September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva85, 14. SSW am 26.03.2022, 8:16 Uhr

Corona und Vorsorge

Hallo zusammen,

Mich interessiert Mal wie eure Frauenärzte es handhaben, es gibt ja inzwischen einige die sich in der Schwangerschaft mit Corona infiziert haben.
Machen eure Ärzte engmaschigere Untersuchungen oder sogar zusätzliche?

Freue mich über Antworten.

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Corona und Vorsorge

Antwort von ka.thi, 16. SSW am 26.03.2022, 8:42 Uhr

Hey :)
seit der Infektion in der 8. SSW gehe ich alle 2 Wochen zur Untersuchung inkl. Ultraschall, bisher sieht alles gut aus. Wenn nächste Woche weiterhin alles gut ist, wird der Zeitraum evtl wieder vergrößert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Vorsorge

Antwort von Eva85, 14. SSW am 26.03.2022, 8:55 Uhr

Danke für deine Antwort. Hattest du denn einen milden Verlauf oder größere Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Vorsorge

Antwort von wv1238, 13. SSW am 26.03.2022, 9:42 Uhr

Hi,

Hatte ungeimpft Corona in ssw 10 und geplante Untersuchung in ssw 11, hat alles gepasst, habe zusätzlich Vitamin c bekommen. Zusätzliche Untersuchungen sind keine notwendig, Verlauf war mild.
Die Frauenärztin sagt, das Baby richtet es sich gut ein u holt sich von der mama was es braucht auch wenn sie krank ist…. auch die Größe hat in ssw11 dann genau gepasst obwohl ich eine Woche fast nix gegessen habe…. Lies mal in den Foren von den anderen Monaten…. Hab nirgends gelesen dass Corona Probleme gemacht hat….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Vorsorge

Antwort von Lisa-T, 14. SSW am 26.03.2022, 12:17 Uhr

Hatte in der Frühschwangerschaft Corona und erst 2 Wochen danach meinen ersten Termin. Bin ungeimpft und dem Baby geht es gut. Alles zeitgerecht entwickelt. Wir machen die normalen Untersuchungen, nichts zusätzliches und auch keine engmaschigen Kontrollen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Vorsorge

Antwort von ka.thi am 26.03.2022, 15:54 Uhr

Mein Verlauf war mild, ich war eigentlich nur schlapp und hatte Schnupfen. Fieber, Schüttelfrost usw. hatte ich nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Vorsorge

Antwort von Steela, 14. SSW am 26.03.2022, 18:57 Uhr

Ich hatte in der 12. Woche Corona. Zwar geboostert aber mir gings 8 Tage nicht gut und ich fühl mich immer noch schlapp. Fieber hatte ich nie, aber nach einem Anruf im KH haben sie mir empfohlen Lovenox zu spritzen und ca alle 4 Wochen Wachstumskontrollen zu machen. Hatte vorgestern dann Nackenfaltenmessung. Die Ärztin war sehr positiv, dass ich Lovenox gespritzt habe. Da die Versorgung top ausgesehen hat, meinte sie ich brauch nicht engmaschiger kontrollieren, denn ca alle 4 bis 5 Wochen hat man sowieso einen Check.
Sie meinte falls die Versorgung nicht opti wäre würde sie mir ASS100 verschreiben.

War aber auch sehr beruhigt nach dem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach gebärmutterhalskrebs vorsorge

Hallo Mädels ich mache mir so große sorgen Montag hatte ich meinen ersten FÄ termin ich war bei 6+1 alles war so wie es sein muss härzchen hat geschlagen und alles war super .... die hat mir am den tag gebärmutterhalskrebs vorsorge Gemacht und meinte es kann ruhig paar tage ...

von Regenbogen Baby 2020, 8. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Guten Morgen, da ich mit meiner FA total unzufrieden bin, bin ich auf die suche nach einem neuen FA gegangen der mich durch die SS begleitet. Ergebnis: Aufnahmestopp, bei allen die ich kontaktiert habe Nun denke ich darüber nach die ...

von Blume15033, 6. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge und vorsichtiges Outing!!

Ich war heute bei 14+1 wieder zur Vorsorge - BabyMÄNNCHEN hat fleißig am Daumen genuckelt! Es war richtig krass das so zu sehen, keines meiner Kinder hat das jemals im US gemacht. Wir haben bereits zwei Jungs und ich war entsprechend nervös ...

von Emmjay, 15. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorgetermin

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.. Ich Kämpfe immer noch mit Übelkeit und erbrechen Dafür waren wir heute vormittag wieder bei der ...

von Sally2013, 11. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

kombinierte Vorsorge Frauenärztin Hebamme

Hallo zusammen, ich plane ja ne kombinierte Vorsorge mit Hebamme und Frauenärztin, sofern meine Frauenärztin mitspielt... Das hoffe ich stark! Habe gestern Abend lange mit meiner Hebamme von der Nachsorge der ersten Geburt gesprochen um die Details zu klären und muss ...

von Mama_und_Emil 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. offizieller Vorsorgetermin

Hallo ihr Lieben, nach meinem Post vor zwei Wochen, nachdem ich wegen einer Blasenentzündung beim FA war und ein Bluterguß in der Gebährmutter entdeckt wurde, bin ich etwas stiller geworden. Ich hatte die ganzen letzte 13 Tage Schmierblutungen, daher ging es bei meinem ...

von Tini1984, 9. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Vorsorgetermin

Hallo, ihr Lieben. Hatte am 24.01. meinen 1. Vorsorgetermin. Hatte grosse Angst davor, da ich 2 Tage vorher erst Schmierblutungen bekam und 1 Tag vorher eine kleine richtige Blutung. Aber nur morgens. Und siehe da, es ist alles in Ordnung. Das Würmchen ist jetzt stolze 1,29 cm ...

von SteffiJay, 8. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

War kurz beim FA und habe bald 1. Vorsorgetermin!!!

Hallo War am Do Mittag kurz Notfall-Technisch bei meiner FÄ wegen Ziehen im Unterleib. Aber alles in bester Ordnung. Sind nur Dehnungsschmerzen gewesen. Glück gehabt. Beim US hat man den Zwerg zwar noch nicht gesehen aber eine beginnende Fruchthöhle, die genau der SS-Woche ...

von Cancer1978, 6. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.