Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6, 21. SSW am 21.01.2015, 11:54 Uhr

WICHTIG an alle... beschützt eure Baby's!!!

Wir müssen unsere Baby's von Anfang an schützen!!!

Muss euch eine Geschichte erzählen, die einer Bekannten von mir passiert ist.
Ihr Mädchen kam am 13.01.15 mit 49cm und 2400gr gesund und munter auf die Welt. Es bestand verdacht auf Gelbsucht und daher musste man bei ihr diesen Fersentest einige Male wiederholen. Nun war das Baby kaum 6 Tage alt... Musste die Bekannte mit ihr ins KH für diese Untersuchung und da kommt die Krankenschwester mit einem Pampers... Meine Bekannte fragte dann was das soll und die KS meinte, sie will den Fuss etwas aufwärmen, damit das Blut besser fliesst. Die Bekannte meinte dann: bis her gings doch auch tip top ohne aber wenn sie meinen. Da macht die KS dem Baby die Pampers um den Fuss und das Kind fängt an zu schreien. Die Bekannte meint zu KS sie soll doch den Pampers wegnehmen, dem Baby gefällt das nicht. Nein die KS meint: kein problem ich mach dass immer so und reibt noch den Fuss mit der Pampers... Als das Kind nicht aufhört zu schreien und blau anläuft, steht meine Bekannte auf, schupst die KS zur seite und nimmt den Pampers weg...................
In der Pampers war kochend heisses Wasser und das hat dem Baby den Fuss verbrannt.... als die KS das sah meinte sie nur: Scheisse und ging fort... 10min später kam eine Ärztin und meinte, das ist eine Verbrennung 2ten Grades! Sofort ins Kinderkrankehaus.... dort angekommen meinten die Ärzte... Vollnarkose, notop..... ein 2400gramm baby... das leiden muss wegen einem SOLCHEN FEHLER!!! Das Baby ist jetzt seit 3 Tagen im KH! Ich kann sowas nicht fassen!!! Das mit dem heissen Wasser hätte genau so mit dem Fläschchen passieren können... Nachts wenn die Mütter ihre Kinder abgeben (was ich auch mit meiner Tochter damals machte) die könnten dem Kind den ganzen Rachen verbrennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte euch nur mal erzählen, wie schlimme Fehler leider passieren können und dass ihr ganz ganz gut auf eure Babys acht gebt. Auch wichtig ist, die Namensbänder sollen hauteng sein um Vertauschungen zu vermeiden. Siehe Fall 2006 oder 2008 (es war ein Jahr vor oder nach der Geburt meiner Tochter).

 
1 Antwort:

Re: WICHTIG an alle... beschützt eure Baby's!!!

Antwort von Waldmensch, 20. SSW am 21.01.2015, 13:07 Uhr

Schlimme Geschichte! Gute Besserung dem armen Baby!
Nur das nicht alle Angst bekommen. Bei uns im Spital nehmen die Pfleger/Ärzte die gesunden Babys nie aus dem Spitalzimmer. Auch in der Nacht nicht. Hatte meinen Sohn immer bei mir, hat auch kein Namensbändeli bekommen, weil nicht notwendig. War aber in einem antroposophischen Spital, weiss nicht wie das in anderen Spitälern abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.