September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonneKatrin am 19.04.2010, 21:04 Uhr

Oh man, was für Nächte......

Hallo,

sagt mal gibt es hier noch jemanden dessen Baby noch so oft kommt in der Nacht wie meins???

Ich habe immer gedacht das wird besser umso älter sie werden, aber bei unserem Johann geht es genau umgedreht. Am Anfang hat es zwei Monate immer von abends um sieben bis in die früh bis vier um fünf geschlafen. Danach wurden die Abstände immer kürzer.
Zwischendurch war es auch mal wieder besser, aber momentan schläft er ca. 19:00 Uhr ein bis 22:00/ 22:30 (stillen), dann bis ca 02:00 (stillen), dann bis ca. 04:00/04:30 (stillen) und dann noch mal bis ca. 06:00 Uhr schlafen. Dann ist er meistens ausgeschlafen und wir stehen halb sieben auf.

Tschuldigung fürs Jammerposting!

Hab nur das Gefühl ich mach was falsch!!! Bin irgendwie ziemlich kaputt. Bei meiner Großen war das irgendwie nicht so schwierig, oder vielleicht weiß ich es nur nicht mehr

Lg Katrin

 
6 Antworten:

Re: Oh man, was für Nächte......

Antwort von anouschka78 am 19.04.2010, 22:12 Uhr

Also meine schläft von 19:30/20:00 bis 2:00 und macht dann im 2h- Rhythmus weiter. Sie wird immer gestillt zum wiedereinschlafen. Um sieben ist die Nacht vorbei, dann will sie spiiiiielen.

Ich finde das ehrlich gesagt recht gut, mein Sohn hat seinen 2h- Rhythmus durchgezogen, d.h. er war auch um 22:00 und 24:00 Uhr wach. Und das 11 Monate am Stück.

Ich finde es auch ziemlich normal, dass sie so oft wach ist. Gerade heute im Stillkaffee haben wir festgestellt, dass alle (!!) Kinder dort etwa so schlafen. Es ist also nix ungewöhnliches. Alle Mehrfachmuttis haben bestätigt, dass es ganz von alleine um den 1. Geburtstag herum schlagartig besser wurde, keine hat irgendwelche Trainingsprogramme gemacht. Natürlicht gibts auch andere Kinder aber meine sind nicht so.

Ich fühle mich nicht übermüdet, wir schlafen im Familienbett und ich werde kaum richtig wach wenn sie an mir krabbelt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, was für Nächte......

Antwort von Trinchen am 19.04.2010, 22:23 Uhr

Die Zeiten kommen mir sehr bekannt vor! Und neuerdings wird im eigenen Bett überhaupt nicht mehr geschlafen. Das steht zwar direkt neben meinem Bett, nutz aber gar nix. Der Versuch, abends mal ein Fläschchen zuzufüttern, wurde mit reichlich Protest und absoluter Verweigerungshaltung quittiert. Die Große hat abends immer zusätzlich 60 mL Flaschenmilch getrunken und mit 3 Wochen durchgeschlafen. Dafür schläft sie jetzt (mit 3J) immer ganau dann nicht mehr durch, wenn die Kleine mal ne etwas längere Schlafphase hat. Mittlerweile ist mein Schlafrhythmus so durcheinander, dass ich oft ab 3 Uhr nachts, wenn mal alles ruhig ist, hellwach bin. Meine Freundin versucht gerade, ihren 10 Monate alten Sohn zum Durchschlafen zu überreden. Kann also noch was dauern, bis es besser wird....
Müde Grüße
Trinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, was für Nächte......

Antwort von Ninaaa am 19.04.2010, 22:31 Uhr

Hallo!
Du bist nicht allein, bei uns ist es ähnlich. Nur die erste Phase ist etwas länger( 21.00 geht er schlafen und so ab 1:00 geht es los mit dem dauernden Stillen.....)

Ich hoffe auch drauf, dass es bald mal etwas besser wird.....


Lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, was für Nächte......

Antwort von hase2009 am 20.04.2010, 6:14 Uhr

Hi Katrin,

oh, dass kommt mir bekannt vor. Hat meine bis vor einem Monat auch getan.
Aber ich kann dir nur berichten, wie es bei uns war:
Seitdem wir 3 Mahlzeiten Beikost haben und damals den Abendbrei eingeführt haben, schläft meine Kleine von ca. 19.00h bis 5.30h durch.
Vor dieser Zeit habe ich alle drei Std. gestillt.
Ich weiß, da muss kein Zusammenhang bestehen und der Abendbrei ist kein Garant für ruhige Nächte, aber....bei uns hat es geklappt.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, was für Nächte......

Antwort von x_Steffi am 20.04.2010, 13:54 Uhr

Hallo, bei uns ist es die letzten Nächte auch eher anstrengend. Samira schläft abends zwar mehr oder weniger gut so gegen 19 Uhr ein (18 Uhr letzte Mahlzeit Abendbrei) , wacht aber entweder schon um 20 Uhr wieder auf und weint oder wenn ich Glück hab erst so gegen 22 Uhr. Wenn sie 20 Uhr wieder munter wird mag sie weder Flasche noch sonst was, nur getragen werden und dann irgendwann bei mir im Bett einschlafen. Um 22 Uhr bekommt sie die Flasche und schläft bei uns weiter, aber auch da wird sie alle 2 Stunden munter, will aber auch nicht an der Brust so richtig trinken. Sie ist einfach so unruhig nachts und tagsüber oft quengelig. So über mehrere Tage kenn ich das nicht von ihr, nur eben seid letzter Woche. Sie hat allerdings seid ner Woche nen Schnupfen, weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Oder einfach Wachstumschub, oder Zähne, oder oder oder...
Du bist also absolut nicht allein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, was für Nächte......

Antwort von Schnubbel82 am 20.04.2010, 18:23 Uhr

Hach...ist ja doch beruhigend, dass es vielen so geht! Julian schläft abends immer gegen 19.30/20.00 Uhr beim stillen ein. Dann geh ich gegen 21.30 Uhr mit ihm ins Bett und dann geht der Stillmarathon los. Ich hab keine Ahnung wie oft er kommt, denn ich hab nachts keine Uhr um und döse meist nebenbei weiter, aber erholsamer Schlaf ist anders....
Naja, aber ich kenn das schon von meiner Großen, die kam zwar seltener, hat aber erst mit 18 Monaten zuverlässig durchgeschlafen.
Irgendwann wird das schon! Kopf hoch!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.