März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara1507, 39. SSW am 02.03.2017, 8:32 Uhr

Völlig am Ende mit den Nerven...

Guten Morgen,

hab hier mal einen Post der zur Kategorie "bitte nicht falsch verstehen" gehört.

Ich hab morgen Kaiserschnitt (geplant und leider auch ein Muss) und bin seit letzter Nacht völlig am Ende und könnt nur noch heulen.

Ich freu mich sehr auf meine kleine Murmel, aber jetzt kommen Ängste und Zweifel die mich völlig fertig machen. Kann ich meiner großen, bezaubernden Prinzessin (4 Jahre) noch richtig gerecht werden? Sie hat es nicht verdient, Abstriche machen zu müssen...
auch das geplante macht mich fertig. Heute das letzte Mal mit Bauch rum laufen, das letzte Mal die Bewegungen spüren usw.

Ich weiß das eine Ss irgendwann zu Ende ist, aber irgendwie fühlt es sich so falsch an.

Sorry fürs jammern, aber vllt. kennt ja jemand das Gefühl von "hab ich alles richtig gemacht"

 
5 Antworten:

Re: Völlig am Ende mit den Nerven...

Antwort von Tina2405 am 02.03.2017, 8:44 Uhr

Hey Lara,

ich kann dich völlig verstehen. Auch ich bekomme einen KS und habe dran zu knappern.

Ich habe allerdings kein großes Kind, dem ich "gerecht" werden muss. Aber auch so der Gedanke einfach körperlich nicht direkt für mein Baby dasein zu können, gefällt mir ganz und gar nicht.

Im Moment bin ich wieder ziemlich ruhig. Ich weiß, dass der KS ein Muss ist und einfach gesundheitlichen Risiken aus dem Weg zu gehen. Und keiner garantiert uns, dass wir nach einer vaginalen Geburt so fit wären, dass wir problemlos einfach weitermachen könnten.

Ich denke, deine große Prinzessin sieht das vielleicht gar nicht so eng. Wenn du dann mit dem kleinen Zwerg zu Hause bist, könnt ihr doch zu dritt kuscheln. Darauf freut sie sich bestimmt total doll schon.

Es wird bestimmt alles ganz super! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles A1 über die Bühne geht, die Schmerzen danach gut aushaltbar sind und du dann schnell mit Baby und großer Prinzessin zu Hause kuscheln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig am Ende mit den Nerven...

Antwort von JoSam, 36. SSW am 02.03.2017, 9:48 Uhr

Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nichts sagen, kann mir aber vorstellen, dass dieser fixe Termin Dich unter Druck setzt.

Aber die Fragen, wie und ob man dem großen Kind noch gerecht werden kann, kenne ich auch. Ja, es wird sich auch für die großen einiges ändern. Aber überleg mal, was Du ihr schenkst: Du schenkst ihr, dass sie erleben darf, eine große Schwester zu sein! Dass sie ein weiteres Familienmitglied hat, zu dem sie eine enge Bindung aufbauen kann. Sie wird sicherlich so viel Gutes lernen und daran wachsen, wenn Du die beiden dabei liebevoll begleitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig am Ende mit den Nerven...

Antwort von lara1507, 39. SSW am 02.03.2017, 10:12 Uhr

Vielen Dank für die aufbauenden Worte, das kann ich echt gebrauchen. Ich hatte bisher auch keine solchen Gedanken, auch meine Maus hat sich von Anfang an riesig auf ihre kleine Schwester gefreut und mir nie einen Grund gegeben mich zweifeln zu lassen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es halt spontan, Fruchtblase geplatzt und dann war klar: jetzt ist es so, jetzt muss es, jetzt kommts.

Ich glaub das geplante, morgen Früh 8:00 uhr ist der Grund das ich heute schräg drauf bin

Ich werd mich jetzt mal noch ablenken und wenn wir morgen früh kuscheln dürfen ist alles vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig am Ende mit den Nerven...

Antwort von sarahT, 40. SSW am 02.03.2017, 11:58 Uhr

Deine Sorgen sind völlig normal. Keine Ahnung ob es am KS Termin liegt, aber die Frage, ob man den Großen noch gerecht werden kann ist immer da. Ich bekomme das Dritte und frage mich auch, wie es wohl werden wird und wie die Großen reagieren.
Ich habe nur den Vorteil, dass ich vom Großen schon weiß, dass es natürlich Zeit braucht, bis jeder seinen Platz (wieder) gefunden hat in der neu konstruierten Familie, dass es aber gut sein wird. Für alle. Alle wachsen daran. Mit Höhen und Tiefen, aber immer in eine gute Richtung.
Leider muss ich dir den Zahn ziehen, dass deine Große keine Abstriche machen muss. Das wird sie machen müssen. Und wenn es nur ist, dass jetzt gerade Stillzeit ist und sie warten muss, bis Baby satt. Aber so ist es im Leben nun mal. Wir müssen auch lernen Rücksicht zu nehmen. Was bei uns gut funktioniert hat war, dass ich dem Großen klar gesagt habe, in welcher Reihenfolge jetzt Dinge passieren werden und das auch gesichert eingetreten ist. Damit lief es hier gut.
Ihr schafft das. Ein neues Menschlein wirft alles einmal durcheinander, aber noch ein paar Wochen kann man sich schon nicht mehr erinnern, wie es ohne war.
Für morgen wünsche euch alles Gute, schöne und hoffentlich unkomplizierte erste Stunden und Tage und eine schöne Kennenlernzeit! Meld dich gerne wie es gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig am Ende mit den Nerven...

