November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina1307, 18. SSW am 19.06.2012, 9:33 Uhr

Kein Ultraschall total enttäuscht

Hatte gestern einen Termin beim Fa hatte schon so auf ein Outing gehofft und was ist der Fa hat diesmal keinen Us gemacht meinte erst beim nächsten mal wieder Ich habe gar nicht gewusst das die Fa nur drei Us von Krankenkasse bezahlt bekommen . Jetzt bin ich total enttäuscht , habe erst wieder in einem Monat Termin Bin ich die einzigste die noch kein Outing hat ?
Lg Martina

 
14 Antworten:

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von smultron, 19. SSW am 19.06.2012, 9:39 Uhr

Hättest du den US nicht zahlen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von Martina1307, 18. SSW am 19.06.2012, 9:49 Uhr

Sie hält nichts davon zu oft Us zu machen weil man laut ihr noch nicht weiß ob es schädlich ist Weiß auch nicht was ich davon halten soll hab mir schon überlegt den Fa zu wechseln aber bei uns gibt es fast nur Männliche und das möchte ich eigentlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von biazu, 18. SSW am 19.06.2012, 9:59 Uhr

Du Arme! 4 Wochen kommen einem echt immer soooooooooooo ewig vor! Aber eigentlich sind die schnell vorbei. Ich habe nun nächste Woche meinen 2. großen US und dachte auch erst das die 4 Wochen nie vergehen werden
Bisher bekam ich jedes Mal einen US, aber ich hatte am Anfang der SS ein Hämatom neben meinem Baby und da hat sie zur Kontrolle immer geschallt.
Ich weiss auch noch nicht was es wird, also bitte nicht traurig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von Martina1307, 18. SSW am 19.06.2012, 10:03 Uhr

Es ist halt echt doof wenn man sich schon so gefreut hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von biazu, 18. SSW am 19.06.2012, 10:09 Uhr

Glaub ich Dir! Ich wäre genauso traurig darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von smultron, 19. SSW am 19.06.2012, 10:13 Uhr

mhm ... ganz ehrlich hier wo ich wohne ist das auch so, dass sie sich nicht sicher sind ob US Wellen schaden oder so. Hier in Schweden gibt es genau 2 Ultraschalls, in der 12. und in der 18. Woche. War heute bei dem 2. ... jetzt habe ich gar keinen mehr. Hoffe das tröstet dich vielleicht etwas. Kann verstehen das du enttäuscht bist, aber du wirst sehen, die Zeit geht auch rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist nicht allein!!!!

Antwort von Bondgirl86 am 19.06.2012, 10:25 Uhr

Ich hatte auch vor 2 Wochen einen Termin,aber hab auch total vergessen,dass diesmal kein US gemacht wird.Naja,meine Große wollte micht,weil wir dachten,dass wir ein auch ein Outing bekommen würden.
Meine FA hat aber nur meiner Großen dann ein US gemacht,weil sie dabei war.War super nett von ihr,aber leider hat sich der Zwerg versteckt.
Jetzt hab ich in 2 Wochen wieder Termin und hoffe soooo sehr auf ein Outing.Damit ich mal weiß,welche Kleidung ich herunten behalten kann oder vom Dachboden holen soll.Ich tippe ja schwer auf ein Mädchen.
Aber abwarten!!
Fühle dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von JudithL, 17. SSW am 19.06.2012, 10:52 Uhr

Hallo!

Ein outing hatte ich auch noch nicht! Mein Zwerg meinte ja während des US sich immer weg drehen zu müssen!

Also ich hab die US Pauschalle bezahlt bei meinem Fa waren das 75 Euro und wir bekommen ein 3D Us dabei welches in Begriffen ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von Martina1307, 18. SSW am 19.06.2012, 10:56 Uhr

Danke für die lieben Worte Hoffe auch das die zeit schnell rum geht und es bald November ist Lg Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von krischi486, 21. SSW am 19.06.2012, 10:58 Uhr

Hallo liebe Martina!
Ich kann dich total verstehen. Bei mir werden auch nur die 3 Regel US gemacht, sonst keiner. Den ersten grossen haben die sich sogar noch gespart, weil ich zur NTM woanders war. Ich habe nächsten Montag dann feindiagn. auch wieder wo anders, mal schauen wann dann meine FA den nächsten macht, bin mal gespannt. Auf jedenfall waren die 8 Wochen warten bis jetzt voll die Qual, das nervt mich sehr. Hoffe das wir zur FD erfahren was es wird, sonst erbitte ich nen extra US bei meiner Ärztin, wenn sie so nett wäre... ;)
alles gute für dich, ich fühle mit dir! :)
lg Kristin (heute 21.woche) :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von Cocomia, 19. SSW am 19.06.2012, 11:38 Uhr

