Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Wehen

Thema: Wehen

Hallo Mamis Aktuell bin ich in der 36.Ssw. Ich habe seit der 34.Ssw immer wieder Unterleib schmerzen Vor paar Tagen hatte ich extreme schmerzen und der Bauch war auch sehr hart. War im Spital aber alles war OK. Ich wollte wissen ob Ihr das auch hattet und ob Ihr das Baby dann früher bekommen habt ? Alle meine ich werde vorher Entbinden. Ist mein erstes Kind :)

von aboj123 am 18.05.2022, 12:21



Antwort auf Beitrag von aboj123

Hey ich komme jetzt in die 38ssw und habe das auch. Das sind bei dir wahrscheinlich Senkwehen. Manche spüren sie manche nicht. Das heißt aber nicht das dein Baby eher kommt

von Babynummer 2 am 18.05.2022, 16:54



Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Dem kann ich mich anschließen. Diese Vorwehen sagen nix darüber aus, dass das Baby eher kommt. Bei manchen sind die stärker als bei anderen, manche spüren gar nix. Lass dir da bitte keinen Flo ins Ohr setzen und warte jetzt quasi jeden Tag drauf - das kann gegen Ende hin dann frustrierend werden, oder gar wenn du dann über ET gehst. Hab mich da auch mit meiner Beleghebamme drüber unterhalten. Die „ärgert“ sich auch immer, wenn FÄ solche Prognosen aussprechen, weil MuMu weich oder sonst was in der Art. Die Frauen warten dann regelrecht und trauen sich nicht mehr einkaufen zu gehen oder Ähnliches, wegen so einer leicht getroffenen Aussage. In meiner ersten SS hatte ich auch recht früh vorwehen, sogar einmal vorzeitige Wehen, ständig harter Bauch, Ausschläge auf dem CTG usw und hab dann trotzdem ET+2 entbunden. Daher bin ich dieses Mal entspannter und versuche nicht zu viel rein zu interpretieren und es auf mich zukommen zu lassen.

von Netti2020 am 18.05.2022, 17:49



Antwort auf Beitrag von aboj123

Huhuuu ich hab das auch schon seit der 32.ssw… diese senkwehen gehen meistens bei mir 10 min und sind echt schmerzhaft…diese kommen ab und zu und diese vorwehen mit hartem Bauch aber ohne Schmerzen, habe ich fast täglich… denke auch dass meine kleine früher kommt… bin gespannt… :)

von Möhrle am 18.05.2022, 22:00



Antwort auf Beitrag von aboj123

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich keine einzige Vorwehe gespürt. Die einzigen Wehen die ich kannte waren die Geburtswehen. Dieses Mal habe ich seit 33+5 Vorwehen, allerdings nicht schmerzhaft, sondern nur der Bauch wird hart. Da ich das nicht kannte hab ich am dritten Tag vom Gyn kontrollieren lassen. Gebärmutterhalses war unverändert und fest geschlossen. Die Wehen machen also nichts außer nerven. Dort sagte mir der Arzt auch 2 Wehen pro 30min. können durchaus schon sein und sind völlig normal. Wenn du schon in der 36ssw bist ist das auch nicht mehr so dramatisch wenn die Wehen doch was auslösen. Ab 36+0 (37ssw) sind die Kleinen per Definition keine Frühchen mehr und haben oft keinerlei Nachteile. Wann du tatsächlich entbinden wirst wird sich zeigen, wenns soweit ist und ist unabhängig von Vorwehen.

Mitglied inaktiv - 19.05.2022, 07:43