Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja7, 14. SSW am 12.04.2016, 18:06 Uhr

Verkündung Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, ob ihr Eure Schwangerschaft schon verkündet habt (abgesehen von Eltern/Geschwister)?
Habe heute auf der Arbeit davon erzählt. Bis auf 1-2 Reaktionen haben sich alle gefreut. Nun werden es langsam aber sicher auch unsere Freunde durch uns erfahren. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich immer noch unsicher...und traue mich noch garnicht so recht davon zu erzählen. Gestern war ich beim Arzt und es war alles ok. Er war verwundert als ich ihm sagte, dass ich heute erst den Geschwistern davon erzählen werde.
Eigentlich gibt es keinen Grund für Unsicherheit....ich bin es trotzdem ein bisschen.
Wie ist es bei Euch und wer weiß Bescheid?
LG

 
8 Antworten:

Re: Verkündung Schwangerschaft

Antwort von Allgäuerin85, 13. SSW am 12.04.2016, 18:15 Uhr

Bei mir weiß es meine Familie, Freunde, Chefs und Kollegen.

Nur die Seite von meinem Freund weiß noch nichts. Die werden es bestimmt bald sehen Bauch ist ja bald nicht mehr zu übersehen. Wir sehen die aber auch nicht so oft und es sind sehr viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung Schwangerschaft

Antwort von Katja7 am 12.04.2016, 18:17 Uhr

Ich habe noch 0 Bauch...garnüscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung Schwangerschaft

Antwort von Nini11, 16. SSW am 12.04.2016, 18:17 Uhr

Also bei uns wissen es auch schon alle.

Mittlerweile kann man es nicht mehr übersehen.

Eltern und Schwiegereltern haben wir es in der 8ssw erzählt...Geschwister und Chef in der 13 ssw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung Schwangerschaft

Antwort von Mullemausjasmin, 13. SSW am 12.04.2016, 18:43 Uhr

Bei uns wissen es auch erst nur der engste Familienkreis weil ich auch schon so viel Bauch habe. Auf der Arbeit weiss noch keiner Bescheid erzähle ich erst ende April. Wenn jetzt nächsten Dienstag alles gut ist dürfen es auch die anderen im Familienkreis und Freundeskreis erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung Schwangerschaft

Antwort von Saphira2013, 15. SSW am 12.04.2016, 19:51 Uhr

Also ich habe es damals schon in der 6 Ssw auf der Arbeit erzählt da ich im Kindergarten gearbeitet habe und ich Angst hatte das mir Antikörper fehlen (was dann auch so war.Habe kein Titter gegen Cytomegalie). Und ab da haben wir es auch Familie und Freunde erzählt. Konnte es gar nicht für mich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung Schwangerschaft

Antwort von pupsi78 am 12.04.2016, 20:06 Uhr

Noch niemand weiß es... hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung Schwangerschaft

Antwort von gruene_sandra, 14. SSW am 12.04.2016, 21:07 Uhr

Meine Familie weiss es seit einer Weile...mein Chef seit einer Woche ( und sorgt sich seither rührend ob es mir gut geht )
Meine Mitarbeiter werden es nächste Woche erfahren...davor habe ich irgendwie auch bammel...
Und dann auch die ganzen Freunde, die in der gleichen Firma arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung Schwangerschaft

Antwort von MrsMojo75, 13. SSW am 12.04.2016, 22:27 Uhr

Familie und enge Freunde wissen es schon länger. Die noch ehe Frau meines Freundes und seine beiden Kinder (9 und 12 Jahre alt ) wissen noch nichts, da die Kinder jetzt immer nur sehr kurz bei uns waren, und wir diese Nachricht gut vorbereiten wollen, und das sie dann auch Zeit haben, Fragen zu stellen usw.
Und vor der Reaktion seiner noch Ehefrau hat er wohl auch etwas Angst, was leider auch berechtigt ist, weil sie schon öfter versucht hat die Kinder als Druck Mittel zu benutzen
Meinem Chef und den engsten Arbeitskollegen habe ich es letzte Woche erzählt,.. Da ich meine Bereitschaft Dienste nicht mehr mache wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Hey Leute, Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Forumeintrag geschrieben zum Gewicht meiner Maus. Heute war ich wieder beim FA und sie war auf der 19 Perzentile. Ich bin selbst ein eher großer Mensch mit 1,75m und mein Mann auch mit 1,90m. Beide sind wir von der Statur aber ...

von NaLina1996, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.