November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling am 01.03.2015, 21:12 Uhr

Was arbeitet ihr so?

Ich find das immer ganz interessant, wenn ihr Lust habt erzählt doch mal was ihr so arbeitet?

Also ich bin Krankenschwester auf einer chirurgischen Infektionsstation, allerdings erst seit Ende meiner Elternzeit Ende November 2014, davor war ich mehrere Jahre in einer Hautklinik.

Das letzte mal musste ich bis zur 20.ssw sehr kämpfen für ein BV, weil die Betriebsärzte wollten, dass der Gyn es ausstellt naja und umgekehrt...jetzt hoffe ich ehrlich gesagt, dass mein Gyn diesmal schneller interagiert, da eine Infektionsstation nicht wirklich das Wahre ist während einer Schwangerschaft.

 
19 Antworten:

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von @ntje am 01.03.2015, 21:53 Uhr

Bin Hausfrau, das hat den Vorteil dass ich zwischendurch einfach mal ein Paeuschen machen kann, wenn es gerade passt, aber das mit dem Beschaeftigungsverbot ist dann schwieriger. Ich habe meinen Mann schon mal vorgeschlagen eine Schwangerschaftsvertretung fuer mich zu suchen, aber bisher ist noch nie was passsiert. Ausbeutung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von @ntje am 01.03.2015, 21:53 Uhr

Bin Hausfrau, das hat den Vorteil dass ich zwischendurch einfach mal ein Paeuschen machen kann, wenn es gerade passt, aber das mit dem Beschaeftigungsverbot ist dann schwieriger. Ich habe meinen Mann schon mal vorgeschlagen eine Schwangerschaftsvertretung fuer mich zu suchen, aber bisher ist noch nie was passsiert. Ausbeutung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von Leiloma am 01.03.2015, 21:58 Uhr

Ich bin jetzt nach zwei abgebrochenen Studiengängen, da die Selbstfindung in Sachen Beruf sich bei mir wohl etwas Zeit lassen wollte, mit meinem Partner selbstständig in der Einzelhandelsbranche.
Doch ich habe schon seit längerem den aufkeimenden Wunsch Hebamme oder Krankenschwester zu werden.
Meine Eltern meinten immer das wäre Verschwendung, ich habe doch ein Abi und solle schließlich was angemessenes damit anfangen.
Aber jetzt ist es an der Zeit eigene Wege zu gehen =)
Also ich werde eine Ausbildung zur Hebamme anfangen, aber erst einmal mein eigenes Krümelchen auf die Welt bringen und behüten. Bis dahin führt Herr Leiloma das Geschäft und ich die regentschaft über Finanzen und Management von zu Hause aus.

Ohje, ich hoffe auch sehr für dich, dass du dieses Mal früher aus der "Gefahrenzone" rauskommst! Viel GLück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von MiaBen, ?. SSW am 01.03.2015, 22:17 Uhr

Ich arbeite in der Firma meines Mannes! Er verkauft Motorräder, Mofas, Quats und Co., außerdem ist eine Werkstatt mit inbegriffem. Ich bin dort Frau für fast alles... Papierkram, Bestellungen, Verkaufsgespräche, also alles dabei :) Zur Zeit bin ich jedoch in Elternzeit, mein kleiner ist 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von pia-michaela am 01.03.2015, 22:55 Uhr

Ich arbeite in der systemgastronomie also auf gut deutsch bei McDonald's.
Hoffe das mein FA so schnell wie möglich ein beschaftigungsverbot erteilt den bei uns geht es sehr stressig zu vorallem da ich noch azubi bin und somit der depp vom dienst
Aber zum Glück bin ich im juni mit der ausbildung fertig und kann mich voll und ganz unserem krümel widmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von augustzwerg, 5. SSW am 02.03.2015, 7:01 Uhr

Ich bin gelernte konditorin , arbeite aber seit 2007 im Kurierdienst , ich fahre zum pharmazeutischen Großhandel und beliefere Apotheken mit Medikamenten . Habe bereits ein beschäftigungsverbot da mit unter zuviel Gewicht dabei ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von lunalein90, 5. SSW am 02.03.2015, 7:21 Uhr

Ich bin gelernte Hauswirtschafshelferin :)
Allerdings bin ich schon seit 5 Jahren daheim wegen meinen zwei Kindern (4 und 2 Jahre), naja und jetzt kommt Nummer 3 und da bleib ich dann auch wieder 3 Jahre Elternzeit daheim und dann hab ich vor bei meinem Mann zu arbeiten vormittags.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von LuisHasen am 02.03.2015, 7:21 Uhr

Ich bin Lehrerin und hoffe, dass ich im Bus mitfahre, damit die leidigen Aufsichten erst mal ein Ende haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von Krümelinside am 02.03.2015, 7:56 Uhr

