Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015, 21. SSW  am 19.01.2015, 19:17 Uhr

Erkältungsbad ja oder nein??

Bin total erkältet und da wir ja eh kaum medis zu uns nehmen dürfen, frag ich mich, ob ich denn ein Erkältungsbad machen darf...ist ja meist nur eukalyptus drin...was meint ihr?

 
13 Antworten:

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von viella249, 19. SSW am 19.01.2015, 19:26 Uhr

Huhu,
hat dein Erkältungsbad nen Beipackzwttel?
Ich hatte eins von Teresept und dort stand drin das während der Schwangerschaft abgeraten wird da es zu Wehen kommen kann.
Aber das wird auch von Bad zu Bad unterschiedlich sein :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von Pünktchen2015, 21. SSW am 19.01.2015, 20:03 Uhr

Doch, hab eins von kneipp. Steht drin, das mans in der ss nich machen soll mhh das hätte bestimmt gut getan...Na ja egal. Hab jetzt mit Kamille inhaliert, das hilft auch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von viella249, 19. SSW am 19.01.2015, 20:09 Uhr

Mit hat letztens eine Freundinn einenTipp gegeben.
Mach dir einen Früchtetee, eine Brausetablette Magnesium rein und eine ganze Zitrone reinpressen. Das trinken und danach ganz warm eingepackt ins Bett legen. :)
Mit hat der Schlummertrunk geholfen :)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von Pünktchen2015, 21. SSW am 19.01.2015, 20:26 Uhr

Danke für den Tipp, werd ich morgen direkt mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von Bauchschlumpf am 19.01.2015, 20:42 Uhr

Ich frag mich aber schon, warum man kein Erkältungsbad machen darf, weil ja eigentlich nur ätherische Öle drin sind, aber Salben zum Einreiben oder Inhalieren sollte ich laut Arzt auch nicht. Mir ist aber ein Bad während der Schwangerschaft zu kalt, 37Grad, brrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von IchWerdeMami2015, 20. SSW am 19.01.2015, 21:01 Uhr

Darf man einfach kein Erkältungsbad nehmen oder ist das Baden generell ein Problem in der SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von umi am 19.01.2015, 21:38 Uhr

Nein es ist nicht generell. In dem Fall geht es um die Wirkstoffe in den Badezusätzen, die können offensichtlich wehenauslösend sein. Ins Schwimmbad z.B. darf man (hat mir meine Ärztin sogar empfohlen, weil es rückenschonend ist) :-)

LG Umi (aus dem Juli-Bus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von tantenana, 21. SSW am 19.01.2015, 21:49 Uhr

Oje, mein letztes Erkältungsbad war vor zwei Wochen und meine letzte Wanne heute
Ich mach da aber sehr worauf ich Lust habe. Kenne viele Schwangere die trotz Wanne nicht gleich Wehen kriegen und hab in der ss iwie allgemein Urvertrauen....
Aber was deine Erkältung angeht. .. koche mal Ingwer mit braunem Kandis mehrere Minuten und presse dann eine Zitrone auf etwa einen halben Liter rein sobald es vom Herd ist. Der Kandis löst Schleim, der Ingwer aktiviert das Immunsystem und die Zitrone weist du ja ;) das wirkt bei mir prima!!!
Ich wünsche dir eine gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von Pünktchen2015, 21. SSW am 19.01.2015, 22:14 Uhr

Danke, werd ich auch ausprobieren :) Erkältung in der ss ist irgendwie noch beschissener als wenn du nich erkältet bist.
Achso was das baden an sich angeht, also das mache ich auch relativ oft, weil es mich komplett entspannt. Ich achte aber darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist also meist so, dass ich direkt reinschlüpfen kann. Bisher hat das mir und dem baby nich geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von nita83, 10. SSW am 20.01.2015, 10:21 Uhr

Hallo wenn du ein Erkältungsbad ohne kampfer drin hast kannst du es nehmen oder nimm einfach das was man für Säuglinge auch nimmt.
Ansonsten auch super ein Besuch in einer salzgrotte .
gute Besserung
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

salz und Kamille

Antwort von Zitroneneis, 22. SSW am 20.01.2015, 10:58 Uhr

Hey, Versuch do mal eine Wanne mit kammillenblüten und Salz. Ich mach das öfter und es hilft ganz gut. Ansonsten kannst du Kamille ja auch gut inhalieren. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von Juni2015, 18. SSW am 20.01.2015, 20:30 Uhr

Hi,

ich hatte auch ne häßliche Erkältung und habe dabei anfangs wie gewohnt fleißig mit Erkältungsbalsam mit vielen gesunden ätherischen Stoffen inhaliert.
Dann habe ich aber gelesen, dass einige der ätherischen Substanzen durchaus wehenfördernd sind. Ich war dadurch so verunsichert, dass ich auf Kamille bzw. Salzwasser zum Inhalieren umgestiegen bin.
Geholfen hat es letztlich auch und meinem Gewissen ging es deutlich besser.

Deshalb mein Tip: hör auf deine innere Stimme, auf dein (Bauch) Gefühl. Das weiß am Besten was das Richtige für dich ist.

Viele Grüße
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ja oder nein??

Antwort von blackangel1979, 21. SSW am 22.01.2015, 20:11 Uhr

Mein Frauenarzt sagte, das die weil es nicht an schwangeren getestet ist, es immer rein schreiben das man es nicht nehmen soll. Ich soll ruhig drin baden und hab es auch gemacht. Bin wieder fit und hab mich wohl dabei gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.