September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happyme18, 17. SSW am 24.03.2022, 14:47 Uhr

Corona...

Hey ihr lieben wie es aussieht hat es mich jetzt auch erwischt . Da meine FA heute nicht mehr erreichbar ist und einige von euch es ja schon hinter sich haben wollt ich mal fragen ob ihr Tipps für mich habt was ich nehmen kann wie z.b Vitamin C oder Zink ist das empfehlenswert? Derzeit hab ich bis auf Halsschmerzen keine Symptome hoffe es bleibt dabei... und wisst ihr gibt es etwas das ich gegen dieses ständige kratzen im Hals nehmen kann? und hatte es bereits jemand im 2ten trimester und hat es gut überstanden? Mach mir auch sorgen um mein kleines . hoffe ihr habt einige Tipps für mich.
Wünsch euch und euren krümeln alles Gute

 
13 Antworten:

Re: Corona...

Antwort von Ronja90, 15. SSW am 24.03.2022, 15:09 Uhr

Erst einmal gute Besserung.
Ich habe es auch noch. Aber bin eigentlich schon wieder fit. Da es mir nie wirklich schlecht ging mache ich mir auch wenig sorgen wegen dem kleinen.
Mir hat Vitamin C und Magnesium ganz gut getan. Ansonsten viel trinken und gut ausruhen.
Für den Hals habe ich Tee mit Honig getrunken, das hat geholfen.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Happyme18, 17. SSW am 24.03.2022, 16:10 Uhr

Vielen lieben Dank .
Das freut mich zu hören wann kannst du dich freitesten?
Danke für deine Tipps wie viel magnesium hast du am Tag genommen? Nimm es nämlich schon seit Beginn der SS.
Liebe grüsse zurück und hoffentlich bist du bald wieder negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Mone, 14. SSW am 24.03.2022, 17:09 Uhr

Hey, hier auch. Positiv seit Montag. Mir ging es richtig schlecht.
Paracetamol kannst du nehmen. Für evtl Schmerzen.
Magnesium nehme ich 400 mg am Tag. Allerdings auch vorher schon.

Da ich kaum bis nichts gegessen habe bzw nicht konnte, habe ich mir femibion holen lassen um ein paar Nährstoffe zu bekommen. Auch wenn es natürlich über die Ernährung gesünder ist, war es ne Alternative.
Viel trinken, Halsbonbons, schonen und schlafen.

Hast du schlimme Symptome? Gute Besserung du bist nicht allein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Happyme18, 17. SSW am 24.03.2022, 17:36 Uhr

Hey danke für die info hab meinen Partner bereits zur Apotheke geschickt und ihn auch gebeten Paracetamol notfalls mitzunehmen... zum glück denn mittlerweile ist Fieber auch hinzugekommen möchte mit der Einnahme jedoch noch warten solange es erträglich ist momentan bin ich abgeschlagen, habe Fieber und Halsschmerzen hoffe die Symptome verschwinden genauso schnell wie sie gekommen sind . Das mit dem Essen versteh ich mein Hunger ist heute auch nicht wesentlich gross... femibion nimm ich jedoch schon seit der SS .
Wie geht es dir aktuell? Sind deine Symptome wieder verschwunden oder noch vorhanden? Wünsch dir auch alles gute und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Ivymars am 24.03.2022, 18:24 Uhr

Trinken, trinken, trinken. Mindestens 3 Liter täglich.
Entweder warmen Tee oder bei Halsentzündungen helfen auch manchmal kalte Getränke, das muss man ausprobieren.
Das befeuchtet die gereizte Schleimhaut.

Ansonsten irgendwelche Lutschbonbons, Halsbonbons etc, dadurch wird der Speichelfluss angeregt und die Schleimhaut wird geschmeidig gehalten.

Paracetamol wenn’s ganz schlimm ist oder erhöhte Temperatur/Schüttelfrost dazu kommt.

Und wenn Schnupfen, Husten etc dazu kommt Dampfinhalation übern Topf. Bei Husten einen selbstgemachten Zwiebelsirup.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Ivymars am 24.03.2022, 18:28 Uhr

Lese gerade dass du schon Fieber hast. Ab 38,5 würde ich dir raten Paracetamol zu nehmen, da es dann höheres Fieber ist und es fürs Baby nicht gut sein könnte..

Bist du geimpft?
Ich hatte Corona auch nur so wirklich 2 Tage. Auch mit Halskratzen und Fieber. Glaube da hat die Impfung ganz gut bei mir entgegen gewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Ronja90, 14. SSW am 24.03.2022, 18:52 Uhr

Ich kann mich am Samstag Freitesten, wenn der Test auch negativ ist. Heute war noch ein leichter Strich da.
Ich hatte zum Glück nur Husten und Schnupfen und einen trockenen Hals und Mund.
Daher wirklich viel trinken. Ingwer Tee mit Zitronensaft und Honig ist auch gut.
Falls du wirklich Fieber hast würde ich dir auch Paracetamol empfehlen.
Magnesium habe ich 300mg genommen.
Gute Besserung! Ruhe dich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Happyme18, 17. SSW am 24.03.2022, 18:53 Uhr

Danke für deine Tipps . Aktuell bin ich bei 38,4 kontrolliere aber regelmäßig . War geimpft ist jedoch im feber ausgelaufen und da ich im ersten trimester war wollte ich mich nicht auffrischen lassen... hoffe dass alles gut geht und ich vlt doch noch ausreichend Antikörper von den vorangegangen Impfungen habe und es bald überstanden habe.
Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Happyme18, 17. SSW am 24.03.2022, 18:55 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen dass du am Samstag alles überstanden hast
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von May.Baby, 33. SSW am 24.03.2022, 23:11 Uhr

Hi, ich habe es auch gerade, zum Glück schon über den Peak der Symptome.
Nach Rücksprache mit meiner Ärztin sind bei Fieber alle 8 Stunden 500mg Paracetamol ok.
Viel trinken, Vitamin C und Zink wie oben schon steht.
Auch wenn es schlecht geht alle 1-2 Stunden aufstehen und bewegen gegen Thrombose. Wenn Du welche da hast kannst Du bei langem Liegen auch Thrombose Strümpfe anziehen.
Falls das gar nicht geht Blutverdünner nach Rücksprache mit dem Arzt.
Sofern das Fieber zu sehr steigt auch mit Paracetamol, Wadenwickel etc, mal im KKH anrufen (Ich wollte gut vorbereitet sein und habe direkt alle Szenarien abgefragt, kam zum Glück nur bis Paracetamol ;)
Wünsche Dir baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Happyme18, 17. SSW am 25.03.2022, 9:53 Uhr

Das freut mich für dich .
Auf thrombose hab ich ja ganz vergessen zu denken aber da ich seit gestern auch extreme ischiasschmerzen habe muss ich mich sowieso bewegen . Vielen Dank und auch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Cona, 14. SSW am 25.03.2022, 18:00 Uhr

Hallo,Also ich hatte ja gerade erst Corona. Mit allem was man sich denken kann außer Fieber. Das hatte meine Tochter. Sie lag drei Tage flach ich fünf.

Ich konnte mich heute frei testen. Bin zwar negativ aber noch ein wenig erkältet und sehr schlapp.
Durfte auch schon zum Arzt. Es war alles ok. Baby hat sich gut bewegt und war fit.

Ich wünsche sir eine schnelle Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Steela, 14. SSW am 25.03.2022, 19:52 Uhr

Zuerstmal.gute und rasche Besserung.

Ich hatte es in der 12. Ssw und mir ging es 2 tage echt schlecht (kopfweh, gliederschmerzen, erbrechen) und danach h tagelang arge verkühlung. Bin seit 3 Tagen wieder frei, aber immer noch schnupfig und so schlapp. Was für ein blödes Virus...

Ich hab auch Paracetamel 1 Tag gekommen und ansonsten halt inhaliert und Infrarotlichf Therapie. Aja und ich musste 10 Tage Lovenox spritzen. Blutverdünnung um einer erhöhte Gefahr einer Thrombose entgegenzuwirken.
War gestern bei der Nackenfaltenmessung und die Ärztin meinte auch, dass es super ist, dass ich das gespritzt habe. Baby war super entwickelt und die Versorung über die Plazenta war auch total unauffällig.
Kann dir also nur beruhigende Worte aussprechen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.