Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tantenana, 21. SSW am 20.01.2015, 11:52 Uhr

Bins leid!!!

Vorsicht ich jammer jetzt-aber wenn nicht hier wo dann ;)
Meine Freunde und Familie finden es ja alle soooo aufregend, dass ich Zwillinge bekomme, da kann man nicht einfach sagen ich hab kein Bock mehr. ..
Ich hab mich immer schon drauf gefreut mal schwanger zu sein und wollte die zeit echt genießen, aber iwie kann ich das immer nur mal ein paar Tage zwischendurch!
Zwillinge bedeuten eben nicht nur 'doppeltes Glück' sondern auch stärkerer körperlicher Aufwand in der ss :(
Meine Gebärmutter ist laut meiner FA so groß wie wenn ich mit einem Kind vier Wochen weiter wäre. ..kein wunder also dass das weh tut, anstrengend ist und auch einfach vom Körper viel fordert. Mein Bauch tut fast täglich weh! Entweder ist es der Dehnungsschmerz, oder die Haut spannt oder fragt mich nicht wieso, der bauchnabel tut weh.
Zudem bekomm ich meeega schwer Luft durch die Nase, was wohl auch an der ss liegt, bei mir aber wohl recht früh angefangen hat und nicht mehr weg geht bis zur Geburt.
Man liegt auch nicht mehr bequem und jetzt geht zu allem Überfluss das reiten auch nicht mehr, was für mich immer ein wichtiger Ausgleich war :(
Ja das ist jammern auf hohem Niveau! Und nur daran das ich Zwillinge bekomm liegt das alles auch nicht, aber ich komm nicht mehr richtig auf die Beine seit dem gespucke und es wird ja jetzt eher schwerer als gegen ende der ss besser...
Also ja ich bins leid! Ich will jetzt nicht das sie nächste Woche kommen und freue mich auch riesig auf beide, aber was würde ich für einen Tag wie vor der ss geben! Ohne Sodbrennen, Übelkeit, schmerzen und mit freier Nase und voller Beweglichkeit.
Sry so soll man nicht denken, aber es strengt einfach an :( wollte eine schöne ss und bekommen hab ich jeden sch... den ich bekommen konnte :(

 
10 Antworten:

Re: Bins leid!!!

Antwort von Ändy, 22. SSW am 20.01.2015, 12:09 Uhr

Fühl dich mal gedrückt!!!

Man hört oft immer nur von den schönen Dingen in der Schwangerschaft, die schlechten bleiben irgendwie auf der Strecke...
Und wenn man dann mal jammert heißt es man soll sich nicht so anstellen, man ist ja "nur" schwanger. Aber wie alle sagen jede SS ist anders. Und wenn man keine Probleme in der SS hatte ( Sodbrennen, Übelkeit) kann man das auch nicht richtig nachvollziehen wenn es einem nicht gut geht!
Und das Zwillinge schwieriger sind glaub ich gleich! Es sind ja jetzt 2 aufeinmal und nicht nur eins. Da macht der Körper einiges mit!

Bei uns darfst du immer Jammern!!! Sind ja unter gleichgesinnte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bins leid!!!

Antwort von Fusssel, 20. SSW am 20.01.2015, 12:19 Uhr

Kopf hoch und fühle dich gedrückt.
Ich bin zwar ums erbrechen rumgegkommen gab dafür aber ständig Sodbrennen und lieg jetzt im Krankenhaus wg einem Hämatom und darf mich nicht bewegen. Nicht dass ich mir keine Sorgen um mein Baby mache aber anstrengend ist es schon und ich erwische mich dabei mir zu wünschen ich müsste nicht hier liegen aber dann wäre ja mein Krümel nicht und das wäre ja auch furchtbar. Ach verdammt. Ich glaube das sind auch die Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bins leid!!!

