November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 6. SSW am 23.03.2010, 17:37 Uhr

Wann sagt ihr´s auf der Arbeit?

Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Arbeitskolleginnen und würde es ihnen am liebsten schon sagen, weil ich immer das Gefühl habe sie zu hintergehen. Jetzt wird schon von der Urlaubsplanung gesprochen. Ich muss die Sommerferien überbrücken, danach kommt Sohnemann zur Schule und ich habe dann noch einige Wochen zu arbeiten und gehe dann eh in Mutterschutz. Habe noch viele Überstunden und überlege dann schon kürzer zu treten und die Stunden quasi abzubummeln, wenn mein Sohn eingeschult wurde, also dann nicht jeden Tag zu arbeiten oder früher zu gehen, damit er nicht zur Nachmittagsbetreuung muss. Sind ja eh nur einige Wochen. Meine Kollegin quarkt aber jetzt schon, wenn ich sage, dass ich fast meinen ganzen Urlaub in den Sommerferien nehmen "muss" bzw. will. Ich würde ihr gern mehr sagen, hab aber doch Angst,d ass noch was schief geht. Andererseits würde ich es wahrscheinlich auch erzählen, wenn ich eine FG hätte, weil ich dann erstmal zuhause bleiben würde und einen gelben Zettel vom FA hätte. Da würde sich eh die Frage stellen, was ich denn habe. Wir haben auch privaten Kontakt.

Mein Chef weiß auch von der FG vor 7 Jahren, weil er mich trotz des Wissens, dass ich gerade eine FG hatte und der KiWu weiter besteht eingestellt hat. Ich habe sogar in der Firma damals die Blutungen bekommen und seine Frau hat mich ins KH gefahren.

Meint ihr ich solle es jetzt schon sagen? ? ? Hat es schon jemand gesagt? Ich weiß auch gar nicht wie ich es sagen soll. Damals war es nicht anders möglich und hörte sich ungefähr so an:" Ich bin wieder schwanger und habe gerade Blutungen bekommen, ich muss sofort ins Krankenhaus" Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich es im Normalfall sagen würde. Bin mir auch nicht sicher, ob er erfreut sein wird... Ich denke ehr die auf der Arbeit denken da kommt kein Kind mehr, da der Große schon 6 Jahre alt ist.

Hat es hier schon jemand dem AG gesagt?

Gruß

TINE

P.S. Bis nächsten Montag würde ich auf alle Fälle warten, also bis der FA nochmal "reingeschaut" hat. *g*

 
6 Antworten:

Re: Wann sagt ihr´s auf der Arbeit?

Antwort von millima, 6. SSW am 23.03.2010, 17:46 Uhr

ich sags noch keinem!

ich warte jetzt erstmal ersten FA termin ab (freitag)

Werde es wohl nach ostern sagen oder erst wenn die magische 12. ssw rum ist. Es wird wohl jeder verstehen das man warten will bis die ersten 3 monate rum sind.

lg sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht vor Ablauf der 12. SSW

Antwort von herbstkind!, 5. SSW am 23.03.2010, 18:08 Uhr

Da sind wir aber vielleicht etwas eigen. Wir werden es erst den Kindern sagen, dann der Familien, dann Freunden und Kollegen und Vorgesetzten (also von mir, die meines Mannes haben ja so direkt nichts damit zu tun, das muss sich dann eben ergeben) - aber eben erst wenn die 12. Woche geschafft ist. Hab bisher alle Schwangerschaften bis zur 12. Woche streng geheim gehalten. Wenn was schiefgeht, was glücklicherweise bisher nicht passiert ist, aber ja einfach immer passieren kann, dann finde ich geht das nur meinen Mann und mich was an. Außerdem LIEBE ich ja Geheimnisse!!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht vor Ablauf der 12. SSW

Antwort von fino81, 9. SSW am 23.03.2010, 18:18 Uhr

Ich habe es schon gesagt, da ich nicht mehr alle arbeiten machen konnte. Ich habe die Obst&Gemüse abteilung gem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht vor Ablauf der 12. SSW

