Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Vollmilchjoghurt gegessen :-( versehentlich

Thema: Vollmilchjoghurt gegessen :-( versehentlich

Hallo ihr, habe grade einen nicht grade kleine Schale Vollmilchjoghurt mit Früchten im Cafe gegessen, Dachte der JOGHURT ist pasteurisiert. Jetzt hab ich nachgefragt und die meinten da ist Rohmilch drin und nicht pasteurisiert..... Wir ist das mit Joghurt, wird der dann erhitzt? Ich bin beunruhigt, obwohl ich weiß man soll sich nicht verrückt machen.... Habe morgen Termin bei Frauenarzt soll ich das mal sagen? Was kann das noch passieren bin ja schon in SSW 35 Was meint ihr?

von Ängstliche! am 18.05.2022, 12:38



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Schau doch auf die Verpackung. Es wird schon nichts passiert sein und jetzt ist es eh schon gegessen. Und wer hat Dir denn gesagt, dass da Rohmilch drin ist?

von Lana1987 am 18.05.2022, 13:47



Antwort auf Beitrag von Lana1987

Das war in einem Café Da hab ich angerufen und die haben bei der Küche nachgefragt

von Ängstliche! am 18.05.2022, 13:50



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Nach EU Recht müssen Erzeugnisse aus Rohmilch gekennzeichnet sein. Das kann ich mir nicht vorstellen dass die in einem Cafe Rohmilchprodukte verwenden..

von Hundemama83 am 18.05.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einem Cafe Joghurt aus Rohmilch bekommst. Außer du warst in den Bergen auf einer Alm. Und selbst dort wurde die Milch bei eigener Herstellung sicher vorher abgekocht! So haben wir es früher jedenfalls mit der Rohmilch vom Bauernhof gemacht! Immer vorher abgekocht, abkühlen lassen und dann die alten Joghurt Kulturen untergemischt.

von Dani2022 am 18.05.2022, 14:40



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Sorr, du machst deinem Nick alle Ehre. Das ist schon lange nicht mehr gesund! Du hast echt da angerufen und gefragt???? Wegen einem joghurt??? Ich finde du übertreibst sehr stark. Des öfteren. Versuche bitte für dich und dein Kind diese ständige Panik vor allen Dingen los zu werden. Du gehst ja auch raus. Da sind Abgase an der Straße z.b. oder es war vielleicht ein erkälteter Mensch vor dir am bankautomat oder so. Du kannst niemals vor allem geschützt sein. Versuche gelassener zu werden.

von mellomania am 18.05.2022, 14:44



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Du schreibst in der Überschrift "Vollmilchjoghurt" bist du sicher das du da nicht was verwechselst? Vollmilch hat nichts mit Rohmilch zu tun. Vollmilch (3,8%) hat einen hohen Fettgehalt im Gegensatz zu Fettarmer Milch (1,5%). Beide sind pastourisiert. Rohmilch hingegen ist quasi so wie sie von der Kuh kommt und ist nicht pastourisiert.

Mitglied inaktiv - 18.05.2022, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf der Karte stand "VOLLMILCHJOGHURT" ja dachte ich auch....Vollmilch ist doch pasteurisiert. Bin mir nicht sicher ob die nicht quatsch erzählen....hoffe halt die haben Unrecht

von Ängstliche! am 18.05.2022, 15:18



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Ich frag mich echt, wie du mit einem Kind zurecht kommen wirst? Du hast eh schon Ängste die nicht gesund sind, und mit Kind wird es echt übel. Da hat man ständig irgendwelche Sorgen. Zur Beruhigung, selbst wenn es Rohmilch war, was ich wirklich nicht glaube, sterben bei der Produktion zum Joghurt die meisten Bakterien ab. Also kannst dich entspannen

von Lizzlie am 18.05.2022, 15:28



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Es ist , sorry, echt lächerlich. Selbst wenn es rohmilch war und jetzt? Fällst du um? Krass. Was machst du wenn das Kind da ist? Such dir bitte dringend Hilfe. Da stimmt einiges nicht ..

von mellomania am 18.05.2022, 15:40



Antwort auf Beitrag von mellomania

Leute seid doch bitte teilweise nicht so gemein das ihr ihre Kompetenz als Mutter in Frage stellt, dass sie sich Hilfe suchen soll und bei ihr irgendwas nicht stimmt. Das ist richtig gemein und absolut nicht angemessen. Ihr kennt sie doch gar nicht. Mach dir nicht so viele Sorgen, ein kleiner „Ausrutscher“ ist schon ok und deinem Baby wird nichts passieren.

von AnnikaHä am 18.05.2022, 16:03



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Vollmilchjoghurt wäre vollkommen in Ordnung. Denke da haben du oder auch die im Café einfach etwas verwechselt. Also erstmal tief durchatmen und beruhigen. Und selbst für den eher weniger wahrscheinlichen Fall das es doch Rohmilch war. Am wahrscheinlichsten ist, dass du dir jede Menge Sorgen und Stress machst und ansonsten gar nichts passiert.

von Anonymeria am 18.05.2022, 15:49



Antwort auf Beitrag von Anonymeria

Ja ja ist hier an der Tagesordnung. Aber mich würde interessieren wieviel Wissen das ich 2 Fehlgeburten hatte. Wie das wäre wenn es bei ihnen so gelaufen wäre.

von Ängstliche! am 18.05.2022, 18:13



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Hallo also ich bin der gleichen Ansicht das du dir hilfe suchen musst um deine Ängste in den Griff zu bekommen und das sag ich dir als 6 Fache Sternchenmama. Ein Vollmilch Jogurt ist kein rohmilch Produkt das Risiko geht kein Café ein. Und manchmal braucht es deutliche Worte damit jemand versteht das er Hilfe braucht das ist nicht böse gemeint doch die Ängste und Sorgen hören mit der Entbindung ja nicht auf im Gegenteil da kommen tausend andere Dinge dazu und um zu verhindern das sie daran kaputt geht und dann im schlimmsten Fall für ihr das sie braucht ausfällt ist nunmal da .Und daher die dringende Empfehlung sich Hilfe zu suchen. LG nita

von nita83 am 18.05.2022, 18:35



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Bei mir weitaus mehr. Und es liegt nicht an rohmilch. Deine Ängste sind nunmal völlig übertrieben. Das ist für dich schädlich und dein Kind. Wie soll das weitergehen nach der Geburt??? Lass dir jetzt helfen bevor es immer schlimmer wird. Dir zuliebe. Und für dein Kind. Es kann nur frei aufwachsen wenn du die Ängste nicht mehr hast

von mellomania am 18.05.2022, 18:41



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Hallo, die Antworten werden sich auch nicht ändern wenn du von deinen zwei Fehlgeburten erzählst. Ich selbst hatte auch schon 4 Fehlgeburten und finde deine Ängste nicht normal!

von Sternenmama30 am 20.05.2022, 08:38