Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249, 19. SSW am 19.01.2015, 13:00 Uhr

Heute FA Termin und soooo nervös

Hallo ihr lieben,

ich habe um 16:00 Uhr meinen nächsten lang ersehnten FA Termin.
Einerseits bin ich voller Vorfreude, da es eine gefühlte Ewigkeit her ist und wir eventuell erfahren was es wird. Rein Theoretisch müsste ja das 2. Geosse Screenings dran sein.

Aber mein FA hat ja gewechselt. Interne Praxisübernahme. Und ich hab leider nicht gerade gutes von dem Nachfolger gehört :( :( :(

Jetzt hab ich total Angst weil schon wieder den Arzt wechseln ist mit so viel Anstrennung verbunden. Ich hab ja am Anfang so lange gesucht :(

Drückt mir die Daumen!

Ich habe übrigens gelesen das man die Wahl hat beim 2.Screening zwischen zwei Methoden. Siehe Bild im Anhang. Habt ihr euch entscheiden dürfen? Und wenn welche habt ihr gemacht?

Ui das ist länger geworden als erwartet :)

 
7 Antworten:

Re: Heute FA Termin und soooo nervös

Antwort von Jezzikita, 18. SSW am 19.01.2015, 14:01 Uhr

Huhu! Hatte heute auch nach langen langen 4 Wochen endlich wieder einen FA Besuch und bin froh, dass alles ok ist, auch wenn das Kleine als wir nach dem Geschlecht gucken wollten schön die Beine zsm gekniffen hat naja in 4 Wochen steht bei uns das zweite große Sreening an und da will sie wieder gucken...ich durfte bei meiner ersten SS jedenfalls nichts wählen
Drücke dir die Daumen, dass der neue Arzt gut ist denn sowas macht immer viel aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und soooo nervös

Antwort von Jezzikita, 18. SSW am 19.01.2015, 14:01 Uhr

Huhu! Hatte heute auch nach langen langen 4 Wochen endlich wieder einen FA Besuch und bin froh, dass alles ok ist, auch wenn das Kleine als wir nach dem Geschlecht gucken wollten schön die Beine zsm gekniffen hat naja in 4 Wochen steht bei uns das zweite große Sreening an und da will sie wieder gucken...ich durfte bei meiner ersten SS jedenfalls nichts wählen
Drücke dir die Daumen, dass der neue Arzt gut ist denn sowas macht immer viel aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und soooo nervös

Antwort von Ändy, 22. SSW am 19.01.2015, 14:22 Uhr

Hi

dann wünsch ich dir mal viel spaß beim Baby-TV.

Was meinst du eigentlich wählen zwischen 2 Methoden?
Also ich konnte wählen zwischen dem "normalen" Ultraschall oder den "erweiterten" Ultraschall, also wie so ein Organscreening. Hab ich dann auch gemacht und nichts extra zahlen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und soooo nervös

Antwort von viella249, 19. SSW am 19.01.2015, 14:26 Uhr

Ja genau das meine ich. Hab ich gelesen das man das wählen kann.
Hab bisher aber noch niemanden gefunden der das tatsächlich wählen durfte.

Jetzt bin ich mal gespannt ob der neue Arzt das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und soooo nervös

Antwort von viella249 am 19.01.2015, 14:27 Uhr

Und hier noch die vergessene Datei :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und soooo nervös

Antwort von Ändy, 22. SSW am 19.01.2015, 14:51 Uhr

So stand das auch bei meinem Arzt in dem Hefter den ich bekommen hab. Konnte Ihn mir dann durchlesen als ich am CTG hing...
Er hat mich dann gefragt wies aussieht und was ich gern machen möchte!
Werden dann auch viele den erweiterten machen und deswegen fragen viele Ärzte da wahscheinlich nicht mehr nach und machen gleich den großen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin und soooo nervös

Antwort von Apydia, 18. SSW am 19.01.2015, 16:42 Uhr

Ich denke bzgl. der Wahlmöglichkeit ist es so, dass bei 1 nur die Größenwerte geprüft werden und bei 2. eben wie beschrieben auch die Organe etc., #1 ist vermutlich für die die nicht wissen wollen, wenn was nicht stimmt.

Ich kannte bisher nur Variante 2 und war sehr froh das zu dem Termin so viel schon kontrolliert werden konnte. Für die Kontrolle dieses Mal muss ich leider noch über 4 Wochen ausharren.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Nervös

Heute in einer Woche FA Termin - jetzt schon nervös

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin jetzt schon total nervös wegen dem Termin am 22.11. Ständig die Frage aller Fragen: Hat sich der Krümel weiter entwickelt und schlägt das Herz noch? Schlimm, dass man 4 Wochen komplett im Ungewissen bleiben muss. Vor allem habe ich ...

von Babyglück617, 10. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Nervös

FA Termin und mega nervös...

Hallo ihr lieben, ich habe heute meinen ersten FA Termin und bin mega nervös. Außerdem hatte ich grad einen schreck Moment...rosa Schleim am Toilettenpapier. Hoffe mal es ist nix schlimmes In ein paar Stunden bin ich hoffentlich ...

von Maren87, 7. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Nervös

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin gehabt nach Entbindung Myom

Hallo, Hätte eine Frage an euch hab vor 6 Wochen entbunden und hatte heute meinen Termin zur Nachsorge alles soweit in Ordnung es wurde nur ein Myom festgestellt von 2 cm mein FA meinte ist nichts schlimmes soll die Pille einnehmen das es sich nicht vergößert und deshalb habe ...

von Ali-Suzan 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.