September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume15033, 6. SSW am 14.01.2020, 10:17 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen

Guten Morgen,
da ich mit meiner FA total unzufrieden bin, bin ich auf die suche nach einem neuen FA gegangen der mich durch die SS begleitet.
Ergebnis: Aufnahmestopp, bei allen die ich kontaktiert habe
Nun denke ich darüber nach die Untersuchungen bei einer Hebamme machen zu lassen, allerdings bekomme ich dann kein US.....
Ich bin ratlos, meine Ärztin ist wirklich sehr unfreundlich und ich fühle mich dort einfach nicht gut aufgehoben.

 
5 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von nita83, 5. SSW am 14.01.2020, 11:27 Uhr

Sowas wie einen Aufnahme Stopp gibt es rein rechtlich nicht ich würde einfach zu einem persönlichen fahren. Nimm die Ausrede gerade her gezogen kein fa und möchtest zur Schwangerschaftsvorsorge kommen. Wenn du erwähnst das du ne Ärztin hast nimmt dich keiner freiwillig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Johidesi am 14.01.2020, 12:15 Uhr

Du kannst die Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme machen lassen. Nur die 3 vorgegebenen Ultraschall Untersuchungen sollten gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Regenbogen Baby 2020 am 14.01.2020, 13:41 Uhr

Diakonie kann dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Jolina2013, 7. SSW am 14.01.2020, 14:55 Uhr

Ah...hätte ich genauso schreiben können. Ich hab nach 2 FG in 2019, bei der mich die Ärztin begleitet hat, kein gutes Gefühl wieder in die Praxis zu gehen...hab überall rumtelefoniert, meine Sorge geschildert, keiner konnte mir einn Termin geben...hab sogar den pv Trumpf ausgespielt, was ich sonst blöd finde...nix.

Nun hab ich übermorgen einen Termin bei meiner ursprünglichen gyn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von FinallyMiracle, 8. SSW am 16.01.2020, 9:05 Uhr

Vielleicht kann ein Anruf bei der Krankenkasse helfen? Da gibts doch ne Regel, dass man max. 3 Monate auf einen Termin beim Facharzt warten darf.
Ich bin aus Würzburg und habe hier eine ähnliche Situation. Irgendwann hat’s mir gereicht, hab einen Arzt aufm Land gesucht und fahre jetzt 40km zu Untersuchungen. Kostenloser Parkplatz vor der Tür, keine allzu lange Wartezeit, Arzt hat Zeit für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.