Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Die blöde Gelbsucht, Ausheulpost

Thema: Die blöde Gelbsucht, Ausheulpost

Hallo zusammen, ich muss mich hier einfach mal kurz bei euch ausheulen. Unsere Kleine kam ja letzte Woche bei 36+3 zur Welt. Das Frühchen sein hat auch erstmal keine Probleme bereitet. Allerdings hat sie dann eine Gelbsucht entwickelt, der Wert ging immer höher. Am Wochenende war sie dann schon mal auf der Neo hier und hat diese Lichttherapie bekommen. Zurück bei mir auf dem Zimmer sah es zunächst gut aus, bis der Bili Wert dann gestern wieder in die Höhe geschossen ist. Die für heute angedachte Entlassung ist daher wieder in die Ferne gerückt. Wir waren wieder nur mit 0,4 unter dem Wert, ab dem man Lichttherapie macht. Da sie gestern auch plötzlich wieder super schlecht getrunken hat, haben mein Partner und ich entschieden, dass wir die Nacht über nicht noch abwarten wollen. Also wird sie seit gestern Abend nun zum 2. Mal bestrahlt. Prompt hat sie in der Nacht auch wieder gute Portionen abgepumpte Milch zu sich genommen (mit dem Stillen klappt es leider noch nicht so ganz). Nun hoffe ich, dass das Ganze auch langsam mal stabil bleibt. Ich weiß, dass es weitaus schlimmeres gibt und aufgrund meiner Vorgeschichte (Wehen und verkürzter Gebärmutterhals ab Woche 29) bin ich auch super dankbar, es soweit geschafft zu haben. Aber es zerrt doch schon sehr an den Nerven. Die Hormone machen es nicht besser und ich habe regelmäßig Heulanfälle. Man will halt irgendwann einfach nur mit gesundem Baby nach Hause und nicht die magische Anfangszeit im Krankenhaus verbringen. So, das musste einfach mal raus … Danke für‘s Lesen :-)

von MarDie am 18.05.2022, 07:38



Antwort auf Beitrag von MarDie

Och Mann, das tut mir echt leid Hoffentlich wird's schnell besser, so dass alles gut ist und bleibt und ihr dann euer Glück in Ruhe zu Hause ohne Sorgen genießen könnt Kann wirklich verstehen, dass die Hormone so mit dir durch gehen, ich denke bei mir wäre es da nicht anders :/ Jedoch bleibt mir leider nichts anderes über, als euch alles Liebe und Gute zu wünschen. Hoffentlich regelt sich alles schnell. Fühl dich lieb gedrückt

von Cookie28 am 18.05.2022, 09:21



Antwort auf Beitrag von Cookie28

Vielen dank für deine lieben Worte!! :-)

von MarDie am 18.05.2022, 10:02



Antwort auf Beitrag von MarDie

Hallo du Liebe, ich komme hier mal aus dem Mai dazu. Ich kann dich so gut verstehen, unsere kleine ist auch mit 36+4 auf die Welt gekommen nach vorzeitigen Blasensprung. Der Gelbsucht Wert war auch sehr hoch und wir mussten auf die neo Station. Das war mein erster Muttertag mit ihr im Krankenhaus. Ich habe nur geheult weil es mir so im Herzen weh getan hat, sie so leiden zu sehen. Sie mochte die Augenbinde nicht und die Kanüle im Kopf wollte sie auch dauernd hin fassen. Ich weiß es hilft dir alles nichts, aber ich wollte nur sagen, dass ihr nicht alleine damit seit und ich eure Sorgen sehr gut verstehen kann!!! Jetzt sind wir seit 3 Tagen Zuhause und es wird langsam. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und der kleinen Maus viel Energie, damit sie schnell wieder gesund wird. Fühl dich umarmt

von Verny am 18.05.2022, 10:20



Antwort auf Beitrag von MarDie

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das es bald so gut wird, dass ihr nach Hause dürft. Unser Schatz kam letzte Woche bei 35+5, der Bili-Wert war auch grenzwertig, wenn auch etwas weiter vom Grenzwert als bei euch. Als sich die Entlassung deswegen von Tag zu Tag verschoben hat und er noch dazu nicht richtig zugenommen hat haben mich die Hormone auch zu einem Häufchen Elend gemacht. Und ich finde in so einer Situation ist das völlig verständlich.

von BMJ? am 18.05.2022, 14:16



Antwort auf Beitrag von MarDie

Hallo, Ich komme aus dem April. Haben unser 2. Kind bekommen, in der 40+1 ssw. Unser erstes Kind kam bei 37+0 ssw und hatte auch eine schlimme Gelbsucht mit Lichttherapie. Ich kann dich sehr gut verstehen man will einfach nur nach Hause und nicht mehr im Krankenhaus sein müssen. Bei uns war es auch so das der kleine auf der Neo plus lag und nicht mit im Zimmer die ganze Zeit über. Waren so 14 Tage im Krankenhaus. Fühl dich gedrückt Lg

von Julia 1922 am 19.05.2022, 19:24



Antwort auf Beitrag von MarDie

Danke noch für eure Antworten ihr Lieben. Wahnsinn wie viele Babys das anscheinend haben. Wir wurden dann am Donnerstag endlich aus dem KH entlassen, mit der Bedingung Samstag zur Nachkontrolle zu kommen. Dort angekommen war der Bili Wert gestern wieder etwas höher als bei der Entlassung :-( Wurden also für heute direkt wieder bestellt. Heute war er wieder etwas gesunken und die Kleine hat inzwischen ihr Geburtsgewicht + 100g mehr auf der Waage. Deswegen und aufgrund eines guten Allgemeinzustands, müssen wir nun nicht mehr zur Kontrolle. Es sei denn uns oder unserer Hebamme fällt irgendwas auf (Schlappheit etc.). Ich hoffe wir lassen den Mist dann bald hinter uns

von MarDie am 22.05.2022, 14:19