Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 8. SSW am 11.10.2018, 21:26 Uhr

Hebammensuche

Nach dem ich in dem Dunstkreis von München lebe muss ich mich wohl nun dringend ranhalten eine zu finden. Meine Freundin hatte keine mehr bekommen als sie aus verschiedenen Gründen "erst" in der 13. Woche gesucht hatte.

Bin hin und her gerissen ob ich es erstmal bei meiner alten Hebamme probieren soll, oder andere. Meine war schon sehr nett. Hab da aber auch noch ne andere sehr sympathische. Am Ende wird vermutlich eh entscheiden wer noch freie Plätze hat...

 
3 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von alisa05, 7. SSW am 12.10.2018, 6:34 Uhr

Ja ich kann mir vorstellen dass alle gute Hebammen relativ schnell weg sind.
Ich hatte eine Hebamme nur zur Nachsorge. Dachte immer brauche keine. Jetzt ist die im Ruhestand muss mich für eine neue entscheiden. Dieses Mal will aber eine ab Beginn denn dieses Mal habe ordentlich Ängste. Und hoffe dass die mich etwas entlastet davon.
Kümmere mich erst nach dem nächsten Termin darum. Am 23.10.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Nubira1984, 7. SSW am 12.10.2018, 6:37 Uhr

Oh ja da musst du wahrscheinlich wirklich jetzt schon einmal Anfragen. Ich dachte auch schon daran meine "alte" Hebamme nach dem FA Termin zu informieren. Sie wohnt in der Nähe und übernimmt auch teilweise die Vorsorge. Besser schon mal einen Platz sichern... die sind hier auch immer alle ruck Zuck voll. Hab jetzt teilweise schon gehört, dass es hier Abschnitte gibt wo es richtig schwierig ist, weil sich das fahren für die Hebammen nicht lohnt. Dabei sind wir noch recht ländlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von lauri5.8 am 12.10.2018, 8:51 Uhr

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine alte Hebamme ist leider auch im Ruhestand. Einerseits kommt man sich aber auch ein bisschen doof vor in der 6 ssw nach einer zu suchen andererseits hab ich auch Angst keine mehr zu bekommen.
Ich warte jetzt bis zum FA Termin in 1 1/2 Wochen dann bin ich in der 8. Woche und hoffe dass es dann noch nicht zu spät ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.