September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 20.04.2010, 14:03 Uhr

Fremdbetreuung

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2009&monat=9&id=166712#start

Soll ich daraus schließen dass ihr eure Kids nie bei den Großeltern oder so habt weil ich nur eine Antwort habe???

LG

 
12 Antworten:

Re: Fremdbetreuung

Antwort von wuselmaus78 am 20.04.2010, 14:10 Uhr

Grad erst gesehen, sorry!

Sina ist ab und an schon in Fremdbetreuung, wenn ich Arzttermine hab oder alleine mit dem großen Bruder was unternehme, aber nicht über Nacht! Über Nacht geb ich sie nur weg, wenn sie durchschläft und wenn es keine andere Möglichkeit gibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetreuung

Antwort von JanGela am 20.04.2010, 14:27 Uhr

haben wir bis jetzt noch nicht gehabt...Unsere Familien wohnen zu weit weg und bei anderen möchte ich sie noch nicht lassen über Nacht erst recht nicht


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetreuung

Antwort von JanGela am 20.04.2010, 14:27 Uhr

haben wir bis jetzt noch nicht gehabt...Unsere Familien wohnen zu weit weg und bei anderen möchte ich sie noch nicht lassen über Nacht erst recht nicht


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetreuung

Antwort von Nanni2000 am 20.04.2010, 15:49 Uhr

Hatte Dir ja unten schon geantwortet. Außer bei meiner Mama kann ich sie auch nicht lassen da sie ganz doll fremdelt. sobald sie jemand ankuckt, auch Leute die sie kennt, fängt sie sofort an zu heulen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetreuung

Antwort von Brina82 am 20.04.2010, 16:21 Uhr

Ich habe mein Sohn Montags für 2 Stunden bei meiner Schwiegermama weil ich da beim Sport bin.Und sonst habe ich ihn auch öfter bei meiner Mama wenn ich weg muss!Aber über Nacht hatte ich ihn noch nie weg.Aber am 8.5 sind wir auf ner Hochzeit eingeladen und da schläft er bei meiner Mama.Aber gut haben kann ich es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetreuung

Antwort von Peri0815 am 20.04.2010, 16:50 Uhr

nein bei niemanden, wir haben hier keine Verwandschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetreuung

Antwort von anouschka78 am 20.04.2010, 17:41 Uhr

Mausi war 2x bei der Oma weil ich arbeiten war. Aber nie länger als 2h = Stillabstand. Mein Mann pass mal Abends auf wenn sie sicher schläft. Im Fitnesstudio geb ich sie auch ab allerdings bin ich ja nur 5m weg, kann durch die Scheibe kucken und werde sofort geholt bei Problemen. Das ist für mich fast keine Fremdbetreuung weil ich sie ja sehen kann aber in Ruhe sportlen kann.

Über Nacht würde ich sie nie weggeben, war auch von meinem Sohn erst 1 Nacht getrennt + die Zeit im KH bei Lottes Geburt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetreuung

Antwort von Kleene78 am 20.04.2010, 17:56 Uhr

Bei uns ist es so wie bei JanGela....Familien zu weit weg(beide ca 500km..) und bei denen die hier in der Nähe wohnen,möchte ich den Kleinen nicht lassen.
Bin ja auch noch in Erziehungszeit und ich kann den Kleinen ja zu Arztbesuchen oder so immer mitnehmen,und bis die Erziehungszeit um ist,werde ich wieder schwanger sein.

Wollen alsbald unser drittes Kind

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich wohl die große Ausnahme :-)

Antwort von steff7 am 20.04.2010, 18:12 Uhr

Amelie schläft einmal die Woche bei Oma und Opa (meine Eltern) und auch sonst hat sie so ihre "Ausfahrer". Also einmal die Woche Schwiegeroma, dann einmal mein Onkel und einmal Opa (mein Papa).

Ich möchte, dass sie sich bald an alle mir lieben Menschen gewöhnt und ich hab hier einfach den Vorteil, (fast) alle um mich zu haben.

Amelie findet es spitze und freut sich riesig, wenn sie z.B. von Oma und Opa gebadet wird - ist bei der Übernachtung inclusive

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetreuung

Antwort von Schnubbel82 am 20.04.2010, 18:16 Uhr

Hallo!
Julian ist bisher immer bei mir oder beim Papa. Unsere Eltern wohnen alle zu weit weg und woanders würd ich ihn nicht lassen. Auch unsere Große war bisher immer bei uns, außer einmal als wir übers Wochenende bei meinen Eltern waren, da haben mein Mann und ich nen Stadtbummel gemacht und sie bei Oma und Opa gelassen, waren 2 Stunden und hat super geklappt.
Wenn wir im Juni Hochzeitstag haben, dann schenk ich meinem Mann und mir nen Wellnessnachmittag mit lecker Essen gehen und so in der Stadt wo meine Eltern wohnen, da bleiben dann beide Kids für ein paar Stunden bei Oma und Opa, da freu ich mich schon riesig drauf...

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Milomoje am 20.04.2010, 21:08 Uhr

ALso ich hab meine kleine noch nie jemandem gegeben. Auch nicht für ne Stunde.... würde auch gar nicht gehen, da ich sooo unterschiedlich stillen muss und ich will es auch noch gar nicht.
Mein Mann und ich kommen so super zurecht und egal wo ich hin gehé, mein Püppchen ist dabei:-))))

Da sie ja ab September in Kindi geht, wird es sich ja bald ändern....;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von Ninaaa am 22.04.2010, 11:18 Uhr

Ausser, dass meine tante ihn mal ab und zu mit dem Kinderwagen umhergeschoben hat, wenn er geschlafen hat, ist Tom nur hier bei uns...Also hat er aktuell nur meinen Mann und mich als "Betreuer". Meine Schwiegermutter sieht er zu selten, er schreit schon,wenn sie ihn nur auf den Arm nehmen will und meine Mutter ist leider schon tot. Bei meinem Vater würde er wohl bleiben, aber der arbeitet ja. Und meine Tante würd ihn nehmen, aber da er momentan sowieso fremdelt, hat es auch dort keinen Sinn.....

Woanders schlafen lassen ginge gar nicht......


LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.