Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Querlage, äussere Wendung, moxen Erfahrung

Thema: Querlage, äussere Wendung, moxen Erfahrung

Hallo zusammen, Meine Kleine lag bisher immer Quer und wollte sich bis dato 34+0 nicht in Kopflage drehen. Der FA glaubt es liegt an der GMform und nicht daran dass sie recht klein ist. Ich mach jetzt mal täglich die indische Brücke, aber muss auch weitere Alternativen in Betracht ziehen. Es gibt aus dem TCM das moxen. Hat jemand Erfahrung damit? Klingt für mich nicht so vielversprechend… Hat jemand Erfahrung mit der äußeren Wendung? Abgesehen von den Schmerzen ist das wohl auch recht zeitaufwendig. Man ist ja ambulant im KKH, muss noch zur Kontrolle am nächsten Tag und dann ist vielleicht am selben Tag ein Kaiserschnitt nötig. Wenn ich abwarte, dann läuft es ja sowieso auf Kaiserschnitt hinaus, wenn sie sich nicht doch dreht. Bei Blasensprung muss ein Krankenwagen kommen. Oh mann

von 123missa am 17.05.2022, 22:11



Antwort auf Beitrag von 123missa

Hallo Versuche mal ein Glöckchen oder Klangkugeln von den Engelsrufer am Hosen Bund viele Kinder mögen diese zarten Klänge und drehen sich entsprechend dahin. LG nita

von nita83 am 18.05.2022, 08:13



Antwort auf Beitrag von 123missa

Hallo :) meine Tochter lag in BEL und ich habe auch alles probiert. Glöckchen, Brücke, Taschenlampe und auch das Moxen. Leider hat sie sich nicht gedreht. Ich bin dann zur äußeren Wendung ins Krankenhaus und was soll ich sagen...der Muttermund war 5cm geöffnet und ich wurde gleich für einen Kaiserschnitt im Krankenhaus behalten. Ich wurde beglückwünscht, dass ich ohne Wehen auf 5 cm gekommen bin, hat mir nur leider nichts gebracht. Die Ärztin meinte dann, dass ich gut auf das Moxen reagiert habe, zwar nicht in Form der Drehung, aber eben, dass alles ganz weich geworden ist. Ich würde es also an deiner Stelle mal probieren, es kann ja nichts passieren, außer dass es vllt nicht klappt. Und vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. Ich drück die Daumen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.05.2022, 08:45



Antwort auf Beitrag von 123missa

Ist dass dein erstes Kind? Mein 2. Kind hat sich erst 4 Tage vor dem Kaiserschnitttermin gedreht. Aktuell bin ich in der 36. Woche und mein Baby dreht sich gerade, gestern war dass noch mehr quer, aber jetzt hab ich das Gefühl, dass der Kopf unten liegt. Seid nicht zu sehr abgeneigt von einem Kaiserschnitt. Ich hab es bei meinen ersten Kind normal versucht und endete im Kaiserschnitt, was mir das Leben gerettet hat, weil ich sehr viel Blut verloren hatte. Wenn es sich nicht dreht, wird es seine Gründe haben. Vielleicht ist die Nabelschnur zu kurz oder liegt zu viel um den Hals oder wie bei einer Bekannten sind die Beinchen eingeklemmt umd konnte nicht gedreht werden.

von Tolu1604 am 18.05.2022, 15:57