Antwort von weibilein, 7. SSW am 23.03.2010, 19:16 Uhr

ICh werde es so ungefähr um die 12.ssw sagen,da ich noch nicht alle Vertragsverlängerungsdinge fest habe und man die 12 ja schon abwarten sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon nach dem pos test

Antwort von lukimami, 7. SSW am 23.03.2010, 21:29 Uhr

Ich habs meinem AG so ziemlich gleich gesagt. Darüber bin ich auch froh, dachte ja er ändert was wegen Mutterschutzgesetz, aber Pustekuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon nach dem pos test

Antwort von BlackCat101, 6. SSW am 23.03.2010, 22:28 Uhr

ich sage es meinem cheffe morgen. denn er war im urlaub und ist erst morgen wieder da. ich arbeite in der behindertenbetreuung und will es, wie in der 1. SS auch, eigentlich relativ schnell sagen, denn alle arbeiten, wie schwer heben oder tragen, will und darf ich dann auch jetzt nicht mehr machen. und eben auch nur noch 8 std am stück und nicht länger.
ich arbeite aber nur auf 400 euro zur zeit, weil ich noch in elternzeit bin. das heisst 2 wochenenden im monat und das bekomme ich erstmal noch hin.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informiert 🙈

Hallo ihr Lieben, heute hab ich es meinem Chef gesagt. Ich hätte so Angst vor dem Gespräch, weil ich den neuen Job erst im Dezember angefangen habe und eigentlich noch in der Probezeit war. Aber er hat total gut reagiert, mir gratuliert, gesagt dass es was schönes ist und ich ...

von Neumond88, 13. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatz

Guten Morgen ihr lieben, würde gerne nach einen Rat fragen .. Bin in der 19ssw arbeite in der Pflege der Chef setzte mich ans Büro alles schön und gut aber die pdl macht mich psychisch krank sagt ich soll weniger pause machen und mehr gass geben hab ihr versucht zu erklären ...

von Ann1996, 19. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Maskenpflicht Arbeit

Kennt sich jemand aus ob man in der Schwangerschaft ohne Bedenken 3-4 Stunden einen Mund-Nasen-Schutz tragen kann? Ich muss auf der Arbeit einen tragen und habe das Gefühl das ich seit der Schwangerschaft schlechter Luft bekomme, kann auch Einbildung sein

von prinzessin87 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

In der Pflege arbeiten

Hallo meine lieben, und zwar habe ich ein Anliegen. Ich bin in der 5+5 ssw und war vor ein paar Tagen beim FA, das Herzchen hat noch nicht geschlagen bzw. es war nur ein dottersack zu erkennen. Da ich vor dieser Schwangerschaft einen natürlichen Abhang hatte, ist die Angst ...

von m.sn, 6. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Mitteilung auf der Arbeit

Morgen werde ich das Ganze dann auch mal auf Arbeit anstoßen. Hab zwar erst am 10. den Termin, aber da ich in der Pflege arbeite will ich nichts machen was dem Kind schaden kann. Auch wenn ich wirklich ein mulmiges Gefühl habe. Aber der Beruf bietet so viele ...

von BluexButterFly 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

ARBEITGEBER weiß bescheid...

Hallöchen, mein Arbeitgeber weiß nun bescheid, Chef und Kollegen und PA. Meine Teamleitung hat Vorschläge zur Teilzeitarbeit in Elternzeit gemacht. Also wenn ich mir das so ausrechne sehe ich da keine Vorteile für mich. Ich werde teils echt unter Druck gesetzt, dass ich ...

von Newcomermutti, 10. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ärger mit dem Arbeitgeber

Guten Morgen zusammen, hat noch jemand von euch einen Arbeitgeber zum "an die Decke gehen"? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Arbeite in einem Pflegeheim und mache teils Vertrieb (fahre mit dem Auto in Krankenhäuser etc.) und teils Pflege. Pflege soll ich ...

von Tina_1990, 7. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Was arbeitet ihr so?

Ich find das immer ganz interessant, wenn ihr Lust habt erzählt doch mal was ihr so arbeitet? Also ich bin Krankenschwester auf einer chirurgischen Infektionsstation, allerdings erst seit Ende meiner Elternzeit Ende November 2014, davor war ich mehrere Jahre in einer ...

von wunderling 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.