Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löckchen1992, 5. SSW am 16.10.2020, 11:58 Uhr

Ängste nach MA

Hallo ihr Lieben,
Zu meiner Geschichte ....

Ich war bereits letztes Jahr einmal schwanger und habe in Zusammenhang mit der damaligen Schwangerschaft ein ziemliches Wechselbad der Gefühle erleben müssen. Das Ende vom Lied war dann leider eine MA mit anschließender Ausschabung . Nun durfte ich ca. ein Jahr später wieder positiv Testen . Natürlich freue ich mich total darüber, habe aber auch wahnsinnige Angst, dass es nochmal passiert. Gibt es hier Schwangere mit ähnlichen Erfahrungen ? Nur um sich vielleicht über den Umgang mit den Ängsten auszustauschen ? Ich habe das Gefühl verrückt zu werden . Liebe Grüße und allen eine schöne und hoffentlich komplikationslose Schwangerschaft

 
16 Antworten:

Re: Ängste nach MA

Antwort von Julienmami, 6. SSW am 16.10.2020, 12:37 Uhr

Hallo,
Ja mir geht es genau so. Ich hatte im Februar eine MA festgestellt in der 10+4 nach langen hin und her hab ich dann monatelang auf den natürlichen Abgang gewartet weil ich schreckliche Angst vor dieser op hatte. Trotz mehrfachen Blutungen musste dann aber im Juni eine ausschabung gemacht werden. Nun bin ich auch wieder schwanger in der 6. Woche und hab auch fürchterliche Angst das es wieder so endet. Ich bin aber sehr optimistisch weil diesmal irgendwie alles anders ist. Damals hat mir mein Gefühl schon gesagt das irgendwas nicht stimmt ich war dann auch nur noch am Googlen was übrigens keine gute Idee ist weil das einen nur wahnsinnig macht. Ein gutes Beispiel zum Beispiel mein Freund hat damals ein neues Auto gekauft wegen dem Baby ein 7 Sitzer ich meinte dann zu ihm was ist denn wenn das eine FG ist? Ich denke sowas sagt man nicht wenn man sich sicher ist das alles ok ist.

Diesmal sagt mir mein Gefühl das alles gut ist ich habe auch gesundheitlich nicht solche Probleme wie damals bei der FG.

Ich denke wir müssen einfach positiv bleiben weil ich denke das negative Gedanken auch negatives bei Steuern und man weiß ja nicht in wie weit die Psyche Einfluss auf den Körper nimmt.

Ich drück uns beiden die Daumen das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von Märzkeks, 5. SSW am 16.10.2020, 14:38 Uhr

Hallo - ich habe ganz ähnliche Erfahrungen machen müssen, das war allerdings erst im August diesen Jahres und meine erste Schwangerschaft.
Am 14.7. - Anfang 7. Woche - hat man nur die Fruchthöhle gesehen, da hieß es, evtl war einfach nur mein Eisprung verzögert. Am 23.7. - Mitte 8. Woche - hat man dann das Kind mit Herzschlag deutlich gesehen, aufgrund der Größe wurde ich aber um eine Woche zurückgesetzt, also eher 7. Woche. Und am 6. August hatte ich dann plötzlich leichte Blutungen.... da wurde dann festgestellt, dass das Herzchen plötzlich aufgehört hat zu schlagen.

Ich hab dann erst noch eine Woche abgewartet, in der Hoffnung auf einen natürlichen Abgang Mithilfe entsprechender Medikamente. Hat aber nichts gebracht, und am 19. August war dann die Ausschabung.

Glücklicherweise verlief dort alles gut und ich konnte es kaum glauben als ich jetzt den positiven Schwangerschaftstest gemacht hatte. Insgesamt hab ich bei dieser Schwangerschaft ein besseres Gefühl, weil die Symptome ähnlich und stärker sind als beim ersten Mal. Aber natürlich bleibt ein Rest Angst übrig, dass es wieder schief geht....