Antwort von Luna Queen, 19. SSW am 20.01.2015, 13:15 Uhr

hey tantenana,

fühl dich mal ganz doll gedrückt

mir gehts ähnlich wie dir, auch wenn ich nur eine kleine Maus bekomme.
ich hab ja seit der 7. woche auch nur unter den ganzen Beschwerden gelitten und immer wenn eine Sache mal ein klein wenig besser wurde hat mein Körper was neues erfunden mit dem er mich quälen konnte

ich weiß genau wie du dich fühlst, es ist sau anstrengend und man ist nur noch genervt! ich hab immer noch ekelhaften schleim im Rachen, der immerwieder Übelkeit und Magenschmerzen auslöst und verbrauche täglich 4-5 pack taschentücher weil ich ständig ausspucken muss, kann meinen speichel nicht runterschlucken weil er einfach sooo eklig ist.

uns bleibt echt nix anderes übrig als irgendwie durchzuhalten und uns daran hochzuziehen, dass der Tag kommt an dem es alles vorbei ist

ich habe drei eigene Pferde und bin Turnierreiterin...mir fehlt es auch mega und ich reite schon seit der 5. SSW nicht mehr weil ich ja leider schonmal ne FG hatte... glaub mir, mir fällt manchmal echt die decke auf den Kopf und ich muss ja jeden tag in stall nach den drei schauen und darf dann allen anderen inkl. meinem Mann beim Reiten zusehen

aber hey, jeder tag der vergeht bringt uns dem großen Ziel wieder ein Stück näher... und wir wissen, es geht rum irgendwann und dann kommen schönere Zeiten!

ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bins leid!!!

Antwort von tantenana, 21. SSW am 20.01.2015, 13:34 Uhr

Danke euch!
Ich fühle mich immer schlecht wenn ich so denke....
Ich meine ich liiiebe die beide jetzt schon, wie ich es nie für möglich gehalten hätte und fiebere wie ne blöde der 24. Woche entgegen, weil sie da außerhalb des Bauches überleben können. Ich richte schon alles her und kaufe zusammen und freue mich über jeden kleinen tritt!!!!
Aber es tut einfach weh und wie ihr sagt, wenn eins besser wird kommt bei mir was neues...
Übrigens hatte ich gestern den perfekten Tag eigentlich! Habe ziemlich sicher meine Wunsch-Hebamme bekommen und eine zusätzliche gefunden die gerade drei Zwillingsmamas hat und nun extra einen eigenen Kurs für uns macht < 3 also eigentlich alles perfekt! Ich hatte nämlich schon überlegt, ob ich überhaupt nen Kurs mache, da man ja eh bei und nach der Geburt bestens betreut ist und die einem schon sagen was zu tun ist ;) aber brauche die Gymnastik die einem da gezeigt wird...
Fussel ich wünsche dir echt alles beste! Du wirst sehen das wird bald wieder! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bins leid!!!

Antwort von Wendi, 20. SSW am 20.01.2015, 14:10 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Ich bekomme zwar nur eins, aber trotzdem. Es ist mein drittes und ich kann sagen, dass ich nicht mehr schwanger werde. Es ist alles ätzend. Ich arbeite voll, mein Arzt will mir kein teilw. Bv ausstellen und ich habe schon zwei Jungs hier rumtoben. Seit Sonntag hab ich nen Hörsturz durch Stress ausgelöst... Was muss noch kommen. Ich drück dich ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bins leid!!!

Antwort von Sarahluisa am 20.01.2015, 14:36 Uhr

Oje du Arme, dann jeder dich hier mal ordentlich aus, dafür sind wir ja da ;-)
Zum bequemen schlafen kann ich dir nen Tipp geben: besorg dir jetzt schon mal so ein großes Stillkissen. Wenn du dich seitlich an das Stillkissen legst oder es zwischen die Beine klemmst, kann man wunderbar schlafen. Lässt sich schwer erklären, musst du ausprobieren. Bin eigentlich auch Bauchschläfer und kann somit viel entspannter schlafen. Hatte mir das in meiner ersten SS leider relativ spät besorgt, aber diesmal schon rausgekramt und nun sind die Nächte wieder besser!,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bins leid!!!

