September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutzelchen  am 13.01.2020, 18:24 Uhr

Positiv im 4. ÜZ

Hallo ihr lieben,
wir wurden letzten Dienstag mit einem positiven Test überrascht und freuen uns riesig das es im 4. Übungszyklus nun geklappt hat.

Unsere Tochter (4,5 Jahre) wünscht sich bereits seit einem Jahr eine große Schwester zu sein, doch beruflich war ich noch nicht dort wo ich hin wollte. Nun passt alles und wir sind sehr glücklich über unser kleines Böhnchen.

Leider mussten wir vor 2 Monaten ein kleines Wunder gehen lassen weshalb ich sehr ängstlich und vorsichtig bin. Übermorgen ist der erste Ultraschall und der errechnete Termin ist bisher der 15.09.2020.

Wie macht ihr das mit den werdenden Geschwistern? Wartet ihr bis zur 12. Woche bevor ihr es verkündet?

Liebe Grüße von mir und dem Böhnchen

 
12 Antworten:

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von Nicole87, 23. SSW am 13.01.2020, 18:33 Uhr

Hallo komme aus den Mai Bus und erstmal herzlichen Glückwunsch. Wie war es denn vor 2 Monaten als ihr euer kleines Wunder gehen lassen musstet, hattet ihr es ihr gesagt oder für euch behalten? Also ich hatte leider 2018 eine FG und hatten es ihr damals vorher gesagt sie hatte schrecklich geweint weil sie unbedingt eine große Schwester sein wollte, dass hatte mir richtig weh getan, jetzt hatten wir es ihr erst nach der 12 Woche gesagt und empfand ich besser in der ersten Zeit kann so viel passieren und am liebsten hätte ich es damals für mich behalten das tat einfach zu sehr weh sie so zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von nita83, 5. SSW am 13.01.2020, 18:36 Uhr

Hallo willkommen hier ich würde es auch erst nach den 12 Wochen machen so machen wir es auch .der große hat es 1x mitgemacht und obwohl er erst 3Jahre alt war es bis heute nicht vergessen.
Deswegen warten wir auch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von Chrisi90 am 13.01.2020, 18:38 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich würde es wahrscheinlich erst in der 12. Woche erzählen. Egal welches Alter die Kinder haben. Aber bei mir gilt sowieso Schweigepflicht bis zur 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von Johidesi am 13.01.2020, 18:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Unsere Kinder sind schon älter (Jüngste wird jetzt 8). Sie haben es schon mit bekommen, das wir noch ein Kind möchten. Unsere werden es dann auch zeitnah erfahren. Aber sie würden auch mit bekommen wenn es mir schlecht gehen würde, wenn etwas schief geht. Außerdem darf ich nicht mehr arbeiten und das müsste ich ihnen dann auch erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von Mutzelchen am 13.01.2020, 18:45 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch
ich wusste es sehr frisch ca 4+4 (gaaaanz zarte Linie) aber 3 stunden später bekam ich extreme Schmerzen im UL und Rücken inkl. starken Blutungen, fühlte sich wirklich wie Wehen an da wusste ich das ich unser Wunder verloren hab. Wir haben es unserer Tochter nicht gesagt, weil sie sehr sensibel ist was das Thema Baby und das Thema Tot angeht. Ich habe erst letztes Jahr eine liebe Freundin verloren und das nimmt meine Tochter heut noch sehr mit.

Deshalb warten wir bis zur 12. Ssw auch wenn ich ihr unsere Weihnachtsübetraschung (ES war am 24.12. ) jetzt schon ausplaudern wöllte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von Mutzelchen am 13.01.2020, 18:48 Uhr

Hallo und auch herzlichen Glückwunsch an dich
Bisher wissen es nur mein Freund und meine Beste. Meine Mama bekommt noch eine Überraschungstasse wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von Mutzelchen am 13.01.2020, 18:50 Uhr

Hallo und vielen lieben Dank

Schweigepflicht versuch ich immer, aber die Vorfreude ist immer zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von Mutzelchen, 5. SSW am 13.01.2020, 18:53 Uhr

Danke

Ok das ist ein gutes Alter in dem sie es schon verstehen würden, aber mit 4,5 Jahren versteht unsere es glaub ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von webseid, 7. SSW am 13.01.2020, 19:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test

Ich gehe mit sowas sehr offen um. Mein Sohn ist schon 10 und er wusste von Tag1 bescheid auch als wir im August unseren Krümmel haben gehen lassen müssen. Ich habe mit ihm gesprochen und er möchte das wissen. Ein paar gute Freunde wissen auch jetzt schon Bescheid, da wenn etwas schief geht ich weiss meine Freunde sich um mich kümmern. Meine ganze Familie lebt in Deutschland und da brauch man eben einen engen Freundeskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von Conny82 am 13.01.2020, 19:44 Uhr

Herzlich Glückwunsch!

Mein es war wohl auch am 24.12.

Der grosse is 6. Der kleine 2.haben uns noch keine gedanken gemacht. Erst mal sehr. Was der naechste us zeigt. Hab ich dann in der 7. Ssw.

Ich freue mich aber drauf es Ihnen zu sagen. Gerade der grosse wuenscht sich schon ne weile einen 2. Kleinen bruder. Auf keinen fall eine schwester! Au Backe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von Kristina94, 5. SSW am 13.01.2020, 20:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und gut festhalten
Meine Mäuse werden jetzt bald 3&2 Jahre alt, ich bin schon gespannt wie sie auf den Bauch später reagieren werden.
Ich würde die 12 Wochen noch abwarten, dann hat man auch vielleicht ein schönes Ultraschall Bild was man der Tochter zeigen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

Antwort von Lotusblume84, 5. SSW am 13.01.2020, 20:55 Uhr

Mein ET müsste der 16.9. sein :)
Wir warten mit dem Verkünden noch, der Kleine ist erst 3,5 Jahre und ich denke es ist einfacher zu verstehen wenn ein Bäuchlein da ist und selbst dann ist es für ihn noch soooo lange zu warten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.