Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKMaus, 19. SSW am 20.01.2015, 17:12 Uhr

Krankenhauswahl

Habt ihr schon ein Krankenhaus ausgewählt? Mein Mann und ich möchten uns zwei Krankenhäuser anschauen, ist es jetzt noch zu früh? Man liest so viel unterschiedliches..

 
10 Antworten:

Re: Krankenhauswahl

Antwort von Lovie, 18. SSW am 20.01.2015, 17:20 Uhr

Ich werde am Freitag Termine für drei Kreißsaal Besichtigungen ausmachen und dann entscheide ich mich für eins.
Wenn mitm baby alles okis wirds wahrscheinlich ein ganz kleines nur mit belegarzt ohne Kinderklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl

Antwort von Fusssel, 20. SSW am 20.01.2015, 17:47 Uhr

Also da ich ja gestern ins Krankenhaus musste wird es das wohl auch werden weil alle furchtbar nett sind. War eh meine erste wahl und wollten wir uns nächste Woche anschauen. .. ansonsten hätte ich mir nur zum vergleich noch ein anderes angeschaut aber beide mit kinderklinik alles andere wäre mir zu heiß. Bin ich vllt aber auch ein schisser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl

Antwort von Apydia, 18. SSW am 20.01.2015, 18:19 Uhr

Hi,

ich denke das Krankenhaus kann man sich jetzt schon ansehen, da passiert ja nicht so viel und am Ende hat man noch genug zu tun. Viele bieten ja auch nur einmal im Monat einen Termin an.
Ausserdem bieten viele KH auch Vorbereitungskurse, Sport und so weiter an.

Wir werden ins gleiche KH wie bei Kind1 gehen, hat eine angeschlossene Kinderintensiv Station, die wir leider damals brauchten.
Wenn alles gut geht will ich aber nach ein paar Stunden nach Hause, auch wenn das KH schöne Familienzimmer hat, fast wie im Hotel (zahlt man extra).

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl

Antwort von Martinsheim, 22. SSW am 20.01.2015, 19:41 Uhr

Ich werde, wie schon meinem zweiten Sohn in die Uniklinik gehen. Mir ist bei beiden Geburten der Gebärmutterhals eingerissen und ich bin in der Uniklinik ärztlich so toll versorgt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl

Antwort von frauhirsebrei, 21. SSW am 20.01.2015, 20:13 Uhr

Also die Klinik, in der meine Jungs geboren wurden, hat leider keine Geburtsstation mehr...sehr schade, da war es so familiär
Daher werde ich wahrscheinlich in dem KH entbinden, in welchem auch meine Freundinnen nun alle entbunden haben. Ist zwar riesig, aber ebenfalls mit Kinderintensiv (gehöre auch zur Sorte "Schisser"!) und bestem Ruf. Außerdem von uns aus am schnellsten zu erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 18. SSW am 20.01.2015, 20:44 Uhr

Wir werden in die gleiche Klinik gehen wie bei unserer Tochter.
Wir hätten hier drei Kliniken zur Auswahl (alle mit Kinderintensiv, das war mir wichtig, da man nie weiß was kommt). Die eine ist riesig und ungemütlich, aber sehr spezialisiert auf Frühchen und kranke Kinder. Sollten also irgendwelche Auffälligkeiten auftreten würden wir das wählen.
Die anderen beiden sind auch eher groß aber gemütlicher. Geben sich beide nix. Im Endeffekt kommt es ja eh auf die behandelnde Hebamme an....
Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir nach " Geburtsort" gewählt.... Die Entbindung war toll und wir haben uns wohl gefühlt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl

Antwort von tantenana, 21. SSW am 20.01.2015, 21:28 Uhr

Ich hab mir zwei Kliniken angesehen.
Ie einen meinten man muss sich spätestens bis zur 29. Woche angemeldet haben und bei der anderen war ich eig nur weil mein FA zu hatte und die meinten gleich sie hätten nicht viel Kapazität mehr frei und ich soll mich bitte heute schon anmelden. Also bin ich seit der 19. Woche in einer riesen Klinik in München angemeldet, weil die kaum was frei hatten...muss man sich mal geben. Ich überlege mir aber trotzdem bis zur 29. ob ich nicht doch in die andere gehe, weil ich da selbst geboren wurde und eh beide eine Intensivstation haben...
Also nein, du bist nicht zu früh dran ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl

Antwort von Libelle07, 21. SSW am 21.01.2015, 8:22 Uhr

Wir werden jetzt im Februar anfangen. Ich werde nicht in die selbe Klinik gehen wie bei meiner ersten Tochter, weil dort keine Kinderstation/ Kinderintensiv ist und war. Dabei hätten wir sie gebraucht und meine Tochter sollte in ein anderes Klinikum verlegt werden. Das war schrecklich. Diesmal gehen wir in ein Klinikum, wo alles nebeneinander liegt und die mich schon die ganze Schwangerschaft begleiten. Schnupperabende sind an jedem 1 und 3 Dienstag im Monat. Mal schauen, wann wir da hingehen. Aber länger als März würde ich jetzt auch nicht mehr warten. Man kann dann einfach beruhigt einen Hacken hinter Sache machen, als erledigt.
LG und schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl

Antwort von Waldmensch, 20. SSW am 21.01.2015, 13:44 Uhr

Ich werde in der gleichen Klinik wie beim ersten Kind gebären. Ist ein antroposophisches Spital mit nur 3 Gebärzimmern. Die Hebammen dort sind super! Der Arzt kommt nur bei Komplikationen rein, sonst nur Hebamme. Hatte eine sehr schwere Geburt (Geburtstillstand, Saugglocke, Sterngucker!) habe mich aber immer gut betreut gefühlt. Dieser Spital hat die kleinste Kaiserschnittrate in der Schweiz. Sie versuchen möglichst wenig zu intervenieren. Dies und weil er nur 7min von uns entfernt liegt, war für mich auschlaggebend. Gibt aber keine Kinderintensiv dort.

Schau Dir unbedingt vorher die Gebärzimmer an und suche das Gespräch mit einer Hebamme, damit du mit ihr den für dich optimalen Geburtsablauf (klar, kommt eh alles anders als geplant) durchgehen kannst (willst du in der Wanne gebären, mit oder ohne pda etc.). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl

Antwort von Sunflower2512, 17. SSW am 21.01.2015, 21:48 Uhr

Ich geh in das KH, in dem mein "Großer" schon geboren ist. Das ist mit Kinderklinik und Intensivstation. Haben wir leider bei der letzten Geburt gebraucht und drum möchte ich nicht rumexperimentieren... Außerdem sinds von uns grad mal 10minuten bis wir dort sind und die Ärzte, hebammen und Schwestern sind einfach toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.