Ich bin gelernte Kauffrau für bürokommunikation und habe als Sekretärin/Sachbearbeiterin bei einer Bank gearbeitet. Z.z. Bin ich aber in Elternzeit und das ist auch noch für ein weiteres Jahr geplant... Und natürlich hoffe ich, dass es mit Krümel zwei klappt und dann wird abgehängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von babyluu, 5. SSW am 02.03.2015, 8:28 Uhr

Hallo
Ich bin noch im Masterstudium für Betriebswirtschaft welches ich hoffentlich bald mal abschließen werd
Hab damit aber erst mit 25 angefangen, vorher war ich im Einkauf eines Modekette.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von wunderling am 02.03.2015, 8:45 Uhr

Super interessant und so ziemlich alles geboten hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von Phinny84 am 02.03.2015, 9:03 Uhr

Hallo,
Ich bin Bürokauffrau und seit November wieder 20 Stunden die Woche am arbeiten, da ich noch in Elternzeit bin. Hoffe aber das bald Krümel Nummer 2 folgen wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von phoebe87 am 02.03.2015, 9:57 Uhr

hi
noch kein Plan ob ich im Novemberbus mitfahren darf aber ich bin heilerziehungspflegerin , hab jahrelang im heim gearbeitet und seid gut 5 Jahren jetzt in einer kita ...
hoffentlich darf ich mitfahren...ùben jetzt auch schon ein bisschen...
sorry für die Schreibweise...hab einen Display schaden am Handy :-(
lggggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von Lischen am 02.03.2015, 11:39 Uhr

Zur Zeit bin ich in Elternzeit und davor hab ich mein Abi nachgeholt und wollte studieren aber Motte wollte es nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von Tanchen88 am 02.03.2015, 11:52 Uhr

Huhu,

Also es sieht wohl so aus als würde ich doch nicht hier mitfahren, schreibe aber trotzdem was ;)

Ich bin Sekretärin in einer Anwaltskanzlei, nix besonderes. Vorher hab ich bei einem Telefonanbieter im Call center gearbeitet (3 lange Jahre )

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von xoxo13, 5. SSW am 02.03.2015, 12:11 Uhr

Also ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite seit 2008 in einem internationen Unternehmen der Lebensmittelbranche.
Da das Unternehmen recht groß ist, denke ich, werde ich, was die AG Seite betrifft, nicht so die Probleme bekommen was die SS angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von Kiri83 am 02.03.2015, 14:00 Uhr

Ist ja viel dabei :) das hört sich spannend an und macht den Bus bunt ;)
Ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer Intensivstation.
Von meinem AG weiß ich, das ich sofort ein BV bekomme, sobald ich die Bescheinigung vom FA vorlege.
Ich würde eigentlich gerne weiter arbeiten so lange ich kann, weil mir mein Job total Spaß macht, aber denke dass das unvernünftig wäre.
Aber da kann ich mir Gedanken drüber machen, wenn wir am Ziel angekommen sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von elia1986 am 02.03.2015, 15:10 Uhr

Hi alle zusammen!

Ich habe wohl den stressigsten Job von allen, da ich zusammen mit meinem Mann ein Restaurant habe und natürlich auch dort arbeite.
Nach meiner ersten SS und sehr vielen anstrengenden Diskussionen haben wir jedoch beschlossen den Laden aufzugeben und zu verkaufen, da dies wirklich kein Leben für eine junge Familie ist.
Ich habe nur mitgemacht weil mein Mann unbedingt ein Restaurant haben wollte. Zwei Jahre später stoße ich allerdings auf meine Grenzen und habe ihn auch endlich davon überzeugt, dass es sich nicht lohnt sich kaputtzuarbeiten!!!

Ich weiß zwar noch nicht ob ich in diesem Bus mitfahre, da mein NMT noch nicht gekommen ist und die blöden ebay-Tests noch nicht angeschlagen haben, aber meine Geschichte wollte ich euch trotzdem erzählen.

LG elia1986

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr so?

Antwort von eve86 am 02.03.2015, 19:47 Uhr

Huhu
Ich hibbel diesen Monat wieder mit!
Ich bin selbstständige Friseurmeisterin und Ende Juni hab ich dann auch den Make-up Artist.
Bei mir wird das nix mit Beschäftigungsverbot aber ich arbeite auch sehr gerne! Deshalb macht es mir auch nix aus! Ich hoffe halt sehr, dass es mir auch gut gehen wird! Das hat man leider nicht in der Hand!
Ich drücke allen ganz fest die Daumen dass es bald klappt mit dem schwanger werden und bei denen wo es schon geklappt hat wünsch ich eine schöne Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.