Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hola2021, 6. SSW am 18.10.2020, 14:00 Uhr

Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mädels,

noch vor zwei Wochen sagte ich, dass ich nichts von der Schwangerschaft merke und letzte Woche ging es dann los mit übler Übelkeit. Nun auch mit Erbrechen.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Vomex genommen. Und heute habe ich ein Kindermädchen genommen. Ich habe danach 4 Std geschlafen und bin noch völlig groggy.

Was tut ihr gegen die Übelkeit. Vomex haut einen ja so doll um.

Und geht ihr arbeiten mit Übelkeit und Erbrechen?

 
8 Antworten:

Re: Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Antwort von netti79, 7. SSW am 18.10.2020, 14:21 Uhr

Hallo,

Ich habe auch vomex verschrieben bekommen und traue mich nicht, weil es wohl sehr benommen machen soll und ich auch so schon so müde bin. Mir ist auch den ganzen Tag übel und ich habe vier Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren zu versorgen. Leider ist mein Mann heute noch arbeiten. Ich weiß auch nicht, was hilft. Ich habe schon frischen Ingwertee versucht, aber es wird nicht besser. Da ich nicht essen kann, friere ich noch andauernd.

Aber nun zu Deiner Frage: Krankschreibung kannst Du sicher bekommen. Ich denke auch schon darüber nach, hab aber das Glück, im Homeoffice arbeiten zu können und kann mich mit dem Laptop ggf auf die Couch setzen. Aber mein Haushalt ist die absolute Katastrophe. Ich wünsche allen, die davon betroffen sind, dass sich diese wirklich schlimme Situation bald bessert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.10.2020, 14:29 Uhr

Ich bin jetzt selbst nicht betroffen, habe aber immer wieder mal gehört das Nausema gut helfen soll.

Und so die Tipps von den Hebammen, Mandeln kauen, Milch trinken, Seabands.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Antwort von babyboom88, 6. SSW am 18.10.2020, 14:53 Uhr

Hallöchen :)

Ich bin auch in der 6 SSW jedoch ohne Übelkeit.. Das was ich nehmen muss, ist Utrogest 200 mg jeden Abend eine Kapsel, und morgens Femibion.

Ich hoffe aber das deine Übelkeit bald vergeht, ansonsten würde ich den FA einfac nochmal fragen, was du machen kannst.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Antwort von 8xschwanger am 18.10.2020, 15:14 Uhr

warum utro? ich habe das auch verschrieben bekommen, da ich ü40 bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Antwort von hola2021 am 18.10.2020, 16:53 Uhr

Nausema hatte ich bei meiner Großen versucht, aber es hatte mir nicht geholfen leider :(
Ich hab morgen endlich meinen ersten Termin und da werde ich nochmal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Antwort von hola2021 am 18.10.2020, 16:55 Uhr

Puuuh, mit 4 kleinen Kindern ist das natürlich nochmal krass.
Meine ist 3 und mein Freund ist die ganze Zeit da und kümmert sich um sie und den Haushalt. Aber so super lange sollte dieser Zustand nicht abhalten:(

Auch dir wünsche ich, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Antwort von hola2021 am 18.10.2020, 16:57 Uhr

Meine Ärztin sagt, bisher reicht Folsäure (dazu nehme ich noch Vitamin B6 und B12) und ab der 13ssw dann Femibion.

Aber diese Übelkeit macht micj fertig. Ich dachte gehofft, dass es dieses Mal anders sein würde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Antwort von MamiLu, 22. SSW am 18.10.2020, 19:27 Uhr

Fragt mal bei eurem FA nach Cariban. Das hilft mir super und ich vertrage es viel besser als vomex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo meine Lieben Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Übelkeit aussieht/aussah. Bei mir war es in der 8/9 Woche definitiv schlimm. Heute ist Wochenwechsel in die 10. und bis jetzt (es ist aber auch erst mittags) habe ich keine ...

von Motte98, 10. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Job, Müde

Hi Leute, diesmal plagt mich Übelkeit -.- wie geht ihr damit auf der Arbeit um? Ich bin so unmotiviert seitdem. Hoffe es legt sich bald wieder, eigentlich arbeite ich gern. Und irgendwie kommt die Übelkeit immer zum ungünstigsten Zeitpunkt und dann steigert man sich noch mehr ...

von Frida1996 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit bei SSW 6+6

Hallo ihr lieben, Letzte Woche hab ich gedacht ,,wie schön ist es schwanger zu sein ohne Übelkeit“ und seit gestern ist mir übel bis zum geht nicht mehr! Gestern Nacht kaum geschlafen, heute den ganzen Tag Übelkeit, ich kann nicht mal Essen riechen

von Maya_14, 6. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ein Tag extreme Übelkeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte am Mittwoch meinen ersten Ultraschall bei 5+2/3 und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, der Gyn war zufrieden. Nun hatte ich gestern den ganzen Tag extreme Übelkeit (kannte das aus der letzten Schwangerschaft nur morgens/vormittags) ...

von Franzi2020 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit 😕

Sie hat heute zugeschlagen Als ich vorhin die Flasche für meine Tochter fertig machen wollte, musste es ganz schnell zur Toilette gehen :/ Die ganzen Tage hab ich schon so ein flaues Gefühl im Magen, Müdigkeit ja ...

von Cookie28, 6. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit ist echt grausam 😔

Hallo ihr Lieben, leider bin ich auch in dieser Schwangerschaft nicht von der Übelkeit verschont geblieben. Eine Woche habe ich bereits hinter mir, aber seit heute morgen ist die Übelkeit noch um einiges stärker. Habt ihr Erfahrungen, was euch vielleicht geholfen ...

von Liebchen82, 7. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit 😔

Huhu Komm grad von der Arbeit nach Hause, hab vor lauter Hunger wohl zu schnell gegessen, dass es mir jetzt richtig übel ist. Sonst wars nie so schlimm wie jetzt Zudem bannt sich eine Nebenhöhlenentzündung an und ...

von LiebeMama1983, 6. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und vieles andere in der Ss

Hallo an alle, ich hab 4 Ss geschafft , allerdings ging es mir nie so richtig gut . Starke Übelkeit und auch erbrechen war mein ständiger Begleiter. Davor habe ich schon echt Angst wenn ich ehrlich bin . Bei 1 Ss hatte ich es bis zur Geburt mit der starken Übelkeit. Wer ...

von Mamimal4 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.