September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi94, 30. SSW am 05.07.2021, 15:07 Uhr

Epi-No

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Epi-No? Bin schon seit längerem am überlegen ob ich ihn mir zulegen soll oder nicht

 
8 Antworten:

Re: Epi-No

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 05.07.2021, 15:18 Uhr

Interessant, ich wusste nicht dass es sowas gibt, da klinke ich mich mal mit ein, bin gespannt ob das hier schon jemand ausprobiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-No

Antwort von Nessi94 am 05.07.2021, 15:32 Uhr

Mich hat meine Cousine darauf aufmerksam gemacht, sie schwört nach 2 Geburten darauf, hätte aber gerne noch andere Erfahrungsberichte, da das Gerät ja auch nicht allzu billig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-No

Antwort von Rosarot38 am 05.07.2021, 16:43 Uhr

Also bringen tut es mit Sicherheit was, aber da finde ich die „orginal Methode“ deutlich schöner.
Ich beziehe immer meinen Mann mit ein. Das ist für uns beide schön und bei der letzten Entbindung war viel Platz fürs Köpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-No

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 05.07.2021, 18:31 Uhr

Was ist die "original Methode"? Meinst du normale Damm Massage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-No

Antwort von Frühlingssonne2020 am 05.07.2021, 20:58 Uhr

Huhu,
Ich habe da mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Sie hat jetzt nicht generell davon abgeraten aber auch gesagt dass man nicht zu stark dehnen soll. Die hat es wohl schon erlebt das es zu gerissenem Gebährmutterhals gekommen ist weil der Kopf keinen Gegendruck mehr hatte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-No

Antwort von Rosarot38 am 05.07.2021, 23:36 Uhr

Das ganze kommt ursprünglich aus Afrika. Dort dehnt man mit so Kugeln die mit der Zeit immer größer werden. Die klassische Dammassage kann man auch entsprechend abwandeln in dem man mehr Finger oder eben solche Kugeln nimmt die dann vorsichtig bewegt werden,

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-No

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 06.07.2021, 15:46 Uhr

Hast du gemerkt, dass es dir bei der ersten Geburt geholfen hat? Heißt, du bist nicht gerissen? Ich bin wirklich am überlegen, ob ich sowas zusätzlich zur Damm Massage mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-No

Antwort von Rosarot38, 32. SSW am 06.07.2021, 18:00 Uhr

Nein ich hatte weder große Schmerzen in der Austreibungsphase noch hätte ich den kleinsten Riss.
Wir haben etwa sechs Wochen vor der Entbindung angefangen mit dehnen. Aber am angenehmsten war es wirklich mit den Fingern. Da kann der Partner auch mal verweilen wenn es wo noch dolle angespannt oder verspannt ist. Und man bekommt irgendwie auch ein schönes Gespür wie sich alles innen anfühlt.
Und für uns als Paar war es auch ein schönes Erlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.