Um zum Ende zu kommen - ich kann dich sehr gut verstehen! Schreib mir gerne eine Nachricht wenn du dich näher austauschen möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von Löckchen1992 am 18.10.2020, 13:37 Uhr

Wenn ich eure Geschichten lese, läuft es mir Eiskalt den Rücken runter. Das tut mir immer so wahnsinnig Leid! Ich finde es wirklich toll, wie ihr damit umgeht und wie optimistisch ihr seid. Ich wünsche uns dreien sehr, dass wir bis zum Ende mitfahren dürfen und dann unser kleines Wunder in den Armen halten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von Löckchen1992 am 18.10.2020, 13:37 Uhr

Wenn ich eure Geschichten lese, läuft es mir Eiskalt den Rücken runter. Das tut mir immer so wahnsinnig Leid! Ich finde es wirklich toll, wie ihr damit umgeht und wie optimistisch ihr seid. Ich wünsche uns dreien sehr, dass wir bis zum Ende mitfahren dürfen und dann unser kleines Wunder in den Armen halten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von alibali, 7. SSW am 20.10.2020, 18:40 Uhr

Hallo Löckchen,
ich kann deine Ängste auch total nachvollziehen. Hatte dieses Jahr im Frühling ebenfalls eine MA mit Ausschabung (habe mich relativ schnell dafür entschieden, weil ich das Thema einfach schnell abgehakt haben wollte). Nun bin ich wieder schwanger (aktuell bei 6+4) und guter Dinge, dass dieses Mal alles gut geht! Ich denke, wir müssen so denken, damit wir uns nicht verrückt machen. Dennoch habe natürlich auch ich ab und zu den Gedanken, dass wieder etwas schief geht. Gestern hatte ich meinen ersten Termin beim FA und war sehr beruhigt, als ich gesehen habe, dass alles okay ist. Heute bin ich schon wieder kritischer, weil ich seit einigen Tagen so ein Ziehen im Unterleib habe (ich war gestern so aufgeregt beim FA, dass ich vergessen habe, das Ziehen anzusprechen). Ich glaube, um nur für mich zu sprechen, dass eine gewisse Unsicherheit bis zum Termin der FG da ist. Aber danach wird es ganz sicher besser und spätestens nach der 12. Woche .
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von Löckchen1992 am 20.10.2020, 21:45 Uhr

Hey :), bei mir war es tatsächlich damals ähnlich. Als nach langem hin und her dann wirklich feststand, dass sich nichts mehr weiter entwickeln wird ( ich hatte nur eine Leere Fruchthülle, die sich auch sehr spät entwickelt hat und auch nur sehr langsam gewachsen ist), wollte ich die OP noch am selben Tag, einfach um zu versuchen damit abzuschließen und loslassen zu können. Ich hoffe einfach, dass man diesmal auf dem Ultraschall etwas sieht und ich glaube, dann würde es mir auch schon etwas besser gehen.

Es freut mich sehr, dass man bei dir bereits ein Herzchen sehen konnte! Ich drücke ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von alibali, 7. SSW am 22.10.2020, 22:08 Uhr

...danke, ganz lieb .
Wann hast du denn deinen ersten Termin beim Frauenarzt?
Diesmal geht bestimmt alles gut !!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von Löckchen1992 am 25.10.2020, 19:39 Uhr

Mein FA war im Urlaub und hat erst morgen wieder geöffnet. Ich war bereits bei der Vertretung, aber auch nur weil ich wissen wollte ob ich weiter arbeiten darf. Die haben aber nur einen Test gemacht und eine Bescheinigung über eine bestehende Schwangerschaft ausgestellt. Eine Ultraschalluntersuchung wollte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht . Ich hoffe wirklich, dass alles gut geht dieses Mal. Wann hast du deinen Termin ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von alibali, 8. SSW am 25.10.2020, 22:11 Uhr

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen für morgen! Meld dich danach mal, wie es gelaufen ist und ob du dich damit besser fühlst!

