Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Alex33, 25. SSW  am 23.03.2024, 13:14 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hallo,

Ich war in meiner Schwangerschaft ab 23+ zwei Wochen stationär, wegen einem verkürzten Gebärmutterhals. Eine reine zufallsdiagnose. Mit Trichter und Fruchtblasenprolaps. Ich musste zwei Wochen liegen, davon eine Woche mit Becken hoch gelagert.
Bei mir waren Keime die Ursache, trotz dass ich keine Symptome hatte (kein Jucken, brennen oder sonst was).

Nachdem die Keime weg waren wurde mir eine Cerclage gemacht. Die hielt und wurde 36+ gelöst und 37+ kam dann meine Tochter gesund zur Welt.

Jetzt habe ich prophylaktisch eine Cerclage in 13+ bekommen, weil ich mit Zwillingen schwanger bin und auch unklar war ob nun wirklich die Keime oder Zervixinsuffizienz schuld an der drohenden Frühgeburt war.

Also „schlimm“ ist es nicht. Es ist wichtig, dass du auf deinen Körper und die Ärzte hörst. Wenn es auch manchmal schwer ist. In der Zeit, in der ich lag, lagen auch andere Schwangere, die die Anweisungen der Ärzte nicht so ernst genommen haben und eine Frühgeburt so nicht aufgehalten werden konnte.

Drücke dir die Daumen, das alles gut geht und wünsche dir viel Kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals zu kurz?

Hallo ihr, komme gerade vom Frauenarzt. Heute wurde der Zuckertest gemacht den ich Gott sei dank gut vertragen habe - hoffe die Ergebnisse sind auch gut. Ebenfalls wurde nach meinem Gebärmutterhals geschaut, der um die 32mm ist. Die Maus liegt schon mit dem Kopf nach ...

von Monama, 25. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.