Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012, 17. SSW am 20.01.2015, 14:38 Uhr

Hebammensuche mal mit einer netten Geschäftsidee

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht interessiert das die ein oder andere von Euch:

Ich hole erstmal etwas aus. Gestern habe ich das Projekt Hebammen-Suche erneut aufgenommen, nachdem meine vorherige Hebi leider ausfällt, da sie nun selber ein Baby erwartet.
Also rief bei gefühlt 20 verschiedenen Nummern an, sprach auf diverse ABs und teilte überall brav meinen ET mit...Gerade mal 5 riefen zurück. 3 davon sogar nur um mit mitzuteilen, dass sie während der Sommerferien gar nicht könnten, da sie dann Urlaub hätten..okay, das nur am Rande.
ABER eine rief mich zurück (klar, die ebenfalls angab im Juli im Urlaub zu sein) fragte mich aber gleich, da sie meine Tochter im Hintergrund hörte, ob ich denn überhaupt vorhätte, wieder einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen.

Ich: "Nee."

Sie total freudlich: "Gut!"
Sie bietet nämlich Schwangeren-Yoga-Kurse zu einem ganz ähnlichen Preis an - ich könnte einen Yoga-Kurs (für immerhin 11x) buchen und sie rechnet mir dafür eine Runde Vorbereitungskurs ab.

Nette Idee.

Dachte, ich teile Euch mal das mit - vielleicht kann ja die ein oder andere auch, die auch keinen 2. Vorbereitungskurs mehr besuchen möchte, so einen Deal mit einer Hebi abschließen.

Leider findet Yoga hier immer montags statt - zur selben Zeit habe ich leider schon einen anderen wöchentlichen Termin. Sonst würde ich es machen.

LG

PS: und mit einer Hebi habe ich dann einen Termin im April ausmachen können...und eine weitere simste mir zurück, sie wolle sich heute abend bei mir melden. Das nur für die Statistik.

 
2 Antworten:

Re: Hebammensuche mal mit einer netten Geschäftsidee

Antwort von Zitroneneis, 22. SSW am 20.01.2015, 14:48 Uhr

Hey, ich hab beim letzten Mal auch ewig gesucht und zum Glück eine tolle gefunden. Die Ferienzeit ist echt ein Problem. Die Idee mit dem Kurs ist ja eigentlich ganz gut. Ich würde aber auch gern einen zweiten vorbereitungskurs machen, einfach weil es eine schöne intensive Zeitmit meinem Mann war.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche mal mit einer netten Geschäftsidee

Antwort von Muskelkatze, 19. SSW am 20.01.2015, 14:50 Uhr

Hallo,

einen Schwangeren-Yoga-Kurs mach ich momentan auch. Der wird auch unabhängig vom Geburtsvorbereitungskurs von der Kasse getragen. Also wenn man beides machen will geht das auch, einfach mal bei der Krankenkasse nachfagen.

LG Muskelkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Nach dem ich in dem Dunstkreis von München lebe muss ich mich wohl nun dringend ranhalten eine zu finden. Meine Freundin hatte keine mehr bekommen als sie aus verschiedenen Gründen "erst" in der 13. Woche gesucht hatte. Bin hin und her gerissen ob ich es erstmal bei ...

von Schafinchen, 8. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.