August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie81, 29. SSW am 12.06.2018, 14:42 Uhr

Vornamen

Hallo ihr lieben Mitkugelden,

wie geht's euch so und habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Wir waren uns zum Glück relativ schnell einig und bekommen einen kleinen Constantin.

Den Name wissen nur meine Eltern und die Schwiegermutter. Wie handhabt ihr das?

 
18 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von Steffi_im_Babyglück am 12.06.2018, 14:59 Uhr

Unser Kleiner wird (wahrscheinlich) Jonathan heißen und wir wollen erst bei der Geburt Familie und Freunden erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von L_L_L, 31. SSW am 12.06.2018, 15:02 Uhr

Hallo,

wir haben uns für Amelie Marie entschieden.
Eigentlich wollte ich den Namen gerne für alle bis zur Geburt geheim halten. Ich wollte gern ein Bild der Hand mit dem Namenskettchen verschicken.
Aber meinem Mann ist das wohl zu vorgerückter Stunde (und entsprechend viel Alkohol) bei einer Hochzeit entfallen
Er hat es einfach jedem erzählt und ich bin blöderweise schon viel früher daheim gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von rimaha4, 31. SSW am 12.06.2018, 15:28 Uhr

Schöne Namen hier,
ich hab mich sehr lange schwer getan. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl , der ist es nicht.
Nun jedoch seit gut 2 oder 3 Wochen steht ihr Name, Lottje .
Unsere großen verbreiten den Namen schon ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Minimaus21, 33. SSW am 12.06.2018, 15:38 Uhr

Bei uns stand der erste name auch schnell fest und nun kam der 2 name dazu.
Unser schatz wird Ben Elias heißen.

Meine feeundin ist stink sauer weil sie den 2 namen nicht erfahrt
Den ersten hat ihr mann erraten und auch qeitergesagt

Sinst weis niemand den namen
Aber alle fragen, fällt mir echt schon schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von daj763, 30. SSW am 12.06.2018, 15:42 Uhr

Wir sind uns auch schon einig, was die Namen angeht - es wird auf jeden Fall zwei Vornamen ohne Bindestrich geben.
Da wir uns vom Geschlecht des Babys überraschen lassen, mussten wir uns für beide Varianten Gedanken machen werden.
Gesagt wird der Name vorher gar nicht (sogar der Große ist ganz verschwiegen)...

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Joycemomy, 32. SSW am 12.06.2018, 15:44 Uhr

Also wir haben uns auf Penelope Garcia geeinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Löwenzahn2018, 31. SSW am 12.06.2018, 16:02 Uhr

Wir haben uns für Bennet entschieden ...momentan

Uns war es wichtig, dass wir auch mit dem Spitznamen einverstanden sind. Das wäre in dem Fall Ben und Ben finde ich immer noch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von miss- melly, 31. SSW am 12.06.2018, 16:21 Uhr

Bei uns wird es ein Emanuel Valentin war zuerst anders herum gedacht aber ich kenne zu viele Valentins persönlich, das finde ich dann doof.
Aber der Name musste unbedingt rein weil ich ihn wunderschön finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 12.06.2018, 17:07 Uhr

Hallo,

Schöne Namen habt ihr ausgesucht!
Habe zwar ein paar Namen auf der Liste die mir gefallen, aber noch keinen festen....mein Mann äußert sich auch nicht wirklich zur Sache...… und es wird von Mal zu Mal schwieriger....hab bei den letzten Jungs schon lange suchen müssen und war lange unschlüssig.....

Bekannt geben werden wir den Namen erst wenn das Baby da ist.
Aber das eilt sowieso nicht, da meine Schwiegereltern und der Rest der Familie meines Mannes noch nicht mal wissen dass ich schwanger bin und ich habe keine Familie mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von minime2017, 31. SSW am 12.06.2018, 18:07 Uhr

Unsere kleine wird Emma heißen. Eventuell mit einem zweitnamen Emma Louissa. ( Louissa war immer mein Favorit aber mein Patenkind heißt leider schon Luisa)
Emma in Anlehnung an meiner lieben Omi die so hieß aber immer nur Emmi genannt wird. Wird dann wahrscheinlich auch ihr Kose/Spitzname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Mukimami, 33. SSW am 12.06.2018, 19:19 Uhr

Da wir ja ein kleines Überraschungbaby haben brauchten wir zwei Namen und das war gar nicht so einfach :D Geeinigt haben wir uns jetzt auf Juna wenn es ein Mädchen wird und auf Jasha für einen Jungen :) Damit sind wir jetzt ganz happy und ich erleichtert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Samenkorn2018, 30. SSW am 12.06.2018, 21:36 Uhr

Unser kleiner Knopf wird matteo heißen.
Mir war wichtig, dass sowohl die italienische Verwandtschaft meines Mannes als auch meine deutsche den Namen aussprechen können.
Wir sagen den Namen auch. Wir haben’s nicht so mit Geheimnissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von PinaGolightly, 29. SSW am 12.06.2018, 21:59 Uhr

Schöne und vielfältige bzw. individuelle Namen, ihr Lieben
Ich hatte schon seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn eine ganze Liste an Mädelsnamen, manche waren immer noch aktuell, andere mittlerweile bereits vergeben im Freundeskreis. So richtig anfreunden konnte sich mein Freund leider mit keinem der Namen, was mich schon etwas hat verzweifeln lassen...(sind unsere Geschmäcker zu unterschiedlich?) Dann haben wir vor Wochen unabhängig voneinander den gleichen Vorschlag gemacht und sind damit super zufrieden.
Wir bekommen eine kleine Frieda und wollen den Namen eigentlich erst zur Geburt verraten, aber unser Sohn hat ihn z.B. schon seiner Klassenlehrerin erzählt und ist da auch sonst sehr mitteilsam...
Seine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen, hier gibt es Supermärkte mit Namen Frida und das stört ihn...("das ist ja so, als würde meine Schwester REWE oder Netto heißen... ")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von NaDa23, 30. SSW am 12.06.2018, 22:10 Uhr

Ich habe eine Emma, mittlerweile ist sie drei Jahre alt. Ich mag den Namen immernoch sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Sonnenschein88, 30. SSW am 12.06.2018, 22:17 Uhr

Hallo alle zusammen wollte mich auch mal wieder melden ,bin eher ne stille mitleserin
Wir bekommen einen jungen und mein Mann möchte unbedingt den Namen Felix
Ich hatte andere schöne Favoriten aber..mittlerweile steht er fest ..die großen Kids nennen ihn ich schon Baby Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von miss- melly, 32. SSW am 13.06.2018, 19:18 Uhr

Oh Felix ist toll
Mein Opa hieß so und mein Sohn mit Zweitnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von wolke_88, 31. SSW am 14.06.2018, 0:45 Uhr

Wir haben uns schon sehr früh auf Penelope geeinigt. Da wir beide französische Wurzeln und Namen haben und in einem zweisprachigen Kanton leben, werden wir sie Pénélope (französische Aussprache) nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Shirania86, 33. SSW am 14.06.2018, 6:57 Uhr

Unsere Tochter wird Katharina Sophie heißen. Aber noch ist das geheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Hallo, Ich hätte gern mal eure Meinung zu unserer Namenswahl: Wir waren uns eigentlich recht schnell einig, dass ein Mädchen Ljuba Masha heißen sollte. Wir haben beide keinen russischen Hintergrund. Ljuba hieß eine ganz besondere Person aus der Kindheit meines verstorbenen ...

von Ulli123, 22. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob ihr schon Namen für eure Zwerge habt und ob ihr den vor der Geburt verratet? Damals bei unserer Tochter haben wir den Namen nur den Großeltern erzählt. Dieses mal bekommen wir einen Jungen und ich hab das Gefühl das wir uns ...

von Melanie81, 22. SSW 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo zusammen:) Hoffe es geht euch allen gut! Denke eigentlich täglich an den passenden Namen für unsere Tochter. Bei meinem Sohn war dies schnell klar:). Sicher bin erst in der 15.ssw aber für mich macht der Name noch einen näheren Bezug zum Baby. Wir mögen Emma und ...

von wolke_88, 15. SSW 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo ihr Lieben, meld mich auch mal wieder zu Wort, bei uns ist in den letzten Wochen wieder viel Stress. Wir sind ja am umbauen, machen das neue Zimmer für unsere Große und den Flur. Immer Dreck und Baustelle, macht langsam keinen Spaß mehr, und die Zeit verfliegt auch. ...

von summer12, 30. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen! Bitte HILFEEEE

Hallo ihr lieben, ich bin echt am verzweifeln, wir finden einfach keine Vornamen... Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen! Wir bekommen Zwillinge, zwei Jungs! Was toll wäre, wenn die Namen zu Clarissa passen würde! Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar! ...

von Leelouh, 29. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.