Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzkeks, 6. SSW am 18.10.2020, 12:36 Uhr

Krämpfe beim Aufsetzen

Hallo zusammen,
Bei mir zwickt es manchmal unangenehm im Unterleib, wenn ich mich zum Beispiel aus einer liegenden Position aufsetze. Es fühlt sich wie ein Krampf an, der aber gleich wieder nachlässt.
Kennt das jemand von euch?

Vermutlich ist das eine ganz normale Begleiterscheinung in der Frühschwangerschaft, aber ein wenig Gedanken mach ich mir schon- nicht dass ich da irgendwas "kaputt" mache....

 
3 Antworten:

Re: Krämpfe beim Aufsetzen

Antwort von Löckchen1992 am 18.10.2020, 13:32 Uhr

Ich habe das auch zwischendurch . Ich habe das z.b. auch manchmal beim Auto fahren über „huckelige“ Straßen. Ich denke, es ist ganz normal, das es mal ein bisschen zwickt und zwackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe beim Aufsetzen

Antwort von Youdid am 18.10.2020, 15:40 Uhr

Das könnten die Mutterbänder sein - die dehnen sich in der Frühschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe beim Aufsetzen

Antwort von Selma_3 am 18.10.2020, 23:08 Uhr

Das ist glaub ich normal. Ich habe das auch öfters mal. Oft passiert mir das auch beim niesen, Husten oder wenn ich zu schnell eine Bewegung mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung und Krämpfe

Ich muss mich mal kurz ausheulen… Heute gehen 17:30 Uhr hab ich bissl Haushalt gemacht und dann bekam ich plötzlich stärker Unterleibsschmerzen also bissl so wie wenn die Mens kommt. Hab mich dann aufs Sofa gelegt (soweit es mit einem 14 Monate alten Kind alleine Zuhause ...

von Sternenmama30, 6. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.