Antwort von summernight12 am 02.03.2017, 12:43 Uhr

Also ich hatte ja ne andere einstellung zum Kaiserschnitt weil ich nen Wunsch-ks hatte und auch diesmal bin ich sehr froh Bescheid zu wissen wann es soweit ist. Und bin froh wenns endlich draußen ist ;)
Wie meine Tochter reagieren wird wenn sie mich mit nem anderen Baby plötzlich sieht frag ich mich allerdings auch schon die ganze zeit. Ich glaub nicht dass sie schon verstanden hat dass jetzt bei mir was anders ist, ausser dass ich aussehe wie ein ball ;)
Im Moment bin ich von morgens bis abends nur mit ihr beschäftigt.
16 monate Altersunterschied haben meine beiden dann.
Zum Glück hat sich mein freund die ersten Wochen freigenommen und kann sich dann auch ums baby kümmern, Flasche geben etc.
Naja mal abwarten;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin voll am Ende mit den Nerven

Hi Ihr lieben, ich hatte am Freitag einen tierischen Streit mit meinen Vater er ist 72 Jahre alt. Es ging soweit das er mich 2 mal geschupst hat und mir eine runter hauen wollte. Es geht um unser gemeinsames Haus (voll kompliziert -es gehört mir und mein Ex und mein Vater) . ...

von binchen0679, 12. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

bin am ende mit den nerven

hallo sorry, ich muss euch jetzt einfach mal mein leid klagen. eigentlich ist gar nix so schlimmes, aber mir geht es einfach nicht gut. egal was passiert, ich fang direkt das heulen an. so bin ich selbst wenn ich schwanger bin eigentlich nicht. ob meine tochter zickig ist, ...

von Tigra1982, 19. SSW 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Nervenzusammenbruch

Hallo ihr, hatte eben einen Nervenzusammenbruch. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Bin mit Übelkeit aufgewacht und total erschöpft. Als dann eins meiner kids einen Anfall wegen einer Hose hatte, die ich ihr „falsch“ angezogen habe, hab ich erstmal angefangen zu heulen und ...

von Mia_13, 38. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kurzer Nervenzusammenbruch

Gerade hatte ich einen kurzen aber doch recht intensiven Nervenzusammenbruch, ich bin also doch mehr an meinem Limit als ich dachte. Ich habe trotz Hormonen gerade das erste Mal in der Schwangerschaft geweint, da meine Schwiegermutter gerade geschrieben hat, dass sie Kontakt mit ...

von Kürbiskopf89, 40. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenbündel

Hallo! Ich muss Euch mal fragen ob es Euch auch so geht oder ob ich mich nur anstelle.Ich bin seit dem pos. SS Test ein einzigstes Nervenbündel..... übelgelaunt, weinerlich, traurig, toooootmüde und zu nix hab ich Lust, ständig Hunger und Übelkeit. Ich hab keine Ahnung wie ich ...

von Lysia, 9. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven irgendwo im Nirvana

Hallo Zusammen. Meine Tage sind momentan echt sehr heftig. Mein Sohn bald 3 ist gerade in der extremen Test- und Trotzphase. Es geht eigentlich nichts . Hören tun wir gerade gar nicht und machen eigentlich immer nur das Gegenteil von dem was wir machen sollen. Zähne putzen ...

von jessy1000, 12. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

meine Nerven... und Outing!

Hallo! Die Woche war der reinste Horror! Dienstag Termin beim FA gehabt. Gut gelaunt ihn gegangen und dann der Schock... Herz stolpert und schlägt nicht regelmäßig! Ab da weiß ich nurnoch Lückenhaft, was bis zum nächsten Tag passiert ist. Haben grad für den nächsten Tag einen ...

von bounty82, 19. SSW 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nur für wirklich starke Nerven!

Hallo Mädels! Ich steh total neben mir und bin völlig durch den Wind. Mein Mann ist gerade nicht zuhause und ich weiß nicht mehr wohin mit den Gedanken, meine beste Freundin ist in Urlaub. Ich habe heute Abend von meiner Cousine eine schreckliche Nachricht ...

von Lavendel-2, 11. SSW 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenzusammenbruch?! einfach alles zu viel

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Montag gings los dass ich zum Zahnarzt mußte und es war die absolute Hölle auf Erden für mich. dann treibt mich seit einigen Tagen um dass mein Baby krank ist, einfach so einhartnäckiges Bauchgefühl. Chris hat(te) ja eine ...

von bärenmama1981, 21. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.