Antwort von Zitroneneis, 22. SSW am 20.01.2015, 14:44 Uhr

Ich kenn das auch.Auch wenn diese schwangerschaft mit Kleinkind häufig untergeht. Ich muss halt trotzdem schwer tragen etc. klar ist die Belastung mit zwillis noch mal eine andere, aber ich denke es gibt immer entspanntere und unentspanntere Zeiten in der Schwangerschaft. Du schaffst das, alles wird gut!
Übrigens auch wenn die Kinder da sind wünscht man sich manchmal einfach einen Tag und eine Nacht als nichtmama zurück. Da hatte ich am Anfang auch ein fürchterlich schlechtes Gewissen, dann hab ich rausgefunden dass es fast allen so geht und angefangen mir wieder freiräume zu schaffen. Ich würde an deiner Stelle jetzt versuchen dir etwas Gutes zu tun, geh schwimmen, in die Sauna, zur Massage .... Kauf dir einen Igelball und lass deinen Mann mal deinen Rücken massieren...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bins leid!!!

Antwort von nita83, 10. SSW am 20.01.2015, 15:16 Uhr

Hallo der frust ist okay und platz ruhig mal im kreis der Familie. Ich nehm mir meinen mann auch ab und an vor wenn der blöde Sprüche bringt.
Bin zum 6ten mal schwanger, hatte aber 4fg und zwei davon im letzten Jahr.
Nase zu ab zum hno und in die salzgrotte ist super.
Wenn du dich bewegen will ab zum ss schwimmen oder besser noch salztherme.
Dann hol dir ne Hebamme die wissen viel mehr und bei Problemen dürfen die auch öfters mal kommen.
Ach und wenn alle anderen das so toll finden, spann sie ein.zum Wäsche waschen, putzen, Mittagessen kochen usw.
Ich wollte nach der geburt ks 6 tage kh niemanden zum baby schauen zu hause haben und hab es klar angesagt ausser sie wollen mir im Haushalt helfen. Die dachten ich mach Spaß die erste die kam.nur kurzer Anruf vorher bin gleich da.hat Staubsauger und wischmob in die Hand gedrückt bekommen.
Hat sich gleich rum gesprochen und wir hatten dann erstmal ruhe um uns Zuhause zu finden und kennenzulernen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bins leid!!!

Antwort von Psychomeike, 19. SSW am 20.01.2015, 18:10 Uhr

Hallo,

ich finde auch, jammern ist unbedingt mal erlaubt. Ich bin auch mit Zwillingen schwanger, hatte zwar bis jetzt Glück, aber im Moment nehm ich gerade jeden Virus mit, so dass ich seit Anfang Januar erst mit Dreckserkältung mit allem drum und dran zu kämpfen hatte und jetzt direkt noch Magen-Darm hinter her geschoben hab. Fantastisch. Und es nimmt mich einfach alles viel mehr mit, weil die kleinen Parasiten (die ich über alles liebe) ja schon so viel Kraft von mir klauen.

Ein Kollege hat was - wie ich finde - sehr treffendes und auch sehr liebes zu mir gesagt: Meike, meine Erfahrung nach zwei Kindern: Du bist keine schlechte Mutter, wenn Du Deine Kinder zwischendurch mal hasst. Das ist ganz normal und wie bei jedem anderen Menschen, dem Du sehr nahe bist. Es gibt Momente, in denen Du sie hasst. Mach Dich deshalb nicht verrückt.

Gefällt mir deshalb so gut, weil es ein wenig den "Gutmensch-Druck" wegnimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bins leid!!!

Antwort von tantenana, 21. SSW am 20.01.2015, 21:21 Uhr

Jetzt weiß ich zumindest warum es heute mal wieder so furchtbar weh getan hat. .. hab an einem tag über zwei cm mehr bauchumfang
Und nein das liegt nicht am essen oder so. Hatte das schon mal und ich hab heute, aufgrund der schmerzen, eh kaum essen und trinken können.
As zerreißt einen halt so richtig schön, aber hab gelesen, dass die beiden ihr Gewicht im 6. Monat-also den nächsten vier Wochen- jeweils verdoppeln, also kommt ne tolle zeit. ... :/
Danke für eure lieben Worte! Das tat richtig gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.