Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 37. SSW am 19.05.2022, 16:51 Uhr

Vorsorgetermin 37ssw

Hey, ich hatte heute meinen vorsorgetermin. Heute war nur die Hebamme da und hat den Ultraschall gemacht. Laut Hebamme hat meine kleine die 3000g erreicht. Letze Woche bei der geburtsanmeldung hatte sie 2800 ca. Wo ich jetzt heim kam habe ich in meinen mutterpass geschaut und sie hat ein Gewicht von 2700 eingetragen mit dem heutigen Datum.
Mich stört es nicht weiter ich weis ja das meine kleine gut zugenommen hat und wie viel sie wiegt aber es steht jetzt falsch im mutterpass drinnen. Ist das irgendwie schlimm. Ich meine beim nächsten Termin wird sie bestimmt 200g mehr haben und dann sieht es aus als hätte sie ein halbes kilo gleich zugenommen.
Sonst war alles inordnung wie immer, noch alles fest verschlossen keine Wehen zu sehen beim ctg und Kopf sitzt im Becken

 
4 Antworten:

Re: Vorsorgetermin 37ssw

Antwort von Romy1990, 35. SSW am 19.05.2022, 17:28 Uhr

Ich würde morgen mal in der Praxis anrufen und sagen, dass was anderes eingetragen wurde als gesagt. Ansich ist es wahrscheinlich nicht schlimm, nur wenn beim nächsten mal auf einmal 500g mehr ist, kommen vielleicht doch Fragen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin 37ssw

Antwort von Babynummer 2, 37. SSW am 19.05.2022, 19:09 Uhr

Ja das habe ich mir auch gedacht. Werde morgen mal anrufen danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin 37ssw

Antwort von Lana1987 am 20.05.2022, 7:48 Uhr

Also ich staune immer wieder über die "Kompetenzen" mancher Ärzte und Hebammen. Bei mehreren Kindern und verschiedenen Kontrollen durch verschiedene Oberärzte in einer großen Klinik wird konsequent von Gewichtsschätzungen abgesehen in so später Woche! Das Sono- Gerät errechnet da zwar irgendwas, aber weder bei mir, noch bei sonst wem hat es dann gestimmt (und ich meine keine Abweichungen von 50g).
Sie haben ALLE durchweg gesagt, dass man das einfach nicht mehr schätzen kann und lassen es.
Mir wäre die Schätzung schnuppe, würde ggf. beim nächsten Termin sagen, dass es falsch eingetragen wurde, falls es dann so wirkt als sei es zu viel Zunahme oder jetzt selbst eine kleine Notiz rein machen. Extra anrufen würde ich nicht. Bei meinem ersten Kind hieß es auch von der Hebamme schon in der 29. Woche "Oh hat bestimmt schon locker 2900 Gramm. Am Ende kam ein sehr schlankes, großes Kind (3270g 54cm) raus, das bis heute kein Gramm zu viel auf die Wage bringt trotz reichlich Essen!
Die Medizin kann viel, sicher haben mache Hebammen mehr Erfahrung und Kompetenz als mancher Arzt, aber gerade beim Gewicht ist das bis heute kaum abzuschätzen in den letzten Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin 37ssw

Antwort von Babynummer 2, 37. SSW am 20.05.2022, 12:32 Uhr

Hey, ja da gebe ich dir recht mein Sohn wurde damals über 4kilo geschätzt und kam ein paar std später mit 3100kg . Ich gebe da drauf auch nicht viel, dachte nur wenn die es schon eintragen dann auch so wie viel sie gesagt hat nicht das es zu Unklarheiten kommt. Im Endeffekt ist es mir ja auch egal ob es drinnen steht, am Ende kommt sowieso meistens ein anderes Gewicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.