September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Mami am 21.04.2010, 12:15 Uhr

Von plauenangel...

Hallo Elvira,
ich muss nicht nochmal zur Feindiagnostik - gestern war der letzte US. Sie hat nur gemeint dass sie vielleicht in der 38. SSW nochmal kurz nach der Plazenta schaut. Bin jetzt 31+1 - hab noch gut zwei Monate vor mir - zwei Monate mit dieser Angst, dass sie unterversorgt sein könnte und ich es nicht merke....
Dr. bluni hat gemeint, dass es auf jeden Fall engmaschiger kontrolliert werden sollte und vielleicht auch ein Doppler gemacht werden sollte, aber ich glaub das macht meine FA nicht - die wollte mir nicht mal ne Überweisung fürs Krankenhaus geben zum Anmelden - sie meinte das ist nur Geldmacherei...ach ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll...
hier nochmal Dr. Blunis genaue Antwort:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=312661#start
LG Susanne


Ich weiß nicht was man in so eine Situation machen soll.
Auf jeden Fall wünsche ich Susanne viel Kraft das Alles durchzustehen!
LG
Elvira
LG

 
7 Antworten:

Re: Von plauenangel...

Antwort von wuselmaus78 am 21.04.2010, 13:07 Uhr

Ich verfolge auch im Stillen, wie es weitergeht und viel Kraft braucht Susanne! Aber sie wird es schaffen, da glaub ich ganz fest dran!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von plauenangel...

Antwort von Nanni2000 am 21.04.2010, 16:31 Uhr

ich kann ihre Angst sehr gut nachvollziehen. Aber ich glaub ganz ganz fest daran das alles gut wird. Drücke ihr ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch immer noch ab und ab ab sie...

Antwort von cplonki am 21.04.2010, 19:13 Uhr

... und ihren kleinen Fynn Luca. Es war eine sehr schwere Zeit für sie und auch jetzt kann man ihre Ängste sehr gut nachvollziehen.

Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute und dass alles gut wird. Ich verstehe auch Ärzte nicht,.die sich bei solch einer Vorgeschichte dann so blöd mit den Überweisungen etc anstellen. Es geht ja schließlich ums Wohl des Kindes.

Also. Meine Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von plauenangel...

Antwort von hase2009 am 21.04.2010, 19:18 Uhr

Hey Elvira,

Susanne sollte Doppler machen lassen! Wenn es eine "Vorbelastung" gibt und die besteht ja bei ihr, dann ist der Doppler umsonst! Mein Frauenarzt hat das auch 3x in der Schwangerschaft kontrolliert, weil ich einen zu hohen Blutdruck in der Schwangerschaft hatte.
Besser 1x mehr gucken. Wie oft geht sie denn jetzt zum Arzt? Erst in der 38 SSW wieder? Da würde ich zwischendurch aber nochmal hin.

Aber es ist ja schön, dass alles gut verläuft. Wird schon alles klappen.
Grüße sie lieb.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von plauenangel...

Antwort von Kleene78 am 22.04.2010, 8:05 Uhr

Hey Elvira

sag ihr bitte ganzzzzzzz liebe Grüsse und sie und ihr Baby schaffen das.
Daumen sind feste gedrückt.

Mein Rat wäre zu nem anderen Frauenarzt zu gehen,wenn ihrer so verbohrt ist....es geht immerhin um das Kindeswohl,und bei ihrer Vorgeschichte würd ich da knallhart sein.

Lg und ganz feste Daumendrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von plauenangel...

Antwort von plauenangel am 22.04.2010, 8:22 Uhr

Danke dass ihr immernoch an mich/uns denkt....
Mein nächster regulärer Termin beim FA ist am 10.05. - bin dann 35. SSW - da wird aber nur CTG und Streptokokken-Abstrich gemacht. Nach der Plazenta will sie evtl. in der 38. SSW nochmal schauen hat sie gemeint.Bin nun am Überlegen ob ich morgen nochmal zu nem anderen Arzt gehe. Freitags ist meine FA nicht da. Oder ob ich am WE gleich mal ins KH fahre...vielleicht kann ich dann wieder ruhig schlafen....
Hat denn von euch jemand erfahrungen mit einer Plazenta Reifegrad 2 -3 in der 32.SSW?
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von plauenangel...

Antwort von Nanni2000 am 22.04.2010, 9:39 Uhr

Bei mir war der Reifegrad gott sei dank erst in der 37 Woche so.geh zu einem anderen Arzt und lass dich an ein Perinatalzentrum überweisen. Hat mein Arzt sofort gemacht. Wurde alle 10 Tage kontrolliert und dann der ET neu berechnet. Mußte dann zur Einleitung rein, da unser Kind nicht raus wollte.
Viele Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.