Ich hatte meinen ersten Termin bereits diesen Montag. Mir war irgendwie wichtig, dass möglichst schnell jemand drüber schaut, ob alles in Ordnung ist. Der nächste Termin ist erst am 17.11., zum ersten großen Ultraschall. Ich glaube, für mich ist die Zeit bis dahin am fiesesten, weil letztes Mal bei genau dieser Untersuchung festgestellt wurde, dass das Herz nicht mehr schlägt, obwohl vorher auch alles genauso gut aussah, wie jetzt. Merke da eine ziemliche Anspannung und da ich aktuell vorläufig im Beschäftigungsverbot bin, habe ich natürlich auch viel Zeit, darüber nachzudenken. Ich glaube aber, das einzige, das etwas bringt, ist hoffnungsvoll zu bleiben. Sowas wird schon nicht noch einmal in so kurzer Zeit passieren!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von Löckchen1992, 6. SSW am 28.10.2020, 8:23 Uhr

Aber dann hast du den ersten Termin ja schon hinter dir. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird :). Ich habe für Donnerstag Vormittag einen Termin bekommen und habe schon ziemlich Bammel, dass man wieder nichts sieht. Mir geht es mit dem Beschäftigungsverbot ähnlich. Man hat jetzt einfach h zu viel Zeit um übel alles nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von alibali, 8. SSW am 28.10.2020, 17:36 Uhr

Oh, dann hatte ich das falsch verstanden und dann ist es morgen endlich soweit! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Meld dich danach gerne mal, wie es gelaufen ist!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von Löckchen1992, 7. SSW am 29.10.2020, 13:03 Uhr

Die Praxis musste heute am frühen Morgen aufgrund eines Coronaverdachts plötzlich schließen. Das war es also mit meinem Termin für heute und ich muss dann doch noch ein bisschen abwarten . Ich soll mich nun nächste Woche melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von alibali, 9. SSW am 01.11.2020, 20:44 Uhr

Oh nein! Da sollte es dann wieder nicht sein ! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du bald einen Termin wahrnehmen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von Löckchen1992, 7. SSW am 02.11.2020, 18:18 Uhr

Ich habe nun für morgen früh einen Termin. Ich bin dann 6+5 und hoffe so sehr, dass wir dieses Mal etwas sehen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von Löckchen1992 am 03.11.2020, 12:56 Uhr

Ich hatte heute morgen meinen Termin und durfte das Herz schlagen sehen . Das bedeutet, ich habe es dieses Mal weiter geschafft als beim letzten Mal und bin total froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste nach MA

Antwort von alibali, 9. SSW am 03.11.2020, 13:24 Uhr

Hallo Löckchen,
ich hab dir privat geschrieben :-)!
Lieben Gruß
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste kontrollieren

Hallo ihr Lieben, ich bin zum vierten Mal schwanger und das erste Mal mit Herzschlag. Meine 3 Schwangerschaften davor endeten leider in Fehlgeburten weshalb ich schlimme Ängste haben, dass es dieses Mal auch nicht klappt, aber ich versuche immer positiv zu sein und dachte ein ...

von Doro12345, 10. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Und immer wieder diese Ängste....

Huhu zusammen... Ich habe dann heute einen kurzen Ausflug ins Krankenhaus gemacht... Hab schon immer mal etwas bräunlichen ausfluss gehabt, aber heute war es etwas mehr, also keine Blutungen, aber ebenbeim klogang schon etwas mehr am Papier (sorry) was ebenfalls auch etwas ...

von Meggie 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

hauchzart positiv und große Ängste nach Spätabort

Ich hab schon nicht mehr geglaubt, dass es klappt. Wir hatten im Januar einen Spätabort in der 20. SSW. War sehr furchtbar. Der Termin war 03.Juni 2019. Auf dieses Baby, ein kleiner Junge, haben wir Jahre gewartet, nie verhütet und waren bereits in Behandlung bei der FA wegen ...

von Karalea, 5. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.