November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni060411, 21. SSW am 19.06.2012, 11:21 Uhr

Verkrampfung der Gebärmutter

Hallo liebe Mamis,

seit einigen Tagen verkrampft meine Gebärmutter mehrmals am Tag für ca. eine Minute. Kennt das Jmd von euch auch? Kann man außer Magnesium und Bettruhe noch etwas dagegen tun?
Ich habe zwar gelesen, dass es gar nicht so ungewöhnlich sein soll, nur die Schwangeren in meinem Umfeld bzw. Muttis hatten so etwas nicht und schon gar nicht in der 21 Ssw.
Freue mich auf Antworten =)

liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Verkrampfung der Gebärmutter

Antwort von Tanja_K., 21. SSW am 19.06.2012, 13:13 Uhr

meine gebärmutter krampft auch mehrmals am tag. ich nehme 700mg !!! magnesium, schone mich und habe seit anfang der woche eine haushaltshilfe. meine letzte ss lief es auch so ab und mein sohn wurde 3 monate früher geboren. deswegen bin ich dieses mal vorsichtiger und schone mich so viel wie möglich.
lass nachschauen ob sich der gebärmutterhals bei diesen krämpfen verkürzt. das ist ja das gefährliche daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkrampfung der Gebärmutter

Antwort von Bambini, 19. SSW am 19.06.2012, 14:02 Uhr

Übungswehen sind nicht so ungewöhnlich, glaub ich. Ich habe das selber nicht, aber meine Freundin hat das in allen 4 SS gehabt. Die kInder sind alle um den ET herum geboren. Wichtig ist, dass sich am Gebärmutterhals nichts tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkrampfung der Gebärmutter

Antwort von edinova, 19. SSW am 19.06.2012, 17:36 Uhr

Ja das hatte ich glaub ich auch zum 1. mal heut in der früh.
Hat sich verkrampft angefühlt auf der einen seite nur konnt nicht grad stehen hab mir gleich sorgen gemacht ob mein Baby eh genug platz dadurch in der Gebärmutter bekommt ich weiss ich übertreib total aber wie gesagt hat sich angefühlt als hätt sich die G.mutter zusammengezogen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich muss mal kurz mein Herz ausschütten… ich bin ziemlich verzweifelt und weiß grad einfach nicht mehr weiter. Ich liege seit 2 Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung. Vor 2 Wochen hatte ich meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt und dort war mein Gmh bei ...

von Laura.Nov.Baby, 25. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter geht nicht zurück

Hallo, Hatte zufällig jemand das selbe Problem, meine Nachsorge Hebamme war gerade da und meinte die Gebärmutter ist noch deutlich zu hoch und sehr berührungsempfindlich, Bauchschmerzen hab ich auch. Sie hat mich für heute auch direkt zum Gynäkologen geschickt. Hab echt ...

von Michipolly 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Hallo meine lieben mitkugelnden, Wie ich euch Montag schon berichtet habe, habe ich seit Samstag Durchfall, unterleibschmerzen und immer wieder einen harten Bauch und Druck nach unten. Nun war ich heute beim Frauenarzt weil der Durchfall schlimmer geworden ist und ich diese ...

von Silvana0908 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Wo ist mein Gebärmutterhals eig. hinverschwunden?

Ich hab vor der Schwangerschaft eine Menstruationstasse verwendet und kenne daher meinen Gebärmutterhals quasi persönlich während der Periode ist der immer tiefer spürbar als sonst, aber seit der Schwangerschaft ist der quasi weg. Ich kann ...

von SunnyMoonflower, 30. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Übungen der Gebärmutter

Heute ist es mir so richtig aufgefallen, auch wenn ich das gelegentliche Anspannen der Gebärmutter schon länger hin und wieder spüre. Habe vor 1,5 Wochen meine Gynäkologin drauf angesprochen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie es „Übungen der Gebärmutter“ nannte - damit ...

von Renilein9, 26. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutterhals und ständig harter Bauch mit Druck nach unten

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutterhals

Hi zusammen, ich hatte heute so einen festen Bauch und richtig Unterleibsschmerzen. Mein Mann meinte ab zum Arzt. Muttermund ist verschlossen jedoch ist mein Gebärmutterhals bei 2,7 cm. Er meinte 3 bis 4 cm sind super. Nun soll ich noch mehr Magnesium nehmen und in einer ...

von Keep_smiling, 32. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter tastbar bei wem noch?

Hallo ihr lieben, Ich hab bei mir festgestellt das meine Gebärmutter bereits 2 Finger über dem Schambein ist,ich muss dazu sagen das es meine 5. SS ist( 2 Kinder geboren,2 Sternenkinder). Man kann deutlich spüren das es die Gebärmutter ist und nicht die Blase oder ähnliches. ...

von Julienmami, 8. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Länge gebärmutterhals

Hallihallo Ich war heute wegen Oberbauch schmerzen schön 4 Stunden im Krankenhaus. CTG, Muttermund alles unauffällig aber es wurde durch Zufall festgestellt dass mein GMH nur noch 2 cm misst. Bin jetzt 33+4. ist wohl schon recht kurz sagte die Ärztin. Wie lang ist euer noch ...

von kathagen93 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzung Gebärmutterhals

Hallo ihr, Ich hatte heute morgen wieder gyn Termin. Dabei hat sich gezeigt, dass mein Gebärmutterhals bei nur 2,7 cm liegt. Der hatte sich seit vorletzten Donnerstag immer wieder etwas verkürzt. Naja, jedenfalls hat sie mich zur Absicherung in die Uniklinik geschickt. Hier ...

von Amy259, 30. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.