Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenHolly, 19. SSW am 19.01.2015, 11:51 Uhr

Durst - Wasser - Gewicht

Hallo,
ich habe ja in dieser 3. Schwangerschaft bisher viele Zipperlein. Das Sodbrennen mit der Übelkeit ist ja seit der 8. Woche mein ständiger Begleiter und dementsprechend schwer war es ja mit Essen und Trinken. Zugenommen hab ich trotzdem gut, vermutlich auch weil ich nicht so viele Reserven habe und ich immer geschaut habe, dass mein Bauch nicht ganz leer wird. Ich trinke viel Wasser und Tee. Nun ist es zum zweiten Mal in zwei Wochen an einem Tag so gewesen, dass ich unglaublichen Durst hatte. Ich mußte trinken und trinken... Zum Klo mußte ich aber nicht, oder sagen wir mal nicht der Menge entsprechend. Das spiegelt sich jetzt auch im Gewicht wieder und ich bin immer noch verunsichert, ob das so normal ist. Wassereinlagerungen kann ich nicht feststellen, aber irgendwo muß das Wasser doch geblieben sein? Und warum habe ich jetzt in nicht mal zwei Wochen 2kg zugenommen? Das ist mir alles so fremd aus den ersten beiden SSW. Da hab ich bis zur 18. fast gar nichts zugenommen, dann kam um die 20. ein großer Schub und in der 28. noch mal ein Schub.
Ich esse relativ normal, Frühstück, Mittag, Abendessen, Süßes auch, und Sport mach ich täglich. Kennt das jemand von Euch mit dem Durst und dem Trinken auch?
LG
BenHolly

 
10 Antworten:

Re: Durst - Wasser - Gewicht

Antwort von happy-go-lucky, 17. SSW am 19.01.2015, 19:58 Uhr

Huhu, ich kenne das mit dem Durst auch. Gestern war ich den ganzen Tag durstig, auch direkt nach dem Trinken. Hab heute direkt mal meine FÄ gefragt. Sie sagt das sei ganz normal, da sich ja das Blutvolumen erhöht und dafür Flüssigkeit notwendig ist. Hatte gestern am Ende mehr als drei Liter Wasser und Tee getrunken, aber sie meinte, das sei dann auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst - Wasser - Gewicht

Antwort von happy-go-lucky, 17. SSW am 19.01.2015, 20:01 Uhr

Achso und mit dem Gewicht ist es bei mir das Gleiche! Da hat sie ein bisschen "geschimpft", das wäre zuviel. Ich hatte ja schon Angst, dass es was mit Diabetes zu tun hat, aber auch in der Hinsicht war alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst - Wasser - Gewicht

Antwort von Tess1980, 20. SSW am 19.01.2015, 22:08 Uhr

Sprich mal mit deinem Arzt über den Zuckertest. Es könnte auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst - Wasser - Gewicht

Antwort von tantenana am 20.01.2015, 9:16 Uhr

Happy go lucky
Darf ich fragen was du schon zugenommen hast, wenn sie schimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst - Wasser - Gewicht

Antwort von happy-go-lucky, 17. SSW am 20.01.2015, 10:10 Uhr

Ich habe bis zum Ende des dritten Monats gar nichts zugenommen und jetzt in den letzten vier Wochen zweieinhalb Kilo. Ich bin mit 1,50 m halt schon sehr klein und eher ein bisschen "mopsig". Deshalb glaube ich, sie wollte mich einfach nur vorbeugend warnen, damit ich mich am Ende nicht ärgere. Aber ein bisschen übertrieben fand ich es trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst - Wasser - Gewicht

Antwort von tantenana am 20.01.2015, 10:41 Uhr

Also 2, 5 kg in vier Wochen ist doch nix!?
Herje was sollte mein Arzt da sagen? Hab neun Kilo bis jetzt mehr-zwar mit Zwillingen, aber trotzdem ;)
Du darfst doch 12-15kg zunehmen bis zum ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst - Wasser - Gewicht

Antwort von happy-go-lucky, 17. SSW am 20.01.2015, 11:01 Uhr

Ich finde es auch total albern. Lustigerweise habe ich heute 600 weniger gewogen als gestern, war wohl sogar noch einiges an Wasser dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst - Wasser - Gewicht

Antwort von Zitroneneis, 22. SSW am 20.01.2015, 11:10 Uhr

Ach, lass dich nicht verunsichern. Es es ist völlig in Ordnung wenn du erst kaum und dann im Schwung zu nimmst, das geht häufig in Phasen. Klar bist du kein Riese, aber auch kleine Menschen verdoppeln ihr Blutvolumen. Selbst wenn du schon mit mehr Gewicht gestartet bist darfst/ sollst du zunehmen. Ich reagiere da echt ein bisschen allergisch. Diese ss habe ich mit normalem bmi 25,5 begonnen, die letzte mit einem von 39. ich hatte eine stink normale schwangerschaft und am Ende recht viel Wasser. Ich würde durchgehend fertig gemacht wg meines Gewichts. Hatte am Ende durchschnittliche 13 kg mehr. Nach zwei Wochen schon -11. meine Tochter ist kerngesund zur Welt gekommen und das Gewicht war ja auch schnell runter. Ich hab mich allerdings auch sehr ausgewogen und gesund ernährt und habe daher die Aufregung nicht verstanden. Kaum habe ich in dieser ss ein kg zugenommen bekomm ich schiss dass der neue fa meckert.... Ach Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst - Wasser - Gewicht

Antwort von BenHolly, 19. SSW am 20.01.2015, 21:03 Uhr

Danke Euch allen für die Gedanken und Ideen.
Mir fällt nur auf, dass total viele Frauenärzte permanent am Gewicht rummäkeln. Ich hatte das ja auch und habe mich sehr darüber geärgert. Mir ist so kotzschlecht, nach wie vor, und es kam nicht mal ein: wie gehts Ihnen denn... Nur: so schlecht kanns ihnen ja nicht gehen, sie haben ja zugenommen. Die meisten von uns machen sich ja doch nen Kopf drum und achten drauf was sie essen (ich natürlich auch). Aber wenn man trotz Sport und normaler Ernährung in Schüben zunimmt, ist das nun mal so. Da ist man dann verunsichert und fragt sich ob man was verändern muß.
Ich würde alles dafür geben wenn mir endlich mal nicht übel ist und das Sodbrennen weg ist. Es ist seit drei Monaten mein Dauerbegleiter und es nimmt mir Lebensfreude und macht mir den Alltag sehr schwer.
LG
BenHolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst - Wasser - Gewicht

Antwort von happy-go-lucky, 17. SSW am 20.01.2015, 21:51 Uhr

Das muss wirklich sehr anstrengend für dich sein! Ich würde mal sagen: gut, dass du trotzdem zunimmst!! Lassen wir uns von den Frauenärzten nicht verunsichern! Ich achte auch sehr auf gesunde und ausgewogene Ernährung, aber wenn ich Hunger habe, dann esse ich. Und wenn es mal Schokolade sein muss, dann ist das eben so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - 5 Wochen

Hallo ihr lieben, aus Interesse… wie viel haben eure kleinen seit geburt zugelegt? Unser ist jetzt die U3 durch und knackte die 5 Wochen. Geboren ist er mit 3370g und 51cm Jetzt ist er bei 5200 und 57,? Cm Also +1800g Habt ihr schon einen schub ...

von shikarra 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Habt ihr auch soviel Wasser?

Hallo Ihr Lieben, Es wird immer schlimmer bei mir mit den Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen. Ich weiß solangsam nicht mehr was machen. Meine Füße fühlen sich geschwollen an und sehen auch so aus….. So etwas kann aber nicht gefährlich werden ...

von LiLaMoonxX, 36. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung ?

Hallo ihr lieben, Hat hier jemand auch mit Kapaltunnel zu kämpfen aufgrund von Einlagerung in den armen ? Leider jetzt auch massiv in den Füßen ? Hab Mittwoch einen Frauenarzt Termin und lass das dann mal abklären ...

von Kohanna_02, 36. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.