Oje du arme ich kann total verstehen das du enttäuscht bist, das wäre ich nämlich auch . vorallem wenn man schon nen monat warten muss und dann wird gar nicht nach geschaut.
komisch ich kenne das nur so das wenn alle ärzte jeden ultraschall zahlen oder dir eben anbieten das du eben selber den ultraschall zahlst und dafür immer einen gemacht bekommst. in unserer stadt wurde sich geeinigt das man nur 3 ultraschalluntersuchungen frei hat. daher war es uns besonderst wichtig gewesen das wir eben die gebühr von 100 euro zahlen aber dafür immer wieder eine kontrolle haben, denn 3 stück die ganze schwangerschaft über war uns definitiv zu wenig. wir wollen ja wissen ob es unseren krümmel auch wirklich gut geht, mal vom positiven babytv aspekt abgesehen :)

aber wir haben auch noch kein eindeutiges outing und hoffen auf donnerstags eins. aber wer weiss vielleicht liegt es ja auch total ungünstig und wir müssen uns dann auch noch gedulden...was ich natürlich nicht hoffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von baby1104, 19. SSW am 19.06.2012, 11:42 Uhr

Huhu Martina
ich kann dich beruhigen bei mir is auch noch kein Outing habe erst am 5.7 FD
was noch soooooo lange hin ist nach der FD macht mein FA eig. garkein Ultraschall mehr nur noch CTG wenn es denn so weit ist.Habe am Freitag nochmal Termin weil sie möchte schauen wegen meiner Plazenta ansonsten würde sie bis zur FD garkein US mehr machen.Naja das dauert halt seine Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von Bambini, 19. SSW am 19.06.2012, 14:11 Uhr

Hier in England gibt es eigentlich auch nur zwei. Da ich den ersten privat bezahlt habe, Blutungen hatte und man das Baby noch nicht sehen konnte, wurde ich in der 8. SSW geschallt. Dann in der 13. SSW war der erste reguläre und in dann kommt noch einer in der 20.SSW. Das war´s dann. Mehr gibt es nur, wenn irgendetwas auffällig ist. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass du sehr enttäuscht bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ultraschall total enttäuscht

Antwort von Sonni74LS, 18. SSW am 19.06.2012, 14:21 Uhr

Oh, das ist ja blöd gelaufen.
Ich weiß, warum ich 150 EUR für mein US-Paket bezahlt habe und meinen Zwerg immer sehen kann.
Nur 3 x US ist mir persönlich viel zu wenig in der SW.

Und US ist nicht schädlich... sonst hätte es schon ganz schön viele Kinder dahin raffen müssen. Es ist definitiv kein Problem mehrfach in der SW zu schallen. Also, nicht irre machen lassen.

Das nächste Mal zahlst Du den US selbst und bittest einfach darum. Wir sind hier in D-Land und da kannst ruhig deine Wünsche beim Doc äussern. Die Krankenkassen übernehmen halt nur die 3 Regel-US in der SW. Will man mehr, muss man halt zahlen. Oder nen ganz lieben Doc haben.

Drück Dich mal.

Und by the way... ich hab auch noch kein Outing und hoffe auf den 28.6. und danach auf die Feindiagnostik im Juli. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbilder und unzufrieden mit Gyn..

Hallo, bin mit dem zweiten Kind jetzt schwanger und bin echt unzufrieden mit meiner Ärztin, war eigentlich immer bei ihrem Mann aber seit dieser Schwangerschaft hab ich die Termine bei ihr. Ich hatte bisher schon 3 Termine, am 9.04 war ich bei 10+6 und man sah schon sehr ...

von Lena1202, 11. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

9+4, Ultraschall und Erleicherung

Wie die Überschrift sagt, bin ich jetzt bei 9+4 und war heute beim Ultraschall - das dritte Mal nun insgesamt, aber heute war für mich ganz besonders aufregend und auch mit Angst verbunden. Denn im Dezember war ich bei 9+2 da und da gab es keinen Herzschlag mehr. Umso besorgter ...

von Gjöffy, 10. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschall ❤️

Hatte heute meinen 2. Ultraschall, alles zeitgerercht entwickelt und mein Gummibärchen ist schon 1,74 cm groß schon Wahnsinn wie innerhalb kurzer Zeit, da schon ...

von Cowgirl93, 9. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unterschiedlicher Ultraschall

Hallo Zusammen, am Donnerstag 28.03. hatte ich meinen ersten Termin mit Ultraschall, Blutabnahme, Erhalt vom Mutterpass… da war ich rechnerisch 7+6. wie ich hier in unterschiedlichen Foren gelesen habe, ist das schon recht spät gewesen. Mein Arzt wollte aber warten. Ich war ...

von NovemberBaby24, 9. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall 😍

Ich durfte heute zum ersten Ultraschall Termin. Ich bin rechnerisch 6+0. Der Gyn hat mich aber um 2 Tage zurück datiert. Aber egal. Es war alles zu erkennen, eine Fruchthöhle, Dottersack, Mini Embrio mit Herzschlag! Ich ...

von Mutti21, 6. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade ganz glückselig von meinem 1. Ultraschalltemin zurück. Bin heute 6+3 oder 6+4 und es war alles perfekt und zeitgemäß da, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag glücklicher ...

von Neumond88, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 3. Trimester

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute, bei 30+4, den letzten großen Ultraschall. Die Maße unseres kleinen Prinzen haben mich doch sehr erschrocken und daher wollte ich mal fragen, wie groß eure Babys so zu dem Zeitpunkt ...

von Caite0220, 31. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.