November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lena1202, 11. SSW  am 11.04.2024, 19:53 Uhr

Ultraschallbilder und unzufrieden mit Gyn..

Hallo,

bin mit dem zweiten Kind jetzt schwanger und bin echt unzufrieden mit meiner Ärztin, war eigentlich immer bei ihrem Mann aber seit dieser Schwangerschaft hab ich die Termine bei ihr.

Ich hatte bisher schon 3 Termine, am 9.04 war ich bei 10+6 und man sah schon sehr viel und ich hätte mich wirklich über ein Bild gefreut (vor allem für meinen Partner)
Habe bisher überhaupt keins..
hab den nächsten Ultraschall erst in der 19 ssw und wer weiß ob ich dann überhaupt eins bekomme?!

Bekommt ihr Bilder oder müsst ihr auch 100 Euro bezahlen damit ihr überhaupt eins bekommt?

In der 6 Woche wurde mir auch Blut abgenommen und festgestellt das meine Schilddrüsenwerte für diese Schwangerschaft zu schlecht sind, anstatt mich anzurufen.. warten die 4 Wochen um mir das beim nächsten Termin zu sagen?

Alles irgendwie doof :(

 
2 Antworten:

Re: Ultraschallbilder und unzufrieden mit Gyn..

Antwort von Gjöffy am 11.04.2024, 22:33 Uhr

Hallo, das klingt ja wirklich nach einer doofen Erfahrung. Meine Praxis hat mich angerufen wegen etwas auffälligen Werten. Blöd, wenn das versäumt wurde. Würde mich auch ärgern, vor allem aber, weil die mir immer sagen, sie melden sich, wenn etwas auffällig ist oder eben, ich soll mich melden. Dann weiß ich was ich machen soll.
Zu den Bildern, also meine Ärztin scheint damit dann großzügig zu sein. Man soll dafür bezahlen? Das hab ich noch nicht gehört. Sie druckt die direkt am Gerät und die wirken auf mich nicht wie 100€ wert. Also für mich persönlich sind sie viel wert! Ich meinte eher der Aufwand und die Qualität des Drucks usw.
Wie war das denn in deiner ersten Schwangerschaft? Hat ihr Mann das auch so gehandhabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbilder und unzufrieden mit Gyn..

Antwort von Lena1202 am 12.04.2024, 5:55 Uhr

Der Mann war immer total großzügig, ich hab am Anfang immer Bilder bekommen und dann hat er mir das aber mit den 100 Euro auch angeboten, die ich auch gezahlt habe, weil ich dann alle 4 Wochen ein Bild bekommen habe.

Die Bilder sind meiner Meinung nach von der Qualität her aber auch einfach keine 100 Euro wert, deshalb wollte ich es diesmal nicht so handhaben und dachte ich würde wenigstens zu Beginn meiner aktiven Schwangerschaft ein Erinnerungsfoto bekommen..

Und das mit den Werten ist total doof, weil die mir im Zuge dessen direkt gesagt haben das diese Werte zu Behinderungen des Kindes führen können.

Vielleicht Wechsel ich die Gyn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.