwas unsicher. eigentlich ist ja alles gut. aber ich hatte gehofft man sieht schon mehr. nun warten wir wohl bis zum nächsten termin in zwei wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von Jeannie85, 6. SSW am 11.04.2013, 20:50 Uhr

bei uns wissen es nur unsere eltern und meine schwester. hatten gewartet, bis ich die bestätigung von FA hatte. sonst wollt ich das noch nicht so an die große glocke hängen. ich hab auch immer solche angst, es könnte was schief gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von Mäuschen2013 am 11.04.2013, 21:09 Uhr

Wir werden wohl auch noch etwas warten (hatte ja schon mal eine FG und da wussten es schon alle, das mag ich nicht mehr). Mal sehen, wie lange ich durchhalte :)

Wir haben auch im Juni unseren 10. Hochzeitstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von neueHoffnung am 11.04.2013, 21:20 Uhr

Cool... Feiert ihr?
Wir wollen ein schönes Beisammensein mit Freunden und Familie - wir haben einen Raum gemietet, lassen Essen kommen, ein DJ wird auch dabei sein, damit die Stimmung besser ist - aber ansonsten alles ganz locker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von Mäuschen2013 am 11.04.2013, 21:40 Uhr

Ich denke wir machen nichts großes. Unsere Tochter hat am 5.5. Erstkommunion und da gibts eh schon eine Familienfeier.
Mal sehen, haben noch nicht drüber gesprochen.

Aber bei euch hört sichs ja auch ganz nett an. Wünsche euch schon mal viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von BigBenny, 5. SSW am 11.04.2013, 22:33 Uhr

Ich hatte jetzt schon 3 Fehlgeburten...deswegen werde ich mir schonmal bis Erreichen der 12. Woche auf die Zunge beissen....uuund eigentlich habe ich vor...es soo lang es nur geht geheim zu halten...um die Überrasschung größer zu machen...ich hoffe ich schaffe es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von zoeme, 5. SSW am 12.04.2013, 6:34 Uhr

wir werden wohl bis Mitte Mai nix sagen,
da bin ich dann etwa in der 10. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann???

Antwort von svuja, 7. SSW am 12.04.2013, 10:39 Uhr

Bei uns wissen es nur meine Eltern.
Da ich ja letzte Woche ins KH musste, brauchte ich jemanden für meinen Sohn.
Somit wusste es meine Mutter, und meinem Vater durfte Sie es sagen.

Bei dem Rest werden wir bis zur 10.-12. Woche warten, dann werden die engsten Freunde eingeweiht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.