September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote, 32. SSW  am 05.07.2021, 15:26 Uhr

Vorsorge

Hallo ich war heute wieder zur Vorsorge bei den Hebammen

Ctg wollte ich heute keins ist auch kein muss bei den Hebammen!

Der kleine liegt weiterhin mit dem kopf nach unten, ganz locker also nach unten sei noch einiges an platz, oben bin ich bei 1 cm unter dem rippenbogen schon angekommen. Hebamme meinte aber kein Problem da unten noch Platz ist.
Auch die Hebamme sagt der kleine ist seiner Zeit voraus!

Alles in allem alles perfekt

Am 22.7 ist der nächste Vorsorge Termin hier kommt dann eine der Hebammen zu mir nach Hause nochmal alles anschauen und gemeinsam die Vorbereitungen für die Hausgeburt schon mal abschließen!

Mir geht es ausser dem Wasser und den nächtlichen Ausflügen zum Wc wirklich klasse und eigentlich vergeht mir die Zeit der Schwangerschaft viel zu schnell.
Aber wir haben unsere Vorbereitungen weitestgehend abgeschlossen und am Mittwoch geht es auch schon in die 33 Ssw.
Zugenommen habe ich 6 kg mein bauchumfang allerdings ist schon um 16 cm gewachsen

LG

 
2 Antworten:

Re: Vorsorge

Antwort von Rosarot38, 32. SSW am 05.07.2021, 16:46 Uhr

Hört sich prima an.
Ich bin am Mittwoch bei der Hebamme. Gestern hatte ich ziemliche Ünungswehen und ich hab das Gefühl dass mein Bauch heute deutlich runter gerutscht ist...
Mal sehen was die Hebamme sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von Cycling_mom, 30. SSW am 05.07.2021, 16:56 Uhr

Das ist doch schön zu hören!

Ich war heute auch bei meineEltern Hebamme. Meine Kleine hat den Kopf wohl schon ziemlich weit unten,sie glaubt nicht,dass sich das nochmal ändert und meinte sie kriegt noch zwei finger unter die Rippen, aber ist schon sehr weit oben sich für die Woche.
Fand es total spannend Mal erklärt zu bekommen,wo welches Körperteil liegt. Ich hätte nie gedacht,dass die Beule die stets über dem Bauchnabel ist der kleine hintern ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge bei der Hebamme

Hallo ihr Lieben, wer macht denn die Vorsorgen bei der Hebamme? Ich habe morgen meinen ersten Vorsorgetermin und kann mich gar nicht mehr erinnern, was da bei der zweiten SS gemacht wurde, da ich auch immer Sono hatte und eh bei beiden war. Untersucht sie auch vaginal oder ...

von Freya211, 18. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Corona und Vorsorge

Hallo zusammen, Mich interessiert Mal wie eure Frauenärzte es handhaben, es gibt ja inzwischen einige die sich in der Schwangerschaft mit Corona infiziert haben. Machen eure Ärzte engmaschigere Untersuchungen oder sogar zusätzliche? Freue mich über Antworten. Viele ...

von Eva85, 14. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich bin 35 jahre alt und in der 20.woche schwanger. Habe soeben mit einer freundin telefoniert und sie meinte ihr Frauenarzt hat 100 tests gemacht weil sie schon 31 jahre alt ist meiner macht irgendwie garnichts. Er ...

von Mislina01, 20. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Schmerzen nach gebärmutterhalskrebs vorsorge

Hallo Mädels ich mache mir so große sorgen Montag hatte ich meinen ersten FÄ termin ich war bei 6+1 alles war so wie es sein muss härzchen hat geschlagen und alles war super .... die hat mir am den tag gebärmutterhalskrebs vorsorge Gemacht und meinte es kann ruhig paar tage ...

von Regenbogen Baby 2020, 8. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Guten Morgen, da ich mit meiner FA total unzufrieden bin, bin ich auf die suche nach einem neuen FA gegangen der mich durch die SS begleitet. Ergebnis: Aufnahmestopp, bei allen die ich kontaktiert habe Nun denke ich darüber nach die ...

von Blume15033, 6. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchung und es geht nicht voran

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder meine wöchentliche Vorsorgeuntersuchung bei 38 + 3. Die Hebamme beim Arzt war auch so nett und hat mal nach dem MuMu geschaut, mein FA macht dies nämlich nicht. Ergebnis: Weich, aber noch quasi zu. Maximal eine Fingerkuppe weit ...

von Kerusa, 39. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge + Infos

Ich hatte heute bei 37+6 wieder einen Vorsorge-Termin mit CTG und Akupunktur. Dadurch, dass ein Streptokokken-Abstrich gemacht wurde, hat der FA gleich mal nach Gebärmutterhals und Lage des Kindes geschaut. Dieses Mal dann mit mehr Infos: Gmh da und weit hinten, MM ...

von Mondlicht, 38. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

Und was soll ich sagen, mein eigentlicher Termin ist ja der 26.09. Also ein bisschen mehr als 3 Woche noch und mein Gegühl, dass es später wir nimmt immer mehr zu. sie ist gut gewachsen und hat jetzt ein geschätztes Gewicht von 2600 g. Die Plazenta arbeitet auf Hochtouren ...

von wir6, 37. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

Hallo ihr lieben So wir hätten heute Vorsorge :) Die kleine Maus wiegt ca 2150 Gramm und ist ca 44 cm groß, alles top, die Masse, auch das Fruchtwasser Wir werden wohl schon zwei Wochen vor dem Termin einleiten lassen müssen. Aber gut das war ja vorher abseh ...

von Mädelsmama86, 34. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgetermin

Ich hatte heute nach einem Monat bei 31+6 wieder einen Ultraschall-Termin. Baby ist munter und ca. 1.750 g schwer. Ganz schön pummelig meinte der Arzt... Ich habe insgesamt 7 kg (von 60 auf 67 kg) zugenommen. Noch sitzt der kleine Buddha bequem im Bauch, Köpfchen ganz ...

von Mondlicht, 32. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.