November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 18. SSW am 19.06.2012, 3:58 Uhr

scheidenpilz gefährlich?

ich glaube ich hab nen pilz ... es juckt zumindest und fühlt sich unbequem an. kann das gefährlich für die ss sein? vergesse schon den 4. tag die hebi anzurufen auch wenn ichs mir jedesmal vornehme, bin echt dement was das angeht. würdet ihr einfach canesten nehmen oder zur hebi gehen damit?

 
8 Antworten:

Re: scheidenpilz gefährlich?

Antwort von FabiMama84, 21. SSW am 19.06.2012, 7:42 Uhr

Guten Morgen!

Ich würde es abklären lassen, da es zu einer Infektion kommen kann und eine Infektion könnte einen Blasensprung auslösen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz gefährlich?

Antwort von Bambini, 19. SSW am 19.06.2012, 8:03 Uhr

Du kannst Canesten nehmen, allerdings ohne den Applikator. Ein Pilz ist kein bakterielle Infektion, aber manchmal lässt sich das eine vom anderen schlecht unterscheiden. Das Jucken kann auch hormonell bedingt sein, es sein denn Wundsein kommt auch noch dazu. Das kommt dann nicht von den Hormonen. Gute Besserung. Auch an wegen deiner Zahnschmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz gefährlich?

Antwort von Schmetterling83, 17. SSW am 19.06.2012, 8:10 Uhr

morgen,
bei mir schaut auch so aus, als würde ich nen pilz haben!
ich nehm momentan noch die pilzcreme, die ich immer bei pilz nehme.
nächste wo hab ich einen termin bei der ärztin, dann werd ich das gleich ansprechen.

in meiner 1. SS hatte ich auch einen pilz und hab davon gar nichts mitbekommen. - wurde erst bei der VU entdeckt! ich weiß leider nur mehr, dass er unbedingt vor der geburt behandelt werden soll. es soll nicht so gut sein fürs kind, wenn man bei der geburt einen pilz hat. - ich weiß leider nicht mehr warum!

Ansonsten ruf bei deinem FA an!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz gefährlich?

Antwort von biazu, 18. SSW am 19.06.2012, 9:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte letzte Woche auch so ein Jucken und Brennen und hab es dann erst mal mit Naturjoghurt probiert was zum Glück dann auch geholfen hat
Hat mir meine Hebamme bei meiner ersten SS empfohlen und ist echt ein guter Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz gefährlich?

Antwort von Schmetterling83, 17. SSW am 19.06.2012, 10:38 Uhr

morgen nochmal,
ja stimmt naturjoghurt hab ich auch schon mal empfohlen bekommen, einfach einen tampon in joghurt eintauchen und einführen. das ist halt besser am abend vorm schlafen gehen.
ich hab beim letzten mal das joghurt mit einer kleinen spritze (die zB bei nureflex dabei ist) aufgezogen und "reingespritzt" - war für mich irgendwie besser.

ich hatte nur gestern blöderweise keinen joghurt zu hause.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz gefährlich?

Antwort von biazu, 18. SSW am 19.06.2012, 10:59 Uhr

Ist bei mir auch so gewesen, das ich keinen Joghurt da hatte
Aber seitdem hab ich immer auf Vorrat zur Sicherheit was da und essen kann man ihn ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz gefährlich?

Antwort von Kati83, 19. SSW am 19.06.2012, 12:55 Uhr

Ich würde bei sowas immer sofort zum Frauenarzt gehen. Ein Pilz wäre zwar glaube ich nicht so schlimm, aber wenn es eine andere Infektion ist, ist damit gar nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz gefährlich?

Antwort von Kati83, 19. SSW am 19.06.2012, 12:55 Uhr

Ich würde bei sowas immer sofort zum Frauenarzt gehen. Ein Pilz wäre zwar glaube ich nicht so schlimm, aber wenn es eine andere Infektion ist, ist damit gar nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann möchte ständig Sex, ist es gefährlich für das Fötus?

Mein Mann will täglich mehrmals Sex, ich mache mir jedesmal im nachhinein Gedanken ob es irgendwie den Baby schadet. Bin jetzt in der 11ssw und möchte auf keinen Fall mein Baby schaden aber die Gyn hat nichts von plazenta praevia oder andere Komplikationen erwähnt. Das ist meine ...

von engelchen98, 11. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Scheidenpilz

Hallo ihr Lieben , Ich hab eine seltsame Frage wahrscheinlich. Aber wenn ihr das Gefühl habt einen Pilz zu haben, nehmt ihr dann ein Mittel einfach so? Oder macht ihr vorher einen Test. Ich hatte früher oft damit zu tun. Aber jetzt schon Jahre Ruhe. Allerdings fühlt es sich ...

von Baby03061219 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Streptokokken gefährlich?

Hallo an alle, eben rief mein Bruder an, mein 3 jähriger Neffe hat eine Streptokokken Infektion und bekommt Penicillin. Sonntag wollten sie herkommen für ein Osterkaffeetrinken. Soll ich sie lieber ausladen? Ich meine, ist das gefährlich? Für mich / Baby und auch die ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Ein Esslöfel Leinöl pur pro Tag wirklich gefährlich/Frühgeburt/Fehlgeburt?

Hallo, Mir wurde abgeraten weiterhin täglich einen Esslöffel Leinöl pur zu essen. Das würde jetzt zu einer Fehlgeburt führen und später zu einer Frühgeburt. Bin jetzt unsicher was ich machen soll. Ich wollte dem Kind doch was gutes tun. Angeblich ist in Leinöl viel mehr Omega3 ...

von nichtperfekt75, 8. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Solarium gefährlich oder gut fürs Baby?

Hallo ihr lieben, ich bin total verwirrt. Erst hieß es bloss kein Solarium es würde dem Baby schaden, dann habe ich im Babyheft gelesen das es kein Problem wäre wenn man gehen würde, dem Baby würde es nicht schaden. Dann hat mir eine Bekannte erzählt das der Frauenarzt ...

von Cocomia, 10. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.