November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m.sn, 6. SSW am 17.03.2021, 1:58 Uhr

In der Pflege arbeiten

Hallo meine lieben,

und zwar habe ich ein Anliegen.
Ich bin in der 5+5 ssw und war vor ein paar Tagen beim FA, das Herzchen hat noch nicht geschlagen bzw. es war nur ein dottersack zu erkennen.
Da ich vor dieser Schwangerschaft einen natürlichen Abhang hatte, ist die Angst in dieser Schwangerschaft groß naja lange Rede :) ich möchte meinen Arbeitgeber noch nichts erzählen, weil es für mich noch zu früh ist und ich habe am Donnerstag 4 Nachtdienste (bin Gesundheits- und Krankenpflegerin) auf der Onkologie .
Was meint ihr doch lieber früher sagen und das Risiko nicht eingehen oder die Nächte machen denn dann habe ich fast die ganze Woche frei und habe dann noch eine Woche gesammelt ..
Bin überfordert helft mir :(

Lg

 
6 Antworten:

Re: In der Pflege arbeiten

Antwort von 007aish am 17.03.2021, 5:09 Uhr

Guten Morgen aus dem mai Bus!
Ich an deiner Stelle würde die Dienste machen.
Ich selbst komme auch aus der Pflege und habe bis zur 12. Woche noch gearbeitet obwohl ich seit der 5. Woche wusste das ich schwanger bin.
In meiner ersten ss war ich von Anfang an zu Hause und bin irgendwann durchgedrehte (und da war kein corona und ich konnte jeden Tag was unternehmen), daher wollte ich diesmal so lange wie möglich arbeiten gehen. Das ging leider nur bis zur 12. da ich schon auf den Bauch angesprochen wurde.
Ich hatte selbst eine Fehlgeburt und weis auch das man sich Gedanken macht. Aber ganz ehrlich bin ich diesmal mit dem Gedanken daran gegangen; entweder die Natur meint es gut und der Wurm wächst und gedeiht oder eben nicht. Und dieses eben nicht passiert dir auch zu Hause.
Immer positiv denken und so hast du auch ein bisschen Ablenkung und machst dir nicht so viele Gedanken was wäre wenn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Pflege arbeiten

Antwort von rimaha4 am 17.03.2021, 6:51 Uhr

Guten Morgen,
Ich arbeite nicht in der Pflege, sondern in einer Kindertagesstätte.
Wir haben entschieden, nichts zu sagen. Ichvhatte auch einige Fehlgeburten und eine Stille Geburt.
Da ich zu den Zeitpunkten zu Hause dann war dachte ich mir nun , es passiert das was sein soll. Entweder oder. Ob ich arbeite wird das nicht ändern. Ich achte ganz klar ,daß ich die schweren 2 jährigen nicht mehr so trage . Und werde mir bei über 20 Kinder , wenn es um Matsch Sachen anziehen geht ,ein Stuhl holen . Sonst hängt man über 39 Minuten in einer bück Stellung die etwas schmerzhaft ist . Wann ich es bekannt gebe weiß ich nicht . Ich warte ab und bespreche dies mit meinem Arzt, meinem Mann und meinen älteren Kindern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Pflege arbeiten

Antwort von MaViMa am 17.03.2021, 8:10 Uhr

Ich denke ne wirkliche Antwort kann dir da keine geben. Ich kenne mich jetzt in der Pflege nicht so aus aber ich denke in der Nachtschicht ist bestimmt nicht ganz so viel los wie jetzt in der Tagschicht oder? Wenn in Nachtschicht eher ruhig ist würde ich die Nachtschicht wahrscheinlich schon machen. Aber wie oben schon gesagt muss das jeder für sich selber entscheiden.

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Pflege arbeiten

Antwort von Muckelerna am 17.03.2021, 11:20 Uhr

Also wenn du nicht an Chemos ran musst in der Nacht sehe ich da kein Problem, aber wenn du dir unsicher bist, bleibe zuhause... ich wurde damals erst krank geschrieben und als der mutterpass da war kam 8ch ins Berufsverbot.. bin ebenfalls Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Pflege arbeiten

Antwort von m.sn am 17.03.2021, 14:10 Uhr

Wie hast du das mit den isolierten Zimmern gemacht.
Da darf man ja eig auch nicht rein und ich arbeite komplett alleine

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Pflege arbeiten

Antwort von m.sn am 17.03.2021, 14:12 Uhr

Das Problem ist nur dass wir isolierte Zimmer haben und da darf ich nicht rein .. ich arbeite alleine da ist es schon etwas schwierig nicht in die Zimmer zu gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.