August Mamis

Forum August Mamis 2018

Babyvorbereitungen

Thema: Babyvorbereitungen

Hallo liebe Mamis , Ich komme diese Woche in die 30. ssw :) Ich habe mal ein paar fragen : Wie viel Wochen vorher macht ihr die erste Baby Wäsche an ? Waschmittel, Weichspüler was benutzt ihr da ? Danke für eure Antworten :)

Mitglied inaktiv - 11.06.2018, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich komme Mittwoch in die 32. Ssw und habe letzten Freitag angefangen mit waschen... Habe normales Waschpulver, Hygienespüler aber nur ein wenig und nen Schluck sensitiv Weichspüler genommen! So habe ich es bei meinen letzten drei Kids auch gemacht und wir hatten keine Probleme mit der Haut. Gestern habe ich die Sachen in die Kommode geräumt. New Born Windeln habe ich heute drei Pakete geholt und gerade eingeräumt :-) Stubenwagen steht, allerdings ist die neue Matratze noch in der Folie und die gewasche Decke mit Schlafsack ist noch in der Schublade. Das macht mein Mann wenn ich im Krankenhaus bin... Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen?! LG

von Glück3 am 11.06.2018, 11:10



Antwort auf Beitrag von Glück3

Bin heute in die 30 ssw gekugelt und habe textilmässig letzte Woche alles fertig gemach. Bekomme Zwillinge und wollte früh genug fertig sein. Wird auch alles immer anstrengender

von Cemi am 11.06.2018, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo KleineMami Ich habe die Babywäsche schon erledigt und alles eingeräumt. Hatte gerade Zeit und so habe ich eine Aufgabe weniger auf der Liste :) Dabei habe ich einfach unser normales Waschmittel (bei uns bspw. Ariel Sensitiv oder für Farbiges) verwendet und alles bei 40°C gewaschen. Auf Weichspüler habe ich verzichtet, da Babys z.T. allergisch gegen die Inhaltsstoffe reagieren könnten - muss aber nicht sein. Danach habe ich alle Kleider an der Luft trocknen lassen. Nur Frotteetücher habe ich im Trockner getrocknet. Total süss, wenn man den Wäscheständer mit den winzigen Bodies, Höschen, Söckchen usw sieht. LG Bria

von Bria am 11.06.2018, 11:28



Antwort auf Beitrag von Bria

Kuckuck, ich komme morgen in die 30.SSW & habe das, was ich an Babyklamotten gekauft habe, immer gleich mit unserer Wäsche gewaschen & in den Schrank gelegt. Die Anziehsachen, die ich vom Großen noch hatte, habe ich Ende April einmal gewaschen & bereits in die Kommode gepackt. Ich nutze ein Universalwaschmittel von Persil für weiße Wäsche & ein Colorwaschmittel (gleiche Marke) im Haus, mehr brauchen wir nicht & Weichspüler benutze ich seit Jahren keinen mehr (empfinde ich als unnötig in vielerlei Hinsicht)... Die Bezüge von Maxi Cosi & Kinderwagen habe ich letzten Monat gewaschen. Die Spucktücher, die ich vom Großen noch hatte, waren alle ohne Flecken, jedoch fand ich dieses Weiß so langweilig, dass ich sie in grün & braun gefärbt habe. Die sehen jetzt echt toll aus & passen sogar zum Kinderwagen ;-) Die Wiege/das Beistellbettchen werde ich Ende Juli rausholen, Bezüge waschen & herrichten. Für die Terrasse habe ich eine Federwiege, die werde ich dann auch vorbereiten (ein Insektennetz hab ich dafür auch schon)... Ende Juni arbeite ich dann meine Einkaufsliste ab, die noch wie folgt aussieht: - Windeln Gr.1 (ein Päckchen reicht erstmal, Windeln bekommt man ja immer viel geschenkt) - Einmal-Wickelunterlagen - Windelbeutel für's große Geschäft (möchten keinen Windeleimer) - Baby-Wattepads - Einmal-Waschlappen - Stilleinlagen - Moltontücher Da ich gerne die Weleda-Calendula-Serie benutze, habe ich die fast komplett daheim. Heilwolle, Brustwarzensalbe & Nuckis hab ich auch schon hier. Feuchttücher möchte ich nur für unterwegs nutzen - daheim nur Wasser/Öl & Wattepads... Ups, ganz schön lang geworden meine Antwort ;-)

von daj763 am 11.06.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von Bria

Ach danke liebe Mamis seit ihr ja schon weit bei uns ist das Kinderzimmer fertig aber noch nix gewaschen Das ist das Reich unserer mausi

Mitglied inaktiv - 11.06.2018, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Sieht gemütlich aus - chic! Siehste, bei uns gibt es kein Babyzimmer, also sind wir quasi gleichauf ;-)

von daj763 am 11.06.2018, 17:44



Antwort auf Beitrag von daj763

Ja wir wollten auch erst keins da mein Freund ein hobbyraum hatte aber er sagte dann doch dass er sein hobbyraum eh kaum benutzt . Aber anfangs ist es eig echt so man lässt den Knirps die ersten drei Jahre eh nicht allein im Zimmer wegen kleinteile etc. Und sie spielen eh lieber bei Mama und Papa im Wohnzimmer

Mitglied inaktiv - 11.06.2018, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das Gefühl ich bin diesmal spät dran. Ab übernächster Woche habe ich Urlaub/Mutterschutz und werde dann mit der großen Wäsche und dem Einräumen beginnen. Ausserdem muss ich noch den ganzen Drogeriekram besorgen, ein bisschen dekorieren im Babyzimmer und ein Laufgitter bestellen und aufbauen. Für die Wäsche benutze ich Persil sensitiv, kein Weichspüler etc.

von -Elle- am 11.06.